Rocken, Ringen, Raufereien



Es gibt Tage, die sind so heiß, da kennt Schweiß keine Richtung mehr und will auch von Erdanziehungskraft nichts wissen. Und die Nächte erst! Derart vorgeglüht fand das turbulenzerprobte Tag Team der Neigungsgruppe Kummer & Trunk sich wie von Magnetenhand gezogen im Hafenklang wieder, bereit für das Rock & Wrestling 2008. Seit mich Herr Axel K. damals auf diese ebenso exquisite wie feinsinnige Kulturveranstaltung aufmerksam machte, die Frauenherzen höher und Männermuskeln stärker schlagen läßt, weiß ich, daß das Leben sich nirgendwo so ehrlich und gerecht präsentiert wie im improvisierten Wrestlingring entspannt verranzter Kellerclubs.

So bekam dann im Laufe des Abends der sich selbst feiernde Bumble Bee ebenso eins auf die Glitzerflügel wie der selbstgerechte Texas-Cop, dem der Pope of St. Pauli gehörig die blaufleckigen Leviten las. Allesamt völlig zurecht übrigens. Halbnackte Männer (und Frauen) zeigten Einsatz für Moral und Ehre, angefeuert von einer enthemmten, aber immer fairen Menge, die nicht nach Schönheit, sondern wahrer Arbeit schrie.

Auch wenn am Ende Macho-Mann Captain Penis vom charmanten Nummerngirl die Testikel neugeordnet bekam - mein Favorit bleibt Loony Lobster, zumal er mit einem bekannten Schlager der B-52's das beste Auftrittslied hat.

Lauter, heiserer, trunkener - das diesjährige sauerstoffreduzierte Schlachtfest war wieder eine Herausforderung an Mensch und Material. Wohl dem, der auf Bieratmung umstellen kann! Aber seltener geht eine Nacht, in der schwitzende Leiber aneinanderklatschen, beglückter und schneller auch vorbei.

>>> Video vom letzten Jahr
>>> Kurzer Clip von 2008

Bilder in den Kommentaren.

Radau | 10:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Montag, 28. Juli 2008, 03:19


 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Montag, 28. Juli 2008, 14:22
Was für ein Kampf; wie Krieg.

 link  
 
kid37 - Montag, 28. Juli 2008, 16:09
Und hier kriegen die Großmäuler sogar mal eins aufs Dach.

 link  
 
vert - Dienstag, 29. Juli 2008, 14:53
faustgewitter. wahrscheinlich nix für mich. ich werd ja auch nicht Jünger! ;-)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 16:06
Ernst vielleicht.

 link  
 
fluechtig - Montag, 28. Juli 2008, 14:40
Captain Penis, ach du lieber Himmel! :)

 link  
 
kid37 - Montag, 28. Juli 2008, 16:07
Ein Mann, den die Frauen verstehen.

 link  
 
fluechtig - Montag, 28. Juli 2008, 19:14
Ähm.... ja?

 link  
 
kid37 - Montag, 28. Juli 2008, 19:37
(Er bekam deshalb auch gleich eins auf den Sack. Also, nachdem er grob wurde.)

 link  
 
fluechtig - Montag, 28. Juli 2008, 19:56
Ein Captain Penis muss sowas aushalten. :)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 01:06
Er schien mir danach eine höhere Stimmlage zu haben.

 link  
 
fluechtig - Dienstag, 29. Juli 2008, 01:09
Aha. Naja, dann waren die Klunkern im Sack ja wenigstens echt.

 link  
 
hora sexta - Montag, 28. Juli 2008, 18:10
Wenn Sie nochmal erzählen wollen, dass Sie nachts von Bettsocken und Streicheltieren träumen, dann hat man nun wenigstens eine Vorstellung davon, wie die Chiffren zu lesen sind. Schläft ein *roar* in allen Dingen.

 link  
 
kid37 - Montag, 28. Juli 2008, 19:38
Ich dachte, es sei ein tropfender Wasserhahn - dabei waren es Ampullen mit purem Testoreron!

 link  
 
hora sexta - Montag, 28. Juli 2008, 19:39
Ein Traum...

Edit: Zu fragen, ob er schön war, Ihr Traum... das schien mir zu wenig verblümt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 01:05
Nach Träumen muß man so verrätselt fragen, wie man auch den Traum erlebt.

 link  
 
hora sexta - Dienstag, 29. Juli 2008, 17:58
Tja, und der Fragende hat den Traum ja nicht geträumt in seiner ganzen testosteronbetropften Verrätseltheit. Ein einsames Geschäft ist das, Träumen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 19:45
(Und es ist nur selten nicht langweilig, wenn einem andere ihre Träume erzählen wollen, in allen verwickelten Details.)

 link  
 
hora sexta - Dienstag, 29. Juli 2008, 20:03
(Wie recht Sie haben. Wie eine Verletzung der Intimsphäre von innen heraus... das kommt zum Mangel an Relevanz dann oft noch hinzu. Schäume eben, süße, bittere. Kann man nicht gut weiterreichen.)

 link  
 
neo-bazi - Dienstag, 29. Juli 2008, 09:20
Dann kennen Sie also auch die Hamburger Stammarena unserer Hofkapelle - sehr schön. Den August-Auftritt haben die Jungs allerdings nach Neuwerk verlagert.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 11:13
Liegt von mir aus gesehen leider am anderen Ende der Stadt, aber ich gehe ab und an zum Tanzen mit Freunden dorthin. Ich mag das Verschachtelte, Verwinkelte dort.

 link  
 
nnier - Dienstag, 29. Juli 2008, 11:21
Was sehen meine entzündeten Äuglein? ("Die Zwei", irgendwann in den 70ern)
Raufereien! Und bis eben dachte ich, es hieße "Rocken, Ringen, Referieren". Hätte aber auch gepasst.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 12:29
Die Zwei! Ihre Erinnerungen stürzen aber jetzt ganz weit zurück. Bei Rock & Wrestling roffen sogar Menschen aus dem Publikum. Ich war alert, aber in Hamburg ist ja alles gediegen.

 link  
 
nnier - Dienstag, 29. Juli 2008, 13:48
Alert muss man heute ja schon sein, wenn man in einem Nahverkehrszug unterwegs ist. Und dort hält sich die Gediegenheit in sehr engen Grenzen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 16:07
Immer schön links und rechts gucken (also nur in diesen Fällen!).
Be alert - stay alive hieß es früher bei der Rhinearmy.

 link  
 
rollinger - Dienstag, 29. Juli 2008, 17:20
Das klingt wirklich gut, ich werde Sie nochmal deswegen anschreiben.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. August 2008, 06:31
Nachtrag
Auf der Webseite vom Zuender ist nun auch das Video von 2008 eingestellt.

 link