Florale Zierde

Bei Leiden und Schmerzen aller Art hilft bekanntlich die Ringelblume. Solches Naturwissen ist vielfach verschütt' gegangen, was schade ist, betrachtet man den generell eher unblumigen Alltag. Heute gleich zwei ältere Herren gesehen, beide in beigen Hosen und einem senffarbenen Bluson gekleidet. Was ist nur aus der Fliederfarbe geworden?

Für jemanden wie die Londonerin Veronica Read wohl eine triste Entwicklung.
(Die Installation von Kutlug Ataman ist derzeit übrigens in der Hamburger Kunsthalle zu sehen.)

Neben der blumigen Rede führe ich hingegen gerne meine florale Kleidungspracht spazieren. Man nennt mich auch die schwarze Tulpe. (Oder war es die Tollkirsche?)

Homestory | 19:05h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nicodemus - Dienstag, 30. Mai 2006, 20:21
Eine interessante Perspektive! Die Ringelblumen mal anders sehen, das ist es….

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. Mai 2006, 21:35
Ringelblumen aus der Perspektive sind definitiv erbaulicher als sich die Radieschen von unten anzuschauen.

 link  
 
diagonale - Dienstag, 30. Mai 2006, 21:01
Fliederfarbene Blusons wären nicht besser gewesen. Der Fliederbusch mag schön sein. Seine Farbe anderweitig verwendet ist greulich.
Schwarze Tulpen sind toll! Aber das ist ja nix Neues. Ich wusste ja schon lange, dass ich Sie verehre, Herr Kid.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. Mai 2006, 21:34
Frau Diagonale, ihr Link wird mir verwehrt. (Muß man vielleicht bei der Fotocommunity eingeloggt sein?) Ich hoffe, Sie wollten mich nicht veräppeln. Nachher ist da ein alter, dürrer Kaktus hinter dem Link.

 link  
 
diagonale - Dienstag, 30. Mai 2006, 23:05
Ist korrigiert!

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:41
Gibt es eigentlich auch schwarze Lilien?
Hm.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:29
Heute wird ja alles gefärbt, das ist wie mit den roten Haaren. ;-)

 link  
 
eins60 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:00
genau. und dann tropft es farbig aus den stengeln aufs t-shirt ... brrr.
über blumenfarben lasse ich mit mir reden - hauptsache, es sind keine floralen muster auf röcken oder sakkos.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:24
Die oben verlinkten Ringelblumen sind eine sehr willkommene Alternative. Aber das predige ich ja schon seit Jahren.

 link  
 
l9 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:00
Lila - der letzte Versuch.

 link  
 
ana - Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:33
Bei den gewöhnlich bunten Blumen ist die Farbe schwarz ja was besonders seltenes und prätentiöses, das ins Auge sticht. Bei menschlicher Kleidung scheint die Wahl schwarz wohl eher oft mit dem Wunsch verbunden zu sein, optisch eben nicht aus der Reihe zu tanzen. Vielleicht ist das in vielen Fällen auch besser so, denn wer findet schon wie die rosablaue Blume zum Rock den passenden Schuh? ( Ringelstrümpfe allerdings, das sehe ich allmählich ein, lassen sich scheinbar mit allem prima kombinieren. )

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:15
Ihre Einsicht bezüglich Ringelstrüpfe nehme ich mit Freude zur Kenntnis. Und Schwarz hat wirklch einen unschätzbaren Vorteil, vor allem wenn man nicht viel Geld für Kleidung hat: Es paßt immer zu Schwarz.

 link  
 
calla - Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:37
meinen sie? ich wurde jüngst erst darauf hingewiesen: du trägst dreiiii (seine rabenflügelbraue schnellte hoch) verschiedene schwarz! in der tat. (ganz unter uns - es waren vier. aufs sorgloseste miteinander kombiniert.) tragen sie ton in ton?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:21
Dezente Schattierungen sind selbstverständlich erlaubt. Ich korrigiere also: Schwarz paßt hervorragend zu allen Tönen des Schwarzfarbfächers.

(Benutzen Sie kein Schwarzwaschmittel oder waren das von vorneherein differierende Töne?)

 link  
 
calla - Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:15
mal ist es so gewebt, mal anders. und vielleicht täte man ja auch besser daran, fürderhin das licht zu meiden.

 link  
 
suna - Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:58
ein bisschen ot: hab unlängst in einem sehr blumigen umfeld an sie denken müssen, als ein gärtner ein schwarzes t-shirt mit der weißen aufschrift gepflegtes welken trug.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:13
Haha. Meins! Meins! Meins! kann ich da nur rufen. Andererseits, würde ich dieses T-Shirt tragen, würde man wohl auch zurecht gekämmte Haare erwarten. Sehr schöner Spruch.

 link  
 
chriz - Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:27
Liebe Tollkirsche,
ich greife die älteren herren auf: ich frage mich schon seit ich bewusst fragen kann, warum manche ältere herrschaften derart deprimierend einfarbig durch die gegend laufen? ich nehme an, sie wollen sich zurücknehmen, aus dem gesellschaftlichen leben, aus ihrem leben, obwohl sie doch noch voll im leben stehen und uns womöglich noch überleben. aber man hat als alter mensch schließlich nicht aufzufallen, das gehört sich einfach nicht, denken sie. allerdings stelle ich auch fest, dass kreative geister sich selbst noch im hohen alter wie ringelblumen anzuziehen vermögen...halt, moment, ich stelle grad fest, dass ich gerne beige hosen anziehe...ne, kinder, wie die zeit vergeht...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:18
Herr Chriz, bei mir bilden sich ja zusehends die Altersringel nur noch unter den Augen. Aber es stimmt schon: stilvolle Kleidung, die ruhig auch einfarbig sein kann, sollte keine Frage von Alter sein. (Eine des Geldbeutels auch nicht unbedingt). Aber, unter uns: beige. geht. gar. nicht.

 link  
 
chriz - Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:28
echt, meinst du? na ja, mindestens genauso gerne ziehe ich blue-jeans an!

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 2. Juni 2006, 19:18
Die verschiedenen Schwarztöne kommen wohl vom Färben in der Fabrik.
Es ist in der Tat schwer, die gleichen Töne zu erwischen.
Ich trage schwarz gerne weils so toll zu den bunten Haaren passt:)
Und weils schlank macht *hust*

 link