Mach ein Thing

Nach so einem kerzenscheinverschmusten Dezember kommt der Januar gewöhnlich in kristallener Kälte daher. Ich folge der Eisprinzessin, und wünsche, es läge mehr von diesem Schnee, von dem jetzt alle reden. Blaues Licht und rote Mäntel, die Farben stechen auf der weißen Leinwand um so eindringlicher hervor. Schneewittchen.

Gefrorene Finger, Herzen wohl auch, muß man langsam auftauen, damit sie nicht brechen. Allein deshalb geht es im Winter langsamer voran. Stetig aber.

Wenigstens ein Ding am Tag.

Homestory | 12:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nuss - Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:51
AH! Das perfekte Geburtstagsgeschenk, und dann kann man das nicht bestellen! Das können Sie doch nicht machen!

Auch gut: http://www.megasticky.com/

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:09
Vielleicht hilft diese Seite weiter, Sie sind da ja auch näher dran.

(Edit: Ah, ich sehe gerade. ist derzeit ausverkauft. Ab dem 12. gibt es neue Ware.)

 link  
 
nuss - Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:55
So weit bin ich auch gekommen, aber man kriegt da ja nichts ausserhalb der Staaten und zwischen England und den USA liegt doch immerhin noch ein Atlantik! Oder war das tatsächlich gemein gemeint: Pretty Bitter?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:27
Mist, da war ich unaufmerkam. Ich dachte. es sei eine Seite in UK. Aber die Preise sind ja deutlich in der Ex-Weltwährung ausgezeichnet.

Muß man das wohl selber machen.

 link  
 
derherold - Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:03
Seit Donald Sutherland und Julie Christie habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu roten Mänteln.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:08
Die Liebesszene läßt mich nicht los. Ein wunderbarer Film, der mich bis heute immer wieder fasziniert. Man entdeckt auch jedesmal neue Details. Ja, man muß ein wenig aufpassen. Wem man hinterherjagt. Man wird leicht niedergestreckt.

 link  
 
fishy_ - Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:28
Obwohl ich den schon im Kindesalter sah, gehört er immer noch zu meinen Favoriten. Ich kann das durchgestrichene auch nur unterstreichen. Lange nicht mehr angesehen. Liegt hier im Original - wird mal wieder Zeit.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:50
Ich glaube, "unsere" (Verzeihung, ich mache jetzt mal eine seeeehr große Klammer, die junge Menschen wie Sie und ältere wie mich umfaßt) Generation hat wohl geschlossen als Kind auf dem Sofa gebibbert - aber mit offenem Mund, was bestimmte Szenen betrifft. Ich höre das immer wieder, wie prägend oder wenigstens einprägsam die wohl war. (Wer weiß, was sich daraus alles ableiten läßt. Hui.) Ich muß den auch mal wieder sehen. Vielleicht, wenn ich dabei Dias sortieren kann.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 10. Januar 2009, 10:12
Die Klammer geht voll in Ordnung. Kann man sich eigentlich vorstellen, dass den heutzutage Kinder schauen dürften? Von den Freunden, die Eltern wurden, gibt es keinen, der das einem Junor zumuten würde...

 link  
 
kid37 - Samstag, 10. Januar 2009, 15:27
Wir hatten eine solche Diskussion neulich im Kollegenkreis. Ich glaube nämlich auch, eher nein. Von den Extremen abgesehen (Leute, die ihre Kinder "Saw" gucken lassen, solche Abstumpfung soll es ja geben) , denke ich, daß man heute vorsichtiger ist. Vielleicht nicht immer zum Vorteil, die 70er waren wohl in mancher Hinsicht wirklich lockerer und libertärer als unsere Zeit - die scheinbare Freizügigkeit und allgegenwärtige Nacktheit hin oder her.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:28
Der Blogck ist sensationell.
Ich habe direkt die komplette nächste Woche durchgeplant :o]

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:58
Ich spreche nachher mal mit der Druckerei. Offenbar gibt es hier einen Markt.

 link  
 
lilli marlen - Freitag, 9. Januar 2009, 08:28
Danke für das schöne Morgenlied, lieber Herr Kid, und viel Spaß beim heutigen Ding...

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Januar 2009, 14:16
Das Lied ist großartig, nicht wahr? Der Tag eher nicht. Aber man muß es tun.

 link