Die Flut kommt, ist aber letztlich auch nur Wasser

Starkstromelektrische Bloßgelegtheit. Denk, was du willst, aber never ever put it in an email, heißt die angloamerikanische Sozialparkettregel. Als eitler Faun übergebe ich natürlich das S7ensiegelbuch der Verbaläußerungsgalanterie als allererstes dem großmäuligem Feuer. Heute morgen fiel mir kurz ein, wie es war, als wir uns alle nicht kannten. Als man sich nur Worte telegraphierte, ahnungs- und oft rücksichtslos und ohne weitere Gewinnerzielungsabsicht.

Auch ein Geschenk, ein schönes. Das Bild jetzt, nicht die beschriebene Tatsache.Während der Rest der Republik auf der faulen Haut sich räkelte, mußte heute in Hamburg aber gearbeitet werden. Ein zähes Vergnügen, zumal wenn man weiß, daß einem am Ende doch wieder alles weggenommen wird.

Fremdevaluierung. Liv Ullmann, in Tokio geboren, so las ich heute, hielt sich für einen "uneitlen Menschen", bis Lars von Trier vor ihr die Preise in Cannes abräumte. Ich dusche jetzt morgens immer kalt, der Demut wegen und weil ich Angst verspüre. Das Zupfen und Zerren, das Wollen und Haben, auch das Anteilnehmen. Die Menschen, das hat Liv Ullmann jetzt nicht gesagt, nennen immer das falsche kokett. "Witzig", sagen sie und schauen sich interessiert bei mir um. "Auf der Ausstiegsluke steht Ausstiegsluke und auf der Schrotflinte Schrotflinte." Ich bin wohl eher kein Diplomat.

Da ist ein Licht, das niemals ausgeht. Merkwürdig, wie mir gerade dieses Lied nun schon zum zweiten Mal zugespielt wird. Ich sollte mehr auf Zwischentöne achten. Nächstes Mal gehe ich besser doch zum Punkkaraoke. Ich will eine Axt, das Eis zu brechen, sagt David Bowie. Ich aber sage: Jedermann sein eigener Leuchtturm.

Homestory | 23:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gorillaschnitzel - Donnerstag, 1. November 2007, 23:27
Hey, grade eben war das noch hermetisch hier. Soll das nun biometrisch sein?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. November 2007, 23:32
Ich dekliniere nur alles durch. Zu Ehren der neuen Reisepassverordnung.

 link  
 
gorillaschnitzel - Donnerstag, 1. November 2007, 23:37
Oh, ich verstehe....erst wird alles hermetisch dichtgemacht, dann kommen die biometrischen Pässe und am Ende landet man dann beim Schäuble und wird bulimisch

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. November 2007, 23:41
Fühlen Sie sich nicht gleich viel sicherer? Bald können Sie sich hier per Funk-Chip einloggen.

 link  
 
lunally - Donnerstag, 1. November 2007, 23:43
Hmhmhm, und am Ende ist man buntgestreift. Wahlweise kariert.

 link  
 
blue sky - Donnerstag, 1. November 2007, 23:44
Mein RFID-Chip hält mich für blue sky.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. November 2007, 23:45
Frau Lunally, damit könnten wir mal die Fahndungsbehörden liebe Menschen foppen: Das buntgestreifte Café und Hermetisch - und quer durchs Leben!. Am 11.11. ab 11.11 Uhr.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. November 2007, 23:47
@ Blue Sky: Dann haben wir nicht denselben. Mein Kontrollmonitor hält mich für kid37.

 link  
 
lunally - Donnerstag, 1. November 2007, 23:48
Herr Blue Sky, fängt das nicht immer so an? Erst blue, dann kariert.

Ohhhh, Herr Kid, wenn Sie es jetzt nich hier verraten hätten, wäre das eine famose Idee. Jetzt weiß es doch jeder.

(Es wäre spannend zu sehen, wenn ich mich mit meinem naivgestreiftem Geschreibsel bei Ihnen austobe und Sie tiefenpsychologische Metatexte bei mir reinhämmern. Webcams fürs Publikum, ich will die Gesichter sehen)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. November 2007, 23:51
Ach so, jetzt habe ich es wieder verpatzt. Vielleicht habe ich ja irgendwann noch mal eine Idee, dann... äh, schreibe ich das bei Ihnen in die Kommentare? In eMails bin ich oft so undiplomatisch.

 link  
 
lunally - Donnerstag, 1. November 2007, 23:58
Undiplomatisch? Ach, Herr Kid, wo wenn nich bei mir, hm? Machen Sie man. Ich binde auch viele bunte Smileys bei Ihnen ein. Und vielleicht einen blinkenden Banner. Mal sehen. Ich weiß ja, was Sie mögen.

 link  
 
gorillaschnitzel - Freitag, 2. November 2007, 00:01
A propos Funkchip einloggen: Wie krieg ich nun meinen Personalausweis wieder aus dem Diskettenlaufwerk?

