Sonntag, 6. Juli 2008


Hail, Hail, Rock'n'Roll




Es gibt Läden in Hamburg St. Pauli, die kenne ich gar nicht - für mein Alter eigentlich auch nicht so schön. Andererseits gibt es dadurch immer noch und immer wieder etwas zu entdecken: Orte zum Beispiel, an denen man sich gleich zu Hause fühlt. Einer, in dem es nach Schweiß, durchgebrannten Verstärkern und Motorenöl riecht und ein anderer voller schwertätowierter und schwer freundlicher Gunslinger. Und dann dieser Tingeltangel zum Beispiel, in dem vielleicht nur kleine Fläschchen Sauerstoff auf der Getränkeliste fehlen, sonst aber alles stimmt bis hin zu den fesch dekorierten Hafenperlen.

Irgendwann, ich bin längst Theke geworden, singt Johnny von St. Quentin, und irgendwann denke ich, diese finnische Luftgitarrenmeisterschaft - die wäre auch mal was für mich. Irgendwann bin ich auch schon mal früher zu Hause gewesen - aber wozu war das nochmal gut?

Radau | von kid37 um 01:00h | 10 mal Zuspruch | Kondolieren | Link