Niemals, aber

... und nun zu etwas ganz anderem

Nach dem etwas in Vergessenheit geratenen Motto, Blogger lesen Blogger, habe ich meine knisternde Soundkarte bemüht: Der erste Text "Niemals, aber" stammt von Ole aus Absurdistan, der zweite "Chili-Mandel-Ginseng" von Miriam von K. von Marmelade auf der Schulter. Die abgehackte Intonierung stammt von mir.

Niemals, aber [mp3, 1.5 MB]

Chili-Mandel-Ginseng [mp3, 2.7 MB]

Tentakel | 23:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Montag, 19. März 2007, 23:52
heisst das jetzt nicht "podcasten"?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. März 2007, 00:19
So was modernes kann ich nicht. Ich bin ja schon froh, das Mikro vorne in den Rechner gestöpselt zu bekommen und diesen Grammofon-Sound anzuleiern. Blut&Wasser sag ich nur.

 link  
 
bluetenstaub - Dienstag, 20. März 2007, 00:29
Wie schade, dass ich keinen Ton habe.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. März 2007, 01:00
Ah, ich sehe das nächste große Blogger-Projekt: Scharaden!

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 21. März 2007, 01:50
Hahaha, ich lieg unterm Tisch, you made my day night!

 link  
 
au lait - Dienstag, 20. März 2007, 02:48
Herr Kid, besäße ich eine Webcam (was nicht der Fall ist), und könnte ich ihnen darüber Bilder übermitteln (was entsprechend unmöglich ist), sie sähen mich erröten. Welch eine Ehre. Danke! Toll gemacht auch.

 link  
 
500beine - Dienstag, 20. März 2007, 08:13
marmelade gutt.

 link  
 
mek - Dienstag, 20. März 2007, 12:01
Sag ich doch, dass Sie das gut können. Ich würde Sie gleich wieder engagieren.

(und das bisschen abgehakte Intonierung nennen wir einfach Breakbeat)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. März 2007, 13:09
Ich werde es demnächst mal betrunken probieren.

 link  
 
m. - Dienstag, 20. März 2007, 13:20
hinter meiner schwarzumrandeten brille wird nervös gelacht.
ich höre jemanden was von mir lesen. merkwürdig.
wie kann man nur so abgehackt schreiben!!
war mir vorher nicht bewusst.
danke nuschle ich.

 link  
 
Lu - Dienstag, 20. März 2007, 13:58
wie wäre es mit beschwipstem osterlesen an der elbe mit fellmikro? da mach ich dann wacker mit.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. März 2007, 15:43
Super. Und ich steige in die Fluten und lese den Wetterbericht. Bei Frau von muß ich insistieren: Das Abgehackte ist einzig meinem gehetzten Vortrag geschuldet.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Mittwoch, 21. März 2007, 01:28
Die Datei kann ich nicht hören. Sie öffnet sich nicht. Mein PC friert ein. Warum?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 21. März 2007, 10:30
Hm. Probieren Sie mal die (per Rechtsklick) runterzuladen und dann abzuspielen.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 21. März 2007, 01:56
Beim zweiten Text hallt es so - in der Kirche aufgenommen?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 21. März 2007, 10:32
Ich gehe dazu immer in den Michel, klammere mich an die Bänke, daß die Fingerknöchel weiß hervorstehen und rezitiere mit fiebrigem Blick.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 21. März 2007, 17:22
Ich war übrigens so frei, Ihre Idee aufzugreifen...

 link  
 
m. - Mittwoch, 21. März 2007, 17:46
"Ich gehe dazu immer in den Michel, klammere mich an die Bänke, daß die Fingerknöchel weiß hervorstehen und rezitiere mit fiebrigem Blick."

wenn das so ist,bin ich beruhigt.
religiöse eiferer,scharet euch um mich und erquicket euch...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 21. März 2007, 17:51
Frau Chanteuse, Sie werfen mich vor Rührung aus dem Stuhl! Ganz wunderbar, vielen Dank!

Leute: alle mal dem Link folgen. Das sind Sachen, die gibt es nur hier und jetzt - ehe es im Radio landauf, landab gespielt wird und dann teuer im CD-Geschäft gekauft werden muß.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 21. März 2007, 19:45
War mir eine Ehre - dieses literarische Werk bat mich um Vertonung, dem konnte ich nicht widersteh'n :)

 link  
 
petersilie - Donnerstag, 22. März 2007, 12:08
Danke mal dafür, nun seh' ich klarer.
Ich seh' nämlich eher schlecht (bin aber zu eitel undiszipliniert, (m)eine Sehhilfe zu tragen - denn dann müsste ich mir ja merken, wo ich die deponiert habe, oder gar anfangen, Ordnung zu halten, und dieser Aufwand scheint mir dann doch zu groß, also lese ich eben mit leicht zusammengekniffenen Augen, was für Aussenstehende dann so wirkt, als sei ich äußerst konzentriert), kann mir aber aufgund von Gehörtem ein recht gutes Bild machen.

Jetzt kann ich mir endlich konkret was unter Ihnen vorstellen...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. März 2007, 19:26
Sie meinen ich wirke durch den Gesang anderer Menschen hindurch? (Grad überlegt, ob man Blogtexte nicht generell singen sollte statt sie vorzulesen.)

 link  
 
petersilie - Donnerstag, 22. März 2007, 20:06
Eigentlich meinte ich eher, daß Ihre bisher diffusen Streifen durch den Klang Ihrer Stimme in meinem Kopf so langsam an Kontur gewinnen.

Und generell würde ich vom Singen aller möglichen Texte eher absehen.

Dann könnte es nämlich passieren, daß die Inhalte im Klang untergehen.

Aber den Herr-Kid-Wetterbericht würde ich mir schon anhören.
Rein wegen des Klangerlebnisses.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. März 2007, 21:03
Ah, mich selbst meinten Sie. Jetzt bin ich im Bild. Sie meinen, als neuzeitlicher Elmar Gunsch könnte es was werden? (Wobei der ja nun unerreicht ist.)

 link