37f. & ff.

Die Reklame lehrt: Drei Dinge braucht der Mann. Eine Identität, das Gefühl von Nähe und Zuneigung und ab und an die Ansicht eines Ringelstrumpfs. Wie Herr Burnster schon richtig vermutete. Gut, dann ist da noch die Sache mit dem Alkohol.

Die Sache mit der Symbiose klingt verlockend, aber das Zauberrezept besteht ja aus Nähe und Distanz.
Also Obacht.
Manchmal muß man die Dinge auch nicht so plump von vorne, sondern von hinten betrachten. Pseudo-Retro statt Ringelstrümpfe, aber ebenfalls entzückend, wie der Volksmund sagt. Am Ende bleibt alles ein Spiel. Wohl dem, der sich das noch bewahren kann. Ich, zum Beispiel, werde immer jünger.

Homestory | 02:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 02:07
Gratuliere ganz herzlich, nun haben Sie die Antwort auf alle Fragen des Universums. :-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Oktober 2005, 02:08
Wie Sie auf dem Bild sehen können habe ich die drei Antworten auf alle Fragen ;-)

 link  
 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 02:10
Bei den Plastikdingern habe ich mich schon immer gefragt, wozu man die wohl braucht.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Oktober 2005, 12:06
Die trage ich jetzt immer, weil ich ab heute ein besserer Mensch werden will. So wie gestern eigentlich schon.

 link  
 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 12:43
Aha. Funktioniert das mit dem jetzt-besserer-Mensch-sein eigentlich auch, wenn man sowas in echt hat? ;-)

 link  
 
blue sky - Freitag, 28. Oktober 2005, 14:30
Natürlich, Frau Arboretum. Dass Frauen a priori die besseren Menschen sind, lernt man doch schon im Vorschulalter.

 link  
 
mark793 - Freitag, 28. Oktober 2005, 14:38
Nee, noch viel früher:
Nämlich spätestens im Säuglingsalter, wenn man mal versuchsweise da beim Papi dran rumnuckelt und da kommt nix.

 link  
 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 16:12
Nun, Herr Bluesky, in meinen Augen zählt diese Annahme zu den populären Irrtümern. Allerdings beweisen die Herren gerade, dass sie auf jeden Fall nicht die aufmerksameren Menschen Leser sind. Liegt vielleicht an den Ringelstrümpfen. ;-)

 link  
 
blue sky - Freitag, 28. Oktober 2005, 22:33
Herrje, dieses Bunny muss mich wohl abgelenkt haben. Da hat sich der Hr. Kid vermutlich ins Fäustchen gelacht. Ich freue mich! Und wünsche von Herzen viele Ringelreihen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 02:14
Eine weitere Nebelkerze, sozusagen. Ich schaue gerade auf die Uhr - zum Glück ist es ja nun vorbei, und ich kann mich wieder hertrauen. Gerade habe ich den Abend in unverhofft ringelbestumpften Gesellschaft verbracht - ich bin da völlig entzückt. Vom Himmel hoch herabgeschwebt zudem - ein sehr gutes Zeichen, wie ich finde. Auch diesen Luftwesen stehen Ringelstrümpfe ganz ausgezeichnet. Kann ich mir in mein tolles neues Notizbuch schreiben. Hintern den Ohren steht es ja schon.

 link  
 
frau klugscheisser - Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:58
Die Ringelstrümpfe schweben nun in fremden Koffern neuen Abenteuern entgegen. Diese Art der Ausstattung ist leider noch nicht uniformgerecht.
Und was sehe ich da? Eine weitere Variante von Herrenringeln - diesmal wohl in der richtigen Größe. Bauchringel sind allerdings ebenfalls sehr apart. Sie lassen in Kombination mit Fensterglas jeden Träger künstlerisch-intellektuell anmuten.
Aber der famose Verschreiber in Ihrem letzten Satz muss wohl zur Kategorie der Freud´schen gehören.

 link  
 
kid37 - Montag, 31. Oktober 2005, 21:14
Sie haben die wirklich weitergegeben? Ich wette, die hätten schick zur Uniform gepasst. Zu den Schuhen sowieso, da bleibe ich fest. "Bauchringel" - ich hoffe, dabei handelt es sich bei Ihnen auch nur um einen freud'schen Lapsus. So schlimm ist es bei mir ja noch nicht ;-)

 link  
 
frau klugscheisser - Montag, 31. Oktober 2005, 23:02
Na, so war das nicht gemeint. Ich dachte eher an die Ringel in Textilien um den Bauch. Hätte ich Brustringel schreiben sollen? Wäre doch auch mißverständlich gewesen...

 link  
 
ladys smock - Freitag, 28. Oktober 2005, 03:51
Die Sache mit dem
Alkohol verdoppelt und dreifacht das ganze natürlich. Ist dann aber die Nähe größer oder die Distanz? Verlieren wir dann die Ringelstrümpfe oder ziehen wir sie noch höher ?Faites votre jeux, messieurs! cheers!

