Man sieht es mir an

Es ist soweit, der Herbst ist da. Trübes Wetter, kühler Regen - auf der Straße weideten zwei Krähen ein totgefahrenes Kaninchen aus (leider wurden sie von einem Auto verscheucht, ehe ich ein Foto machen konnte) - die Zeichen sind deutlich: Meine liebste Zeit ist gekommen.

Offenbar strahle ich etwas aus, denn als ich heute mit meinem Keine Macht für Niemand-T-Shirt die Treppe herunterhüpfte herunterwankte, plapperte mich leutselig ein brillantinegegeltes Grinsemännchen von der Seite an. (Ich dachte noch, ist denn schon Halloween?)

"Sie sind bestimmt Hansenet-Kunde", meinte Gel-Boy.
"Ja", sag ich. "Aber rundum zufrieden bin ich nicht."
Triumphierend präsentierte daraufhin der wohlgelaunte Dynamic-Man seinen magentafarbenen Ausweis.
"Ich bin von der Telekom!"
"Tja", meine ich freundlich. "Der Verein wiederum ist ja der Grund, weshalb ich lieber Hansenet-Kunde bin."

Grinsemann hatte aber mittlerweile einen anderen schlaftrunkenen Nachbarn am Wickel und beachtete mich nicht weiter - also ganz mit der aufmerksamen Zuvorkommenheit, die man vom Rosa Riesen gewohnt ist.

Nachdenklich wurde ich aber doch. Woher wußte er, daß ich daheim das Foto eines blonden Mädchens an der Wand hängen habe?

Homestory | 14:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Donnerstag, 29. September 2005, 14:13
Ohne die AGBs
und die spezifischen Modalitäten Ihres Providerwechsels genau zu kennen: Ihr Vertragsabschluss bei den Hansenetten ermächtigte womöglich die blonde Dame, in Ihrem Namen bestehende Kundenverhältnisse mit der Deutschen Reichspost Telekom zu kündigen. Vermutlich hat die Dame gegenüber den Magentafarbenen mit ihrer Neueroberung derart undezent geprahlt, dass die Postler sofort einen Magenta-Missionar in Ihren Wohnblock geschickt haben.

Durch den Monitor in Ihr Café gucken können die glaube ich noch nicht...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. September 2005, 14:30
Der wußte ja gar nicht, wer ich war. Der schloß das aus meinem Gesichtsausdruck Aussehen, als wir uns im Treppenhaus begegneten. Nur, weil ich eine Knarre aus Sperrholz unterm Arm hatte? Ich bin sehr verwundert.

Wahrscheinlich strahle ich so eine Flatrate-Zufriedenheit aus.

 link  
 
mequito - Donnerstag, 29. September 2005, 14:46
Bei einem Marktanteil von mittlerweile sicher 60% in HH, würde ich beim Anblick eines modernen, dynamischen und feschen Herrn wie Sie, natürlich auch gleich an Hansenetkunden denken.

(Überdies kein Wunder, dass die Bundespost einen Kunden wie Sie haben möchte)

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 29. September 2005, 15:01
.
Der wußte ja gar nicht, wer ich war.

Aber sicher riechen die ihre entlaufenen Schäfchen. ;-)

Mir persönlich isses ja relativ hurz, welcher Fürsorger mir die Flachrate ins gedrillte Kupferadernpaar zwirbelt. Dennoch stelle ich mit einiger Verwunderung fest, dass ich mich bei dem T-Traditionsunternehmen gar nicht soo schlecht aufgehoben fühle. Ich meine, wo war denn diese Blondine, als Thurn und Taxis ihre ersten berittenen Boten durchs Land schickten? Da saß die doch noch im schwedischen Vattenfall-Tal und schnitzte Streichhölzer von Hand. T-Kunde sein, das ist wie Katholik sein. Das hat man sich auch nicht unbedingt selber rausgesucht, man findet auch nicht alles cool und hip, was da läuft, aber hey, im Zweifelsfall zieht man doch das Original dem Imitat vor...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. September 2005, 15:19
60 Prozent? So viele fesche, junge Männer stehen auf dieses blonde Mädchen... mir ist das auch schon aufgefallen. Trotz kleiner Probleme hier und da und Ängsten um die Zukunftskompatibilität stehe ich aber in Treue fest - obwohl doch eigentlich die rothaarige Arcor-Frau eher in mein Beuteschema passen müßte.

