Maison de rêve

Eigentlich dachte ich immer daran, meine Wohnung nach und nach so einzurichten wie im Video zu Closer. Nichts Aufdringliches, gedeckte Farben, mechanische Wunderträume und ein kleiner Hauch Gemütlichkeit. Bei Apartment Therapy, sonst immer eine hilfreiche Konsultationsquelle, hieß man mich einen hoffnungslosen Fall, andererseits will man im Leben ja nicht alles selber machen.

Nun hat Kelly ein Haus in Brüssel entdeckt, das mir wohl gefallen würde: Das Maison Autriqe ist in mehrerer Hinsicht ein Traum. Ausreichend Platz für eine kleine Addams-Familie, einen bullernden Ofen, in dem ein Kuchen backt, Krempel Schätze auf dem Dachboden, verborgene Winkel und viele gute Gedanken, die vielleicht nur ein wenig abgestaubt werden müßten. So wie ich.

>>> Maison Autriqe

Wunderkammer | 15:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frl.deville - Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:13
Vielleicht sollten Sie sich für Ihr Interieur noch 1 kleines
hübsches Bürostühlchen zulegen.
passt sicher super zu Ihren hängenden schultern
Dann brauchen Sie nur noch 1 weisse Katze,
1 rotes Telefon und 1 Stellenanzeige für 3 Engel.
Filmreif.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:42
Harkonnen? Ich bin doch Paul Atreides.

Ja, so zwei, drei kleine Engelchen bringen Freude in jedes Haus.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:25
ich hasse diesen flüsterfilm. er m8 mich ganz verrückt.
Ich d8e eher an so eine Symbiose aus
Dr. Kralle, Charlie und öhm... Baron Ekel von Etzmolch?!
Aber gut. Paul geht auch. Nur bitte nicht flüstern.

 link  
 
ichichich - Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:29
Der Steam Punk wurde sich dort sicher wohlfühlen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:47
Er wäre sozusagen dort zu Hause. (Steampunk ist eine tolle Sache, leider immer so knapp davor, in reinen Kitsch abzugleiten.)

 link  
 
jammernich - Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:27
Ich käme mal mit einem Bierchen vorbei, um beim Abstauben zu helfen... }:-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Juli 2008, 00:02
Ich überlege gerade, ob Bier in eine solche Umgebung paßt, will aber nicht schon wieder von der grünen Fee faseln. Wir können ja mit Tee mit Schuß anfangen und uns dann auf die Dachterrasse hinausstehlen.

 link  
 
suna - Freitag, 25. Juli 2008, 02:01
zur geisterstunde 19 user online. ich staune!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Juli 2008, 02:09
(Ich auch, aber ich glaube, der Counter ist kaputt. Ich auch. Ich werde jetzt als einziger User unter mein Kopfkissen kriechen und es morgen versuchen zu richten. Eine sehr gute Nacht!)

 link  
 
vert - Freitag, 25. Juli 2008, 04:07
33!
was für ein rauschendes fest!
und sie schlafen!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Juli 2008, 13:22
Wie? Keine 37? Dann träume ich lieber weiter von Ringelstrümpfen und gemütlich schnurrenden Katzen.

(Kann das mein eigenes Schnarchen gewesen sein?)

 link  
 
rollinger - Montag, 28. Juli 2008, 17:45
ich weiß was Sie meine, bin da auch am probieren. Immerhin ist mein Bad groß das ein grünes Sofa reinpasst. Aber ja, man muß fast alles selbst machen, wenn es gut sein soll

 link