Crevettes

Ach ja. Was wirklich geil ist: 1200 km fahren und dann in Les Rosaires aussteigen, hinunter zum Strand gehen, barfuß durch die Brandung laufen und den Geruch des Meeres aufsaugen. Da ist eine Menge Salz drin.

Homestory | 05:20h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Montag, 22. März 2004, 09:12
NA, mit der Bretagne hab ich es nich so, mir ist die Côte lieber.
Wann gehts los?

 link  
 
kid37 - Montag, 22. März 2004, 11:13
Beim letzten Besuch dort
... wurde ich komplett ausgeraubt. Und ich meine komplett. Das hat mir die milden Regungen zu diesem lieblichen Landstrich ein wenig verhärtet. Aber auf der anderen Seite...
Ich habe neulich Fotos von mir aus der Bretagne gesehen. Die Landschaft dort hat mir immer sehr gut getan. Ich glaube, ich sollte da mal hin. Oder an die Côte.
Oder überhaupt an die Mosel! ;-)

 link  
 
mue - Montag, 22. März 2004, 11:54
ach,urlaub, was für eine wunderbare idee... salz ist wichitg, das sehe ich ein. das ist auch das ganz große problem der ostsee. die tut mir leid.

 link  
 
yvonnesonne - Montag, 22. März 2004, 12:28
the sea
"lost my soul there, down by the sea - lost control, living free." morcheeba, meine 99er nummer eins.

ach.

 link  
 
kid37 - Montag, 22. März 2004, 16:05
Ja, die Ostsee. Bei dem Salzgehalt muß die sich über ihr Image als Kinderbadewanne nicht wundern. Aber so gar nicht. Wirklich schade. Schöne Ecke da. Beim Atlantik spürt man aber das Finstere. Einmal falsch abgebogen und man ist bis nach Amerika geschwommen. Bis nach Amerika!

Und das Salz wäscht alles rein. Wunden beispielsweise.

 link  
 
maz - Montag, 22. März 2004, 16:15
Die Muschi
lieferte ich, das Salz kam von Dir.
Wir brauchen noch Erde und Blut...

 link  
 
yvonnesonne - Montag, 22. März 2004, 20:30
blut
dann steuer ich als modern martyr mal das blut bei:



traenen

 link  
 
kid37 - Montag, 22. März 2004, 21:05
Das muß man sehen, ich hoffe, Sie erlauben, daß ich es direkt hiereingebastelt habe.

Meine Augen sahen übrigens heute morgen auch so aus, nachdem ich heute nacht mich hier ein wenig echauffieren mußte.

Wie heißt dieses neue Buch "Überall Blut"? Jetzt fehlt uns also noch etwas sehr erdnahes. Bin gespannt, ob uns das Quartett gelingt.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 22. März 2004, 21:44
das Negresco in Nice würde wunderbar zu Dir passen...
Dazu der Buckelvolvo...
ach ja...
Es gibt so wundervolle orte an der Côte... warst du schon mal in Eze?
Ein T R A U M .
Das erlesene Hotel das sich kaum einer leisten kann, mit offenem Kamin, und dem Balkon über den Bergen.. Und der verträumt-nüchternen Einrichtung der Provence ..

ok, wann gehts los?
LAss uns unsere Konten leeren *lach*
König für eine Nacht.

 link  
 
luise - Montag, 22. März 2004, 22:23
Erde?
Keine Sorge, die kommt von allein - wenn wir eines Tages ins Gras beissen. Ein bisschen was zum drauf freuen sollte man sich aufsparen.

 link  
 
kid37 - Montag, 22. März 2004, 22:31
En France les vacances...
... le premier juillet.