(Mit dem Robert möchte ich allerdings nicht intim werden. Der hat mich immer versetzt und war ein wenig phlegmatisch. Die Blondine wirbelt richtig rum.)

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 29. September 2005, 15:30
Mit dem Robert möchte ich allerdings nicht ... - war da nicht was mit Eni? Die ist doch auch rothaarig.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 29. September 2005, 15:33
Den Robert
haben sie ja auch schon vor ner Weile gefeuert. Irgendwann konnten es selbst seine direkten Disziplinarvorgesetzten nicht mehr länger ignorieren, dass der Knabe chronisch underperformte. Wie die Mejklookjes-Maid mit der markanten Haarfarbe übrigens auch.

Meinen Schwiegervater hat die Blondine aber so nachhaltig enttäuscht, dass auch ein Gütetermin mit sattem Gutschrift-Angebot die Zerrüttung nicht mehr kitten konnte. Vielleicht lags ja daran, dass er jenseits der Harburger Berge wohnt und die Blondine ihr Wirbeln mehr so auf die City-Nähe beschränkt, keine Ahnung...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. September 2005, 16:35
Das Maiglöckchen, man muß es leider und auch und gerade als Blogger sagen, ist reichlich uncharmant und indiskret. Damit ist sie leider draußen, rote Haare hin oder her.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 29. September 2005, 17:04
Zum gleichen Ergebnis
sind die Postler auch gekommen - nachdem sich die gute E. in einem Interview aus dem Fenster lehnte, dass sie es ja eigentlich gar nicht so gut fände, wenn die Menschen zu viel im Internetz unterwegs wären. Selbst wenn ich das verantwortungsbewusster Papi privatim nicht so viel anders sähe - als Testimonial des T-Konzerns würde ich mich damit nicht unbedingt in die Nesseln setzen wollen...

 link  
 
luise - Donnerstag, 29. September 2005, 16:38
Die Alice ist soooooo süss, gelle, Herr Kid. Die würde ich auch gerne mal aus der Nähe betrachten.....

Der rosa Riese gibt sich in letzter Zeit richtig viel Mühe - und senkt ständig die Tarife, und der Kundenservice, der ist klasse, ich habe da mit einem netten Herrn gesprochen, der war so nett, dass ich sogar von ihm träumte, nachts, im Schlaf.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. September 2005, 19:29
Ich träume auch, neuerdings. Überhaupt entdecke ich völlig neue Seiten an mir.

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 29. September 2005, 20:32
Unglaublich was ein Providerwechsel alles bewirken kann.

 link  
 
obiwanki - Freitag, 30. September 2005, 11:55
Allerdings ist Alice sausüss, sie alleine wäre schon den Prodviderwechsel Wert, allen rationalen und marktwirtschaftlichen Grundsätzen zum Trotz. Es ist immer wieder erstaunlich wie gut Werbung funktioniert, selbst wenn man sie schon enttarnt hat, wirkt sie immer noch.

 link  
 
bittersweet choc - Freitag, 30. September 2005, 12:20
erstaunlich, diese alice zieht sich wie ein blonder haarverlängerungsfaden durch die blogs. ich hatte mit ihr persönlich immerhin schon eine gute, intime zeit. frau arcor ist völlig perückt, bei enie hat das rosa peroxid einige graue zellen beschädigt. aber hat die magentabude jetzt nicht die hübsche cosma-shiva? wie wäre es denn mit ihr? falsche haarfarbe?

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. September 2005, 14:17
So bin ich nicht. Ich bin völlig blind für andere Einflüsse. Die Blonde bleibt.

 link  
 
mark793 - Freitag, 30. September 2005, 14:24
Das ist ja erschreckend!
Walter Serner hat sinngemäß mal gesagt: Wenn eine Frau Dir zu sehr den Blick trübt, dann zögere nicht, eine andere als Augentropfen zu benutzen.

Lassen Sie sich von der Blondine bloß nicht zu sehr einwickeln. Ich überlege, ob ich den T-elekomischen mal den Tip geben soll, Cosma Shiva in Ringelstrümpfen auftreten zu lassen...

 link