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Oktober 2005, 12:07
Man kann den Ringelstrümpfen ganz nah sein - und bleibt innerlich doch meilenweit entfernt. Unter Alkoholeinfluß passiert das wohl öfter.

 link  
 
wise.up - Freitag, 28. Oktober 2005, 14:06
Toll, dass sie immer jünger werden! Ich sach doch, dass ich Ihnen nicht glaube. Aber wozu hab ich mir nun gestern die Mühe gemacht? ... Pöh!

 link  
 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 14:11
arboretum arrangiert ein paar Zweige und buntes Laub.

Fruchtzuckerkuchen ist doch Ihr Part, Frau wise.up, haben Sie denn nun zur Feier des Tages auch einen mitgebracht? Tisch ist schon gedeckt. Die Kerzen sollte aber vielleicht besser jemand anderes anzünden, nicht, dass ich hinterher in Flammen stehe.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Oktober 2005, 15:30
Wir müssen auch ein Stück Kuchen für Bernie Ecclestone aufbewahren. Der sympathische Mensch hat heute Geburtstag.

 link  
 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 15:54
Ecclestone muss sich hinten anstellen. Das größte Stück ist für Sie.
arboretum schmückt das Café auch noch mit ein paar toten Tieren.
Gefällt Ihnen die Deko so?

 link  
 
wise.up - Freitag, 28. Oktober 2005, 21:47
Oh, einen Kuchen habe ich nicht. Aber den Fruchtzucker kann ich schnell besorgen. Kein Thema. Wenn mir dann jemand bitte beim Backen helfen würde? Und hat jemand sowas um die 40 Kerzen?

Ich gratuliere zur Hasenmaske!

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 02:16
Vielen Dank. 37 zieren einen Kuchen viel mehr. Glauben Sie mir. Ich habe es oft ausprobiert. Ich bin da ein alter Hase.

 link  
 
gingerbox - Dienstag, 1. November 2005, 00:30
Another candle in your cake?
Well, that's no cause to pout,
Be glad that you have strength enough
To blow the damn thing out.


cheers to the master of ceremonies! ich gratuliere und wünsche noch recht viel pomp and circumstance.

 link  
 
burnster - Freitag, 28. Oktober 2005, 16:02
Die Lust am Objekt kennt vor allem das ewige Kind. Spielzeug sagte man früher dazu. Auch wenn man jetzt keine Stormtrooper Figuren mehr anzündet oder dem Wookie den Arm abreisst, zu spielen gibts noch genug. Und es müssen ja nicht immer Ringelsocken sein. Netzstrümpfe tuns auch.

 link  
 
Lu - Freitag, 28. Oktober 2005, 16:15
ich zündelte heute morgen in aller früh am sonnenborner kreuz an einer kerze, während ich die post ins handy gab, mit sämtlichen frommen fröhlichen flüchenwünschen.
die reste davon gibts dann später, ohne kuchen ;-)

 link  
 
kerstin13 - Freitag, 28. Oktober 2005, 21:37
also 37minus "f" (f ist der 6.buchstabe im alphabet) = 31. aber was heisst ff?

egal: herzlichen glückwunsch:)

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 02:18
Ihre Rechnung gefällt. Hauptsache, es fällt nicht unter 30. Dann ließe ich mich ja selbst nicht mehr ins Haus. Bei Netzstrümpfen mache ich allerdings eine Ausnahme, fiel mir gerade ein.

 link  
 
ladys smock - Samstag, 29. Oktober 2005, 03:43
Dort
http://tierradelfuego.org.ar/webcam/ können wir Sie heute noch lange hoch leben lassen! Passen Sie jedoch auf nicht in ihre Netze zu geraten, sonst ließen Sie sich noch mit ihnen treiben und gerieten ins Feuer...

 link  
 
bartleby - Samstag, 29. Oktober 2005, 08:06
Eder Letzte ...
Nette Gespräche zu Prokreationsinstrumenten und utensilen 3phalltigkeiten. Kir(s)chSteine(75) im Formelkuchen & keiner kümmert sich um den kalten Kadaver eines kataphasischen Karnivoren. Kain-er! Aber die DamastSpinne im Netz der Strümpfe lutscht SaussureMaschen: (31 + "f" = 4k+3). Jetzt seufzen sie wieder verärgert, die leicht Sinnigen.

