Heute war ich aber gerührt

Ja genau. Indianer Nah-am-Wasser-gebaut war gerührt. Die Schnittchen-Affäre geht in eine neue Runde. Dieser Versuch war ja schon sehr herzerwärmend, ging aber zu diesem Zeitpunkt in die falsche Richtung. Andere Frauen hingegen zagen und wägen und wissen nicht, was sie tun sollen.
Das ist nicht gut, sage ich allen da draußen.

Nein, genau SO muss man es machen, meine Damen! Männliches Gegreine und Suppenkaspertum einfach lächelnd beiseite schieben und zur Tat schreiten. Das nenne ich vollendete Gastfreundschaft. Aber etwas anderes würde man von Menschen, die solch schöne Küchen bewohnen, auch nicht erwarten. Danke!

Homestory | 23:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
beyondorange - Freitag, 30. Januar 2004, 00:00
Glückwunsch,...
...da haben Sie perfekt die weiblichen Schwachstellen auszunutzen gewußt. Eine davon zumindest: "Dem Kerl beweise ich aber schleunigst das Gegenteil". ;-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Januar 2004, 00:11
Wer heutzutage
ein schlichtes Käsebrot haben will, muß alle Register ziehen.
Ich bin schon auf die österreichischen Schnittchen gespannt. Vielleicht biete ich dann so etwas hier abends im Café an. Neben Melange und Vierspännern...

 link  
 
beyondorange - Freitag, 30. Januar 2004, 00:19
Wenn Sie was lernen wollen...
...in Sachen Käsebrot dann gehen Sie in Wien doch einfach mal ins Café Tachles (Karmeliterplatz, Wien 2). Da gibt´s Brote, ujujuj, ich sag´s Ihnen... Soooo groß, und mindestens genauso gut.

Disclaimer: Ich war da aber schon länger nicht, kann natürlich sein, daß sich etwas geändert hat.

(Ich würd Ihnen ja selbst eines anbieten, aber ich bin Anhängerin des Spontan-Kreativ-Mix it-Stils. Und ich glaube, Sie würden es nicht haben wollen. Außerdem falle ich ja auf Ihre Tricks nicht rein. ;-))

 link  
 
yvonnesonne - Freitag, 30. Januar 2004, 10:33
auch
wenn sie mir das jetzt wahrscheinlich nicht glauben: in der spelunke gibt es hauptsaechlich einfache speisen. zum beispiel erdaepfel mit butter und oliven und kaese. oder eben kaesebrote, warm oder kalt, mit oder ohne... (das brot, der kaese und der ganze rest sind aber aus diesem grund keine supermarktware) obwohl ich ausgebildete koechin bin neige ich zu understatement und als dieses habe ich die schnittchenaffaire verstanden :) aber leicht auszutricksen bin ich schon, da haben sie recht.

 link  
 
kid37 - Samstag, 31. Januar 2004, 00:33
Gelernte Köchin...
... ich bin Ihnen sofort unwiderruflich verfallen! Und dann lieben Sie das Einfache. Das es so etwas noch gibt. In unserer überkandidelten und endlos ausdifferenzierten Welt. Machen Sie unbedingt weiter so! Dise Käsebrote sind schon fest gebucht, ich werden sofort meinen Freund in Wien anrufen. Was ihre Bar nicht hergibt, schmuggel ich über die Grenze. Dann pflegen wir uns gehängt... hängen uns gepflegt... na, Sie wissen schon ;-)

@ Frau Orangeade: (wie hieß noch mal das Zeuch, das der Herr Phettberg in der "Nette Leit"-Show immer getrunken hat?)... äh, wo war ich: Soooo große Brote muss ich mir natürlich auch unbedingt anschauen. So was gibt es im feinen Hamburg ja nicht. Vielleicht, wenn Käsebrot plötzlich auf Kuba populär würde und "Salsa-Schnittchen" hieße. Oder "Fromage-au-pain" oder sonstwas schickes. An Weihnachten habe ich einen Mann beobachtet, der ausrastete, weil er hier beim Bäcker kein "normales Brötchen" bekommen konnte... Aber nun haben Sie mich zum zweiten Mal nachdrücklich vor Ihren Käsebroten gewarnt. Nun werde ich doch langsam neugierig...

 link  
 
juneau - Freitag, 30. Januar 2004, 10:09
Käseschnittchen - Käsebrötchen
Diese ganze Käseschnittchen-Affäre hat in mir heute den unbezwingbaren Drang nach einem ebensolchen ausgelöst. Es wurde dann zwar ein Käsebrötchen, denn Schnittchen führt der Verpflegungsautomat in unseren heiligen Hallen nicht, aber der Käse war gut, ebenso das dazu dekorierte Salatblatt in Gesellschaft von ein paar Schnippselchen eingelegten roten Paprikas. Mahlzeit!

 link  
 
kid37 - Samstag, 31. Januar 2004, 00:38
Fein, fein...
Langsam krieg ich sie alle ;-)
Ich beneide Sie sofort um die Paprika. Die kommen bei mir ja gleich nach dem Käse und in jede zweite warme Mahlzeit.
Man sollte ein Lied darüber schreiben. Ich frage mich gerade, was Johnny Cash zu einem echten Käseschnittchen gesagt hätte ;-)

 link  
 
ariel - Samstag, 31. Januar 2004, 21:16
vermutlich...
das:

I'd get it one piece at a time,and it wouldn't cost me a dime
you'll know it's me when I come through your town
I'm gonna ride around in style,I'm gonna drive everybody wild 'cause I'll have the only one there is around....


mit hängenden mundwinkeln und verwaschener sprache.
mahlzeit!

 link