An die Ostsee kann man jedenfalls nicht mehr fahren, scheint mir. Eze ist doch an der Corniche bei Monaco?
Ist das der Ort, wo die Schriftsteller und Maler früher lebten, weil sie nicht direkt in Nizza sein wollten? Na ja, die haben da ja überall gelebt. Ich war zweimal in Bandol bei Toulon. Da haben viele Exilanten, u.a. Thomas Mann, Max Beckmann, u.a. gelebt.
Sehr hübsch, ein echtes Seeräuberdorf ;-) Leider gibt es dort nicht mehr so viel Steilküste, wie dort, wo monegassische Fürstinnen die Abkürzung nehmen.

Aber nur für einen Tag möchte ich nicht König sein. Ich lass' mir gerne Zeit. Ich muss dringend mal raus aus Hamburg.

 link  
 
luise - Montag, 22. März 2004, 22:32
Ach, Sie müssen raus aus Hamburg?
Ich wäre gerne drin in Hamburg. Liesse sich da was drehen?

 link  
 
kid37 - Montag, 22. März 2004, 22:33
Ach, Frau Luise, Sie haben immer so eine pragmatische Art. Aber sie wollen doch nicht etwa, daß maz, Poison-Ivy und ich uns vorab ins kühle Grab legen, nur um heißhungrigen blog-Lesern was zu bieten?

 link  
 
kid37 - Montag, 22. März 2004, 22:35
Sie meinen flat-sharing?
Was haben Sie denn so anzubieten?
Großstadt, Weinbaugebiet, Ödnis? Dauerregen?

 link  
 
ella - Dienstag, 23. März 2004, 00:04
Herrje,
und wieder kann ich nicht mithalten, obwohl Hamburg ja sehr schön sein muss, und Köln hätte da sicher auch so einiges zu bieten ... aber in meine Wohnung kann ich nu wirklich niemand rein lassen ;-)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 23. März 2004, 00:42
Niemanden? Ich könnte mich als Heizungsableser verkleiden, die sind auch oft angetrunken. Köln ist doch schon mal ein Wort. Ich komme ja ursprünglich ein wenig aus der Gegend.

 link  
 
ella - Dienstag, 23. März 2004, 00:59
Heizungsableser!
Ach du Schande, da erinnern se mich an was. Ich muss ja noch den Kerl anrufen, der die Ablesegeräte austauschen wollte. Mist, ich komm aber auch zu gar nix mehr.
Und dann muss ich wirklich bald aufräumen und wieder putzen ... wie kann eine Wohnung eigentlich nur in einer Woche so sehr verdrecken??? Der Kater war's, ja ja, er war's ...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 23. März 2004, 01:01
Ja, wenn ich verkatert bin, räume ich auch ab und an mal schwer um. Das ist in Hamburg in gewissen Kreisen bekannt.
Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht, träumen Sie nur nettes von dem Monteur, dann klappt das schon.

 link  
 
ella - Dienstag, 23. März 2004, 01:18
Danke danke,
sollte das aber derselbe sein wie der Ableser, dann wird das ein Albtraum!

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 23. März 2004, 19:11
Oh, Ostsee.. ich war immer in Timmendorf . Hat mich eh nie umgeworfen, das Friedhofsgemüse ist sehr dicht gesät dort *lach*
Aber mein erster Mann war von dort.

Eze sur mer, http://www.ville-eze.fr/
anschauen... eine Rundreise virtuell :O)

Die Fürstin hat sich aber glaube ich an anderer Stelle
...
Richtung Grasse..? Da wo man den schönen Blick aufs prison hat *lach*

Maler gabs da unten tatsächlich so viele, das ich mir nicht als Kunstbanause vorkomme, wenn ich nicht weiß wer ..und wer nicht... Also Picasso war in St Paul de Vence .. da bin ich mir sicher , weil ich dort schon eine Galerie besucht hab...aber sonst ...schlagen se mich... :O)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 23. März 2004, 19:38
Gerne. ;-)

Im rauheren Osten ist es aber wirklich schön. Rügen hat ja sogar eine Steilküste zu bieten. Derdiedas Darß soll ja auch ausnehmend schön sein, dort war ich aber noch nicht.

 link