Die Keller öffnen sich

Wenn die Keller zu voll sind,
werden die Lacher durch den Park wandern.

(Prophezeiung)

Horror! Als wäre Hafengeburtstag nicht schon Drohgebärde genug mit seinem Zuviel an allem (Menschen, Alkohol, Zuckerwatte, Uffta und Klimbim), schlägt heute die Stunde der Gnadenlosen: Weltlachttag!

Sag, wohin kann man fliehen?

Homestory | 12:45h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Sonntag, 7. Mai 2006, 12:50
Hier ist es gerade wunderschön still. Wenn Sie den Mund halten können, sind sie herzlich willkommen!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 7. Mai 2006, 12:53
Ich höre noch eben den Gottesdienst im Deutschlandfunk zu Ende, dann kann ich still und ergriffen meinem Schweigegelübde nachgehen.

 link  
 
diagonale - Sonntag, 7. Mai 2006, 12:54
Ja, so ist's fein.

 link  
 
schroeder - Sonntag, 7. Mai 2006, 15:42
Wollte mich eigentlich zum Lachclub Eimsbüttel äußern, den ich hinter dem Link entdeckt habe, aber stattdessen leiste ich gerade freudvoll meinen Beitrag zum Weltlachtag. Habe nämlich mein Passwort für den "leschroe" Account vergessen und als ich mir selbiges zuschicken lassen wollte festgestellt, dass ich seit ein paar Jahren bereits als "schroeder" registriert bin. Schluss mit "dudeN.", Schluss mit "leschroe"...

HaHaHa... weitermachen!


hmm *grübel*... habe ich mich gerade mit meinem Antville-Account bei blogger.de eingeloggt?

 link  
 
bartleby - Sonntag, 7. Mai 2006, 16:45
„Die Weinfässer würden platzen, wenn man ihnen nicht manchmal das Spundloch öffnete und ihnen Luft machte. Nun sind wir alle übel gebundene Fässer und Tonnen, welchen der Wein der Weisheit zerplatzen würde, ließen wir ihn durch immerwährende Andacht und Gottesfurcht fortgähren; man muß ihm Luft machen, damit er nicht verdirbt. Wir treiben deswegen etliche Tage Possen, damit wir hernach mit desto größerem Eifer zum Gottesdienst zurückkehren können."

 link  
 
ana - Sonntag, 7. Mai 2006, 18:36
... entfliehen? In die Musik.
Das Gedicht "Entflieht auf leichten Kähnen" gibt es in einer wunderbaren Vertonung von Anton Webern für gemischten Chor a cappella. Ich könnte es ganz abschreiben, aber dann fehlten trotzdem noch die menschlichen Stimmen und ich finde es gesungen schöner als gelesen.
...
Dass nicht der süße Schauer
in neues Leid euch hülle -
Es sei die stille Trauer
die diesen Frühling fülle.

 link