Come on Pilgrim

Geschicktes Plazieren Glückliche Umstände führten heute dazu, daß ich an die Kasse meiner sexy Lieblingskassiererin gelenkt wurde. Wie ich mit meinem Stapel Pixies-CDs in der Warteschlange stand, fiel mir auch wieder ein, warum ich sie mag: Wir tragen eine sehr ähnliche Brille. Mit anderen Worten, die Frau hat Geschmack (und eine Stimme wie Kim Deal). Leider war sie mir gegenüber bislang mehr so butter wouldn't melt in her mouth. Aber heute nervte glücklicherweise der Kunde vor mir, weil er in aller Seelenruhe langsam und aufreizend umständlich seine eine CD an der Kasse eintütete und den ganzen Verkehr aufhielt.

Ich flötete irgendeine abschätzige Bemerkung, sobald er außer Reichweite war, und wurde