Merz/Bow #1

I should have noticed the beauty,
And not how it hurt,
Wet like a cherry,
In a bloodbath of birth.

(The Faint, "Birth")

Das schwarze Papier ist alle. Nun muß ich bunte Post-its kleben.

*

Vertrauen is something like a Turm aus Bauklötze im Småland.

*

Deutlich sprechen. You say tomato. I say, fuck off.

*

"Erwachsen zu sein ist wie einen Tacho bis 210 zu haben und nur 60 zu fahren".

*

Älter werden heißt auch, nicht mehr in jeder Kneipe eine Lieblingsbarfrau zu haben. Jetzt habe ich nur noch in jedem Supermarkt eine Lieblingskassierin.

*

Geschichte wiederholt sich tatsächlich. Einmal als Tragödie, einmal als Komödie. Erst New York, New York, dann What's Up, Doc?.

*

Das trunkene Schiff.

*

Bei den Nightmare before Christmas-Action-Figuren nicht wissen, ob ich lieber Sally oder mein Alter Ego, den bösen Dr. Finklestein, nehmen soll.

*

Folgen des Absinth-Abusus oder eine seltene Hormonkrankheit. Plötzlich sehe ich auf dem Mittelstreifen Blumen blühen, und die Frauen sehen so schön aus. Ich zwinkere ihnen allen zu.

*

Staub ins Auge bekommen. Ich bleibe bei Sally.

MerzBow | 17:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
weltregierung - Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:31
i like:

"Erwachsen zu sein ist wie einen Tacho bis 210 zu haben und nur 60 zu fahren".

- LongDongTachoregierung.:-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:45
Na toll. Das ist natürlich als einziges nicht von mir, sondern aus "Liebe mich, wenn du dich traust" (F/B 2003). ;-)

 link  
 
wasweissich - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:20
Für einen Moment verwechselte ich "What's up, Doc?" mit "What about Bob?", das liegt bestimmt an meiner momentanen Fixierung auf Bill Murray...

 link  
 
luise - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 02:13
Das trunkene Schiff. Jau. Als ob es nicht reichen würde, dass der Wellengang so scheissendreckshoch ist, nö, das Schiff würde auch ohne Wellen ins Schlingern kommen, trunken. Manchmal frage ich mich allerdings, wovon eigentlich. Manchmal kann ich gar nicht so trinken, bis mein Schiff trunken genug ist.

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 10:13
"Erwachsen zu sein ist wie einen Tacho bis 210 zu haben und nur 60 zu fahren".
.... bin ich nun nicht erwachsen,
oder warum fahr ich immer noch mein Leben auf der Überholspur ?
;)

 link  
 
kaltmamsell - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:35
Siehste, ich habe mich schon immer mit Jack identifiziert (bis zu dem Moment, in dem es an die Fortpflanzung geht). Als zweites noch am ehesten mit der Off-Stimme von Patrick Stewart.

 link  
 
phileas - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:10
In der Stadt fahr ich auch nur 60. Und wenn's wesentlich schneller gehen muß, dann nehm ich den ICE.

Mit den Kassiererinnen im Supermarkt, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß ich mir die Läden da inzwischen nach aussuche, wo mir die Kassiererin/Verkäuferin am besten gefällt.
Bei Barfrauen hatte ich eh nie ne Chance.

 link  
 
duden. - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:50
Ja, das mit den Kassiererinnen fand ich auch erschreckend. Also, ich fand's erschreckend, besser gesagt. Der Tresen war zwar stets tabu, aber ich geh inzwischen auch bei meiner Lieblingskassiererin einkaufen. Und die mittelalten und alten Männer mit den vielen Bieren und den Jägerme*ster-Imitat Fläschchen stellen sich in derselben Schlange an...

 link  
 
Lu - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:01
ich nehm das trunkene schiff. das will ja eh keiner.

mia lu pumkin.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:44
Doch, doch. Dafür gab es hier schon Interessenten. Vielleicht sollte ich mal eine kleine Rimbaud-Lesung machen. Und von Klippe zu Klippe, Stromschnelle zu Stromschnelle torkeln, rasend dem ew'gen Strome entlang, bis hin zur flammenden Morgenröte...

Fast Insel, die ich schaukelte auf meinem Strande
von augengelben Vögeln Kot und schrillen Zank.
So trieb ich hin, indes durch meine lecken Bande
ertrunkner Menschen Schlaf rücklings zum Abgrund sank...

(Arthur Rimbaud, "Trunkenes Schiff". 1871.)

 link  
 
pseudo - Freitag, 7. Oktober 2005, 00:30
Da gibts eine Jemandin, die versteht das nicht.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. Oktober 2005, 02:06
Nein, das ist Lob. Das muß so.

 link  
 
modeste - Freitag, 7. Oktober 2005, 11:47
Ah, Rimbaud, der Vielgeliebte. Den mag ich, der gehört zu den Autoren, die ich alle zehn Jahre wieder lesen möchte.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. Oktober 2005, 11:53
Aber werte Frau Modeste. Sie sind doch viel zu jung, um bereits in Dekaden zu denken. Aber Rimbaud fehlt. Man müßte absoluter sein in Blogs. Und fordernder sowieso.

 link  
 
arboretum - Freitag, 7. Oktober 2005, 12:41
Dort wurde das so ähnlich gerade gestern beschlossen.
Rimbaud, ja. Schade, dass ich so gut wie kein Französisch kann.

 link