Frühstücken




Liisa von Charming Quark, die bereits einen Tick früher (haha) auf Brian Dettmer hinwies (es kann sich nur um ausgeschlafene Minuten gehandelt haben), ruft seit einiger Zeit zum Frühstücks-Projekt auf. Hier also auch für andere der Weckruf, ein bißchen Zeit bleibt noch.

Morgens, das sei verraten, gibt es hier kein Käsebrot. Die Marmelade, auch dies sei verraten, ist selbstgemacht. (Nicht von mir, ich kann nur Früchtchen sammeln und, wie das Foto verrät, in der Sonne stehen.)

Homestory | 22:48h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fragmente - Montag, 24. September 2007, 01:55
Woah, Herr Kid, Sie sehen da oben aber echt fertig aus. Sind das überhaupt Sie? So ohne Brille? Der Haarschopf sieht nach Ihnen aus. Haben Sie sich die violetten Schatten unter den Augen gephotoshoppt, ist das mein Bildschirm oder die Realität? Hatten Sie nicht gerade erst Urlaub?
Jetzt bin ich besorgt und kann wieder die ganze Nacht nicht schlafen.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 02:05
Morgens früh bin ich selbst nie so ganz sicher, ob ich das eigentlich bin (or something the cat brought in). Meist erkenne ich mich nur an dem Namensschild an meinem Schlafanzug.

Urlaub, ja, das wäre mal eine Idee. Diese "freien Tage", auf die Sie anspielen, waren jedenfalls wenig erholsam. Aber ich wollte für dieses tolle Frühstücksprojekt nicht fudeln.

Schlafen Sie gut, ich halte die Nachtwache!

 link  
 
midori - Montag, 24. September 2007, 16:44
Wahnsinnsaugenringe! Ist es Pflicht, das Selbstportrait mit Morgengesicht zu machen?

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 17:31
(Kleiner Tipp: Nehmen Sie den Nachmittag, frisch gelaunt und ausgeruht. Bei Ihnen besteht an und für sich keine Gefahr, so aus der Erinnerung heraus betrachtet, aber nicht, daß alle einer schreit "AUGENRINGE!" Ich habe da so meine Erfahrungen.)

 link  
 
schneckle - Montag, 24. September 2007, 21:15
Ich hör immer nur Augenringel.

 link  
 
midori - Dienstag, 25. September 2007, 13:25
Naja, mit Augenringeln kann ich vielleicht nicht aufwarten, aber die Gesichtsschwellung und die Kissenabdrücke, die so interessante vertikale Falten machen, die verschönern auch nicht gerade...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. September 2007, 15:18
Schöne Frauen kann doch nichts entstellen, flööt.

 link  
 
midori - Dienstag, 25. September 2007, 16:24
Hach, Sie Schwerenöter, errööt.

 link  
 
liisa - Montag, 24. September 2007, 02:11
Hach! Ich bin ja sowas von begeistert! Allein, dass dieses Projekt dazu geführt hat, dass ich endlich ein Gesicht mit diesem tollen Blog, das ich schon so lange lese, verbinden kann, ist schon großartig genug! Das Foto ist eingearbeitet und ich bedanke mich auch für den Weckruf an andere, die sich evtl. noch motivieren lassen! :)

Den Brian Dettmer hatte ich tatsächlich schon seit drei Wochen bei mir als fertig geschriebenen Beitrag "auf Halde" liegen. ;o)

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 02:35
Drei Wochen schon? Da haben meine Axolotl offenbar lange im Trüben gefischt, die Schlunzen.

Ich weiß nicht, ob ich mir da ein wenig gesichtsfremd geworden bin, es ist jedenfalls immer wieder erstaunlich, wie sehr einen eine Brille verändert.

 link  
 
der toby - Montag, 24. September 2007, 08:56
Symmetrie?
Sind die Marmeladebrote absichtlich beinahe symmetrisch aufgetischt worden? Verbirgt sich darin vielleicht ein tieferer Sinn? ;-)

 link  
 
novesia - Montag, 24. September 2007, 09:23
In der Tat gibt es da einen interessanten Bruch von Bild 1 (Augenränder vom Feinsten) zu Bild 2 (sieht erstaunlich gesund aus). Oder frühstücken Sie erst seit diesem unglücklichen Dilemma neulich so "ausgeglichen"?

(Das mit der Brillen-Veränderung ist wahr. Als meine Nichte meine Mutter einmal ohne Brille sah, hat sie sie nicht erkannt und geschrien wie am Spieß. )

 link  
 
rollinger - Montag, 24. September 2007, 11:13
Haben Sie krause Petersilie in derDusche?