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2007, 00:04
Ich glaube, da gibt es was im Shop vom CCC oder FoeBuD. Aber normalerweise ist doch an Zurückweisung kein Mangel.

Frau Lunally, ich wünschte mir ja ein Kookie-Gedächtnisblog. (Was macht die Gute eigentlich?)

 link  
 
lunally - Freitag, 2. November 2007, 00:10
Das kann ich Ihnen nicht sagen. Aber ein solcher Blumenbanner würde sich gut unter dem schlichten Schwarz da oben machen, meinen Sie nicht:





(Sie hats getan, sie hats getan, sie hat einen bunten Blumenblinkelbanner bei Herrn Kid eingebaut - ergreift sie...)


Ich sag dann mal Tschüss, bevor die Jäger kommen. Ähem.

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2007, 00:29

 link  
 
lunally - Freitag, 2. November 2007, 00:35
Sie machen mir Angst.


(und Sie mussten wohl ganz schön lange suchen, was? Hehe...)

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 2. November 2007, 00:40
smilie-sm - das brutalistische café - un-verblümt, albern, blutig.

p.s.: älter ist nicht gleich weiser! herzlichen glückwunsch posthum. *duckundwech*

 link  
 
synapse - Freitag, 2. November 2007, 01:34
Geld her!
Weiß nicht, wo ich es unterbringen soll.
Habe hier eine Inflationsrate frei Haus.
Also hier:
"P.S. Free Money" aber erst ab 1.45 gehen die Horses mit mir durch.
Morgen auch wieder "... und zwar laut!".

Sie nannten ihn Pferd.

 link  
 
herr chauvi - Freitag, 2. November 2007, 02:20
Ist das hier überhaupt barrierefrei, für die ganzen Rollstuhlgefährder und so?

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2007, 11:01
"I'll buy you a jet-plane, baby"

Herr Chauvi, allein das Gleichstellungsgesetz ermöglicht es mir als grauhaariger grumpy old man unter all den jungen, dynamischen Bloggern mitzumachen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2007, 11:03
Ach so. Frau Lunally, wir lachen dann herzlich miteinander, wenn ich in Ihrem Blog den Thread Mit buntgestreiften toten Tieren durch das Jahr eröffne.

 link  
 
lunally - Freitag, 2. November 2007, 20:59
Ich glaub, Sie ham jetzt Hausverbot.

Menno...!!!


(und alles nur wegen einem Blumenbanner - ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn man Sie in eine bunte Jacke zwängen würde... huiiii)

 link  
 
kid37 - Montag, 5. November 2007, 12:56
Ist diese Jacke nicht immmer weiß?

 link  
 
novesia - Freitag, 2. November 2007, 08:34
Fehlende Diplomatie kann höchtens bei politischen Dingen ein Licht ausmachen, das sonst nie ausgeht. Nehmen Sie sich Ihren Bunsenbrenner zur Hand und erfreuen Sie sich am Schmelzen. Der Rest des Lebens ist doch schon kalt genug.

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2007, 10:58
Passend dazu die Spam-Mail des noch jungen Tages: "Haben Sie wieder Spass am Leben!" (wird diskret verpackt verschickt)

 link  
 
novesia - Freitag, 2. November 2007, 14:26
Hehe, wir kriegen echt alle dieselben. "Mann lebt nur einmal" und "F**cken wie ein Weltmeister" kamen (!) direkt danach. Man sollte das wohl nicht als Zeichen betrachten...

 link  
 
kaltmamsell - Samstag, 10. November 2007, 16:58
(Nachträglich, aber doch (ich wollte Ihre Unterhaltung nicht stören): Die Überschrift da oben drüber ist ein Schatz. Habe ich seit Veröffentlichung schon x-mal erzählt, sie kommt in mein Schränklein mit Lieblingssätzen.)

 link  
 
kid37 - Samstag, 10. November 2007, 21:03
Oh, vielen Dank. Auch hier werden die Überschriften eben nur mit Wasser gekocht.

 link