 link  
 
arboretum - Samstag, 29. Oktober 2005, 10:32
Irgendwie komme ich mit dieser Formel nicht auf das richtige Ergebnis, mein mündliches Mathe-Abitur ist schon so lange her.

 link  
 
bartleby - Samstag, 29. Oktober 2005, 11:24
HerbstallerLiebste Dame .... Sie sind ein Genie! - Ich wollte sehen, ob da überhaupt je-'ma 'ma' rechnet & Kryptogramme entschlüsselt: 4k+1 muss die Form(el)für die kidsliche Primzahl natürlich lauten. Vorausgesetzt 31+"f" aus einem früheren Kommentar wird akzeptiert, dann stimmt auch die Gleichung?! Aber kid37 nickte ja wohlwollend ab.

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 18:28
Irgendwie kreist diese Rechnerei das Ergebnis bloß ein. Ich bin ja kein Mathematiker, Herr Würg könnte das sicher erschöpfend erklären und nachrechnen. Ich als Mann der Straße kann nur fragen, wie würden Sie denn Hausnummern zählen?

 link  
 
lady.death1 - Samstag, 29. Oktober 2005, 19:48
Wann gibts nen neuen Beitrag?
Mich springen die zwei Rundungen immer so an , wenn ich hier auftauch :)

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 20:46
Es dauert mich. Aber ich habe mich in eine Stoffkatze verwandelt und kann dieses Wochenende nicht... Sie müssen halt noch ein wenig tapfer sein ;-)

(Link via Bettgeflüster)

 link  
 
arboretum - Samstag, 29. Oktober 2005, 20:50
Ich gehöre bekanntlich nicht zu denen, denen der Herbst die liebste Jahreszeit ist, Herr Bartleby, aber ich muss auch gar nicht groß herumrechnen. In meinem Geburtstagsglückwunsch Freitagnacht war der Hinweis auf das richtige Alter doch schon enthalten.

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 20:56
Eigentlich bin ich erst fünf.

 link  
 
arboretum - Samstag, 29. Oktober 2005, 21:00
Ach, ich dachte, Sie sind jetzt sechs. Lesen und schreiben klappt schon ganz gut, und wenn Sie Ihren linken Arm über den Kopf legen, kommen Sie mit der Hand auch schon ans Ohr. Sie müssen sechs sein, ganz bestimmt.

P.S. Sind Sie sicher, dass es eine Katze ist, in die Sie sich verwandelt haben? Dieses Vieh hat gar keine Katzenohren.
Und man kann auch nicht unbedingt behaupten, dass Sie sich zu Ihrem Vorteil verändert haben.

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Oktober 2005, 21:29
Super. Jetzt habe ich mir was gezerrt.

(Ich dachte, das wäre dieses plattgefahrene Zotteldings von früher aus dem Musikfernsehen. Ist das keine petit chat? Vielleicht bin ich doch zu alt für solche Dinge. Und den Vorteil ziehe ich ja aus der neugewonnenen Betrachterperspektive.)

 link  
 
arboretum - Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:20
In Ihren jungen Jahren dürfen Sie solche Bilder doch noch gar nicht anschauen. Steht extra da. Da müssen Sie jetzt noch zwölf Jahre oder so warten.

 link  
 
bartleby - Sonntag, 30. Oktober 2005, 00:16
  • HausNr:

  •  link  
     
    bartleby - Sonntag, 30. Oktober 2005, 01:43
    MaDame Arboretum, wenn Sie denn den Spätling des Jahres so sehr ablehnen wegen ein(ar)-schleefstörender, ridikühler Füße & Sie dies zudem zu clockwerker Unruhe (HR 1988) aufschwingen lässt … warum dann die Liebe zum autumn whiff?

     link  
     
    arboretum - Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:22
    Och, Herr Bartleby, machen Sie es doch nicht immer so kompliziert. Autumn ist einfach ein guter Text. Und Fall finde ich auch ganz wunderbar, obwohl ich den Sommer liebe.

     link  
     
    bartleby - Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:30
    Mayhaps it's a pity - but I'm just a bedeutungsfool. Väterlich drohend: "Ich kann auch anders …!!"

     link  
     
    arboretum - Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:41
    Das, Herr Bartleby, können wir wohl alle. ;-)

     link