La Gazza Ladra

So, Freunde, jetzt wird es ernst. Ich öffne nun ein Elster-Dokument. Ich könnte mir natürlich auch mit einer geeigneten spitzen Hohlnadel die Jugularvene öffnen und mich zum Aderlaß bequemen - aber das geht ja heute alles elektronisch! Das einzige Papier, das man dazu noch braucht, sind die Taschentücher, die nach und nach vollgeweint vor lauter Gram über den drohenden Penunzenabfluß als salzige Klumpkugeln in den Papierkorb wandern. Fiskale Anämie lautet der Befund, ein Vogelfeind, der Böses dabei denkt.

Homestory | 00:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Dienstag, 27. März 2007, 12:50
Ich bin ganz bei Ihnen.
[habe gestern nach zähem Ringen endlich meine Steuererklärung angefangen]

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 27. März 2007, 13:51
Mein tiefempfundenes Mitgefühl! Nach dem düsteren Tal des Steuerrechts erklimmen Sie hoffentlich wieder erleichtert die sonnigen Höhen des Lebens.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. März 2007, 18:13
Gestern, beim Griff in den halbverrosteten Metallschrank, um dort nach Belegen zu suchen, habe ich mir am scharfen Rand der Schublade den Finger HALB AUFGESÄBELT! Da ging es schon gut los mit dem Blutopfer. Vorgezogene Karwoche, um im Bild zu bleiben.

 link  
 
isabo - Dienstag, 27. März 2007, 15:01
Streber!
Der Monat ist doch noch nichtmal rum. Das hätte ich nicht von Ihnen gedacht.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. März 2007, 18:10
Gern würde ich antworten, ich möchte Vorbild sein! muß ja soviele Zahlenkolonnen addieren. Aber in solch düsteren Momenten bringe nicht einmal ich schwarzen Humor auf.

 link  
 
midori - Dienstag, 27. März 2007, 16:19
Ich bin allergisch gegen so exotische Blutsauger....

 link  
 
gorillaschnitzel - Dienstag, 27. März 2007, 16:25
....der ganze Elsterscheiß funzt doch nur unzureichend. Zumindest in meinem Fall ist das gute alte Papier immer noch deutlich schneller. (Und sobald man nen Berg Belege einreichen muss, steht man ohnehin wieder mit einem Packen am Briefkasten)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. März 2007, 18:02
Als Freiberufler haben Sie keine Wahl. Da ist die Elster Pflicht. Die schlummert dann ein paar Monate Wochen in ihrem Nest, dann wollen ihre Heger Blut sehen. Wo ich doch schon so blaß bin.

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 27. März 2007, 19:07
ach, so mache eine/r würde sich freuen, einen beruf zu haben, zunächst überhaupt einen beruf, dann einen solchen, der ein einkommen in einer höhe produziert, dass es zu vervögeln wär.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. März 2007, 19:15
Genau. Die Habenichtse! Das sind mir auch so Vögel.

 link  
 
nur mal so - Dienstag, 27. März 2007, 21:28
Kann man vervögeln vielleicht wieder absetzen ??
Scheint eine Belegraussuch-Aura gegeben zu haben , war auch meine gestrige Abendbeschäftigung. Allerdings in der Hoffnung, etwas für mich hamstern, sorry elstern zu können. Natürlich in Papierform, so'n moderner Kram kommt mir nicht ins Haus !

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. März 2007, 21:54
Es ist wahrlich keine Freude, und am Ende ist man selbst ganz belegt. Mit Vergnügungssteuer zum Steuervergnügen? Ich glaube, das schaffen nur ganz wenige.

 link  
 
frau stella - Mittwoch, 28. März 2007, 09:39
Huch?
Spontanheilung?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 28. März 2007, 11:20
Nein. Aus Gründen habe ich den anderen Beitrag offline gesetzt. Geht alles bald weiter, wenn auch im Capt'n-Ahab-Modus.

 link  
 
goetzeclan - Mittwoch, 28. März 2007, 11:25
ELSTER. Der Name hat mich mal zu einem Blogbeitrag motiviert (Vorsicht, Eigenwerbung). Der Name ist richtig klug gewählt, und die vorgeschobene Übersetzung in

ELektronische
STeuer
ERklärung

nur ein Vertuschungsversuch um dieses niedliche Tierchen, mit einer Affinität zu Gold, Silber und anderen blinkenden wertvollen Gegenständen zu kaschieren.

 link  
 
jazz - Mittwoch, 28. März 2007, 12:55
Da habe ich wohl Glück. Ich kann den Vogel eigentlich nicht früh genug abschießen, erwarte ich doch ordentliche Rückflüsse.

Ich finde es jedoch schön, wenn unsere Finanzverwaltung ausreichend Eigenironie besitzt und gerade diesen diebischen Vogel als Maskottchen auserkürt.

 link  
 
blue sky - Mittwoch, 28. März 2007, 13:13
Sicher könnte ich schon wieder eine Steuererklärung machen, aber ich habe doch erst vor drei Monaten die für 2004+2005 abgegeben. Aus der Tatsache, dass der Elsternhorst mir nie Mahnungen schickt, schließe ich mal, dass das okay ist. (Ich krieg allerdings auch immer was raus.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 28. März 2007, 14:34
O Glück der Festangestellten!

 link  
 
goetzeclan - Mittwoch, 28. März 2007, 14:52
Nicht ganz, Herr Kid, das Pech der früh Geschröpften. Ich wünschte, ich müsste nicht das ganze Jahr so viel bezahlen, nur um dann am Ende, wenn ich höflich und schriftlich darum bitte, den Überschuss zurück zu bekommen.

 link  
 
au lait - Mittwoch, 28. März 2007, 19:39
Dies gehört in die Kategorie der Dinge, mit denen ich mich partout nicht auskenne, weil sie mir bislang erspart geblieben sind - wenngleich ich enstprechend wenig Geld verdient habe -, vor denen mir aber graut, weil sie mir wohl auch bald blühen werden, zwitschern die Spatzen von den Dächern.

 link