Merz/Bow #5

#

Schauen Sie doch mal bei Herrn Nase vorbei.

#

Immobilistendeutsch. Begriffe wie "süß" oder "rustikal" in Zusammensetzung mit "Wohnung" rufen Gefühle von physischer Enge oder psychischer Beklemmung hervor. Der "ehemalige Bordellbetrieb im Souterrain" klingt nicht einmal auf den ersten Blick glamourös.

#

Immobilistendeutsch, 2. Stadtteilnamen wie Wilhelmsburg, Harburg und Orte, von denen ich nicht wußte, daß solche existieren, tauchen in meinem aktiven Wortschatz auf. Wilhelmsburg ist natürlich eine Option. Williamsburg in New York ist nicht viel anders. (Sich Glamour selber machen.)

#

Die Fabrikanten wollen das Knacken unserer Knochen hören. Werktische, besudelt von schwarzen Blut, bleiche Menschen in den Aborten. Die Produkte sollen aber "sexy" bleiben. Ein ferner Begriff aus der Vorstellungswelt. Glamour als Gewürzbeigabe. In diesem Bereich gibt es ja keine frische Ware.

#

Ich abonniere jetzt die Imkerzeitung.

MerzBow | 14:36h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:10
Mit Harburg verband ich ja immer nur die Vorstellung von brennenden Mülltonnen und jungen Männern mit Migrationshintergrund, die fiese Terroranschläge planen. Dabei gibt es dort auch ein veritables kleines Villenviertel. Man ist auch schnell in der Heide, also eigentlich ideal für einen gepflegten Vorruhestand.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:20
Neulich kam bereits die Rede auf Winsen. Das grüne Draußen als urbane Pennerperipherie.

 link  
 
novesia - Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:24
@Imkerzeitung: Ich hatte ein Ringelkostüm erwartet. Und nun bin ich von der Bezeichnung "komplette Imkerei ohne Bienen" irritiert.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:29
Auch ältere Herren können noch überraschen. Es geht um eine Existenzgründung. Ich arbeite gerade ein Konzept aus. Stellen Sie sich mich in einem weißen Schutzanzug mit vergittertem Helm und rauchender Pfeife vor.

 link  
 
frau stella - Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:22
Sollten sie an ernsthafter Imkerei interessiert sein. Ich könnte ihnen einen Kontakt mit der Kleinimker- Geniesserschaft" flinke Stachel", zwecks Weiterbildung verschaffen.

Und Wilhelmsburg ist die Schanze von Morgen.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:15
Herr Kid, ich seh Sie schon vor meinem inneren Auge in beschriebenen Outfit, wie sie als Dompteur der geringelten Insekten im Vorgarten hantieren.

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:38
bienen bändigen können sie, herr kid. so viel ist sicher. es soll in wilhelmburg eine hausbootkolonie in planung sein, das klingt doch très chic.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:58
Eine kleine Imkerei auf dem Hausbootdach. Eine Art Honigflugzeugträger. Morgen packe ich meine Koffer, dann bin ich bereit. Williamsburg stand ja schon vor Jahren auf dem Plan.

@ Frau Stella: "Flinke Stachel"? Das klingt hervorragend. Wenn es ernst wird, hören Sie von mir.

 link  
 
frau stella - Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:27
Ok, ich halte den Kontakt warm....

 link  
 
ichichich - Donnerstag, 22. Februar 2007, 01:13
"Charmante Souterrainwohnung, interessant geschnitten, mit verwunschenem Garten"

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. Februar 2007, 01:27
Ja, diese Poesie lernt man wohl auf den Elysischen Feldern der Maklerakademie. Verbunden mit den Hamburger Mietpreisen kommen sie mir allerdings eher vor wie Todesfugen.

 link  
 
isabo - Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:23
"Das innenliegende Bad entspricht nicht mehr dem Zeitgeist."

(Im Billehafen sollen, glaube ich, auch Hausbootplätze ausgewiesen werden. Dummerweise kostet so'n Hausboot auch ne Mark.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:42
Ich könnte damit aber immer nach Berlin pendeln. Dauert halt ein bißchen. Ich schau mal nach "zwei Monate mietfrei wohnen. Renovierung notwendig".

 link  
 
toxea - Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:22
Welch ein Wort...
Hinterbehandlungsbeuten...
und schon sehe ich den einäugigen Messer-Joe, der sich vom mühsamen Geschäft der Schiffsenterei bei der Immenpflege erholt....

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:43
Mein Onkel war Imker. Ich war als Kind immer sehr fasziniert.

 link  
 
diagonale - Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:31
Ach was! Sie mögen die Bienen doch nur, weil sie gelb-schwarz geringelt sind.

 link