Schau Mama, eine Motte in meinem Mund

Back in the Eighties we were all Moth.


"When Mama Was Moth" - Cocteau TwinsDumpf, dumpf, dumpf. Tag ein, Tag aus, nicht denken, weitermachen: Manchmal, während man mit den Fingern den ganz großen, dildoesken Schalter Richtung Schnellabschaltung legen möchte, irritiert, sinnierend, ist plötzlich auch schon wieder Wochenende. Rock & Wrestling-Tage; aber ich treibe unbestimmt an vergnügungssteuerpflichtigen Ereignissen vorbei. Während ich mein Medikamententagebuch fälsche, denn nächste Woche stehen wieder Arzttermine an, beschalle ich die Entenkolonie vor dem Fenster mit Altmusik. "Oh, precious love of mine" holen Mary Beats Jane kurz melancholische Atempause, ehe sie weiter dicke Bretter bohren. Zehn Jahre Locust, mir ist heute nach Krach. "Hope that I won't die too young." Das Röhrchen für die Urinprobe steht wie eine Miniaturrakete aufgerichet im Bad, bitte alle Blogger mal vortreten zum Dopingtest, die Medien werden nicht mehr berichten.

Heute nachmittag tupfte aus dem staubigen Grau der Straßen von St. Pauli der leuchtend orange Umhang eines Buddhisten hervor, der kurz den Touristenplan studierte, um sich dann seligen Lächelns auf die Reeperbahn vorzuwagen. Der Dalai Lama ist in der Stadt und wer als Fremder kam, darf dennoch als Freund wieder gehen.

Wohin soll es gehen, bleibt die interessante Frage, die ich aus dem Nachhall einer frisch zerplatzten Seifenblase noch entnehmen kann. Viel zu lange harrte ich hier im Staub, doch der anvisierte Urlaub gerinnt zusehends zu einem Irrwitz. Vielleicht sollte ich Ziel, Zeit und Erholung anders fassen und Hilfe suchen in einem buddhistischen Schweigekloster. Ich müßte aber garantiert die Musik leiser drehen. Selbst Gang Of Fours "At Home He's A Tourist".

Homestory | 00:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ladys smock - Sonntag, 22. Juli 2007, 05:06
Everybody loves you
HAZMATmodine heute beim Jazzfest in Wiesen.
Wenn man dieses Lied so ausdrucksstark live vorgesungen bekommt, glaubt man das dann auch.
Ich such mir mehr solcher Aussagen. ist dann quasi auch self-fulfilling ;-)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 22. Juli 2007, 23:44
He, Sie sind wohl auch so ein Nachtfalter
Von jedermann geliebt zu werden, klingt aber auch ein klein wenig bedrohlich. Nachher lesen die dann alle hier mit und interpretieren an mir rum... Man möchte ja auch einmal ein wenig Ruhe und den Zustand genießen. (Bevor ich wieder einem Richard Serra gleich tonnenschweren Stahl in neue Form zu pressen versuche.)

 link  
 
fragmente - Montag, 23. Juli 2007, 00:24
Was soll man tun? Wie soll man leben?

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Juli 2007, 00:33
Sollte man das nicht besser schnell noch den Dalai Lama fragen? Ich weiß nicht, ob Sie den Film "Prestige" gesehen haben, manchmal scheint es mir so, man will den altbewährten Entfesselungstrick (von lockerer Hand) durchführen - und da hat jemand den falschen Knoten geknüpft! Oder das Trickschloß ausgetauscht! Aber soll das heißen, man solle besser runter von der Bühne? Ich weiß es auch nicht. Man kann ja auch nicht immer alle Knoten alleine knüpfen...

 link  
 
fragmente - Montag, 23. Juli 2007, 00:36
Meine Kette jedenfalls scheint fest mit der Wand verschweißt. Ich rüttle und rassle, mache Krach und Radau, doch dann bleibt doch alles beim alten. und ich an der gleichen Stelle wie zuvor.

 link  
 
modeste - Montag, 23. Juli 2007, 00:49
Ach, Urlaub. Sich selbst wieder näher kommen, und vielleicht feststellen müssen, dass das, was man als Selbst zu bezeichnen gewohnt ist, verschwunden ist, und das Neue an einem anderen Ort zu finden, den man noch nicht kennt. Ein Schweigekloster wird es nicht sein, voraussichtlich, wahrscheinlich oder sogar: Sicher.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Juli 2007, 12:19
Ich sollte es vielleicht mal mit Paragliding probieren. Ich könnte dabei van Hoddis' "Weltende" deklamieren.

 link  
 
burnster - Montag, 23. Juli 2007, 15:56
Schock! Rock'n'Wrestling! Das klingt ja wie El Dorado für mich. Damals hab ich Sie noch nicht gelesen, lieber Kid. Hätte ich das gewusst, hätte ich aber. Entschuldigen Sie den Exkurs.

PS: Wie fanden Sie eigentlich die Re-Recordings von Gang Of Four? Ich nämlich eigentlich ganz gelungen.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Juli 2007, 21:54
Ja, so eine ehrliche Show gibt es in Berlin natürlich nicht. Ich sage Ihnen, dieses Erlebnis hat mein Leben verändert!

Von den Neuaufnahmen 2005 habe ich nur gelesen, nie was gehört. Nachdem ich von der CD-Version von "Monarchie und Alltag" enttäuscht war (steht nur klein drauf, daß die ein Remix ist), habe ich die Finger von solchen Sachen gelassen. Das heißt, 2005 kaufte ich die Brief History, um mich selbst noch einmal tief unterzutauchen.

Aus aktuellem und immergültigem Anlaß ein Ausschnitt bei der Firma Youtube: To Hell With Poverty von 1983. Ein wichtiges Jahr.

 link  
 
diagonale - Montag, 23. Juli 2007, 22:02
Da war ich erst zarte 12 und noch ungeküsst. Nein nein, kein wichtiges Jahr.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. Juli 2007, 13:33
Mit 12 sang ich To Hell With Legostein!. Na ja, mit 13 dann.

 link  
 
burnster - Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:14
Mothic Rock ist auch eine Musikrichtung, die Ihnen gut zu Gesicht stehen würde, wie ich finde.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:34
Was meinen Sie, was da los wäre, vorne an der Bühne im Moth-Pit!

 link