Sind Sie Dr.House in jung?

 link  
 
don papp - Montag, 24. September 2007, 11:16
an meine haut lass ich nur wasser und nivea.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 11:48
Das, liebe Leute, nennt man "Gram". Das hilft auch kein Körnerbrot. Herr Rollinger, danke, Sie haben "jung" gesagt. Stimmt, das sieht aus wie ein Kräuterbeet, was sich im Hintergrund zeigt. Vielleicht auch grünes Ektoplasma oder doch Efeu. Ich werde das untersuchen müssen.

Ich finde, der Riß im Brot, respektive der Marmelade, sieht aus wie ein gebrochenes Herz, sieht es nicht? Möglicherweise auch bloß ein kreativer Impetus, eine tief empfundene Abneigung gegen zuviel rigide Ordnung, der sich in einer spontan-frivolen Übersprungshandlung Luft verschafft - wenn sich schon das Muster der Fliesen in diesem "Platzdeckchen" auf dem Tablett widerspiegelt. Da haben wir das grüne Ektoplasma auch wieder, das gierig seine fasrigen Finger nach meinem Essen ausstreckt. So viel zu entdecken!

 link  
 
polkadot - Montag, 24. September 2007, 14:23
herr kid, du siehst aus wie ein panda.

...bißchen bambus? (hält futter hin)

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 16:13
Ah, das Rätsel ist gelöst. Bambus wächst dort, nicht Petersilie! Ich finde ja, das ist der neue Look. Zahnbürste im Mund und übernächtigt aussehen. Demnächst in den Fußgängerzonen ihrer Stadt.

(Marmorkuchen hilft bestimmt auch.)

 link  
 
sarin2a - Montag, 24. September 2007, 19:07
Niveau ist keine Hautcrème
Wie recht sie hat! Ha.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 22:12
Gut, ich gebe es zu. Ich hielt es für eine tolle Rolle.

 link  
 
polkadot - Dienstag, 25. September 2007, 00:05
ich nähe ihnen dann den passenden schwarz-weißen strampler!

fühle mich allerdings auch an die panzerknacker erinnert...ein düsteres geheimnis?! mit den brüdern zusammen im partnerlook banken ausrauben? uiuiui!

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Dienstag, 25. September 2007, 00:25
Ich finde Jungs, die schlecht aussehen - schlecht i.S. von ungesund - total interessant. Wem gehört die andere Zahnbürste im Glas?

 link  
 
sarin2a - Dienstag, 25. September 2007, 03:56
Vernetzter denken.

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 25. September 2007, 12:33
Die zweite Zahnbürste ist auch mir gleich aufgefallen. Tragen Sie einen Rock zum Frühstück? Wenn ich mir Ihr morgentliches Spiegelbild so ansehe und bedenke, was Sie in letzter Zeit so durchmachen, rate ich Ihnen dringend, den Winter hier zu verbringen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. September 2007, 13:14
Die zweite Zahnbürste ist ein alter Trick. Man fühlt sich dann nicht so einsam. Und sobald ich wieder geradeausgehen kann, ohne zu stolpern Urlaub habe... ja, irgendwie sowas.

 link  
 
rollinger - Mittwoch, 26. September 2007, 11:18
da fällt mir noch auf. Das Frühstück passt nicht zu Ihnen, ich hätte da was anderes erwartet. Vor allem nicht solche Symetrie

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. September 2007, 12:53
Jetzt bin ich aber gespannt. Was anderes erwartet? Absinth, eine Selbstgedrehte und eine Kopfschmerztablette, passend zu den Augenringen? ;-)

Aber es stimmt. Das Frühstück ist fürchterlich opulent geraten. Ich sollte meine Ausschweifungen reduzieren, vor allem morgens.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 26. September 2007, 17:13
Das obere Bild hat etwas von einer Guillotine
( ich hoff mal ich hab es richtig geschrieben)

Was da wohl Freud dazu sagen würde .....

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. September 2007, 18:24
Freud marschierte, beträte er meine Wohnung, wahrscheinlich gleich rückwärts wieder raus. Aber das Bild stimmt, ich denke morgens auch oft, gleich geht's zur Schlachtbank...

Nach längerem Nachdenken glaube ich, Herr Rollinger fragte sich getreu dem Motto "Where is the beef?" nach dem Verbleib der toten Tiere. Da habe ich wohl in punkto Legendenbildung einen Fehler gemacht, Mist. Jeder hat jetzt hier einen toten Igel auf dem Teller erwartet - und dann liegen da, ganz mädchenhaft, Marmeladenbrote.

 link  
 
yetused - Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:39
... mit Quark drunter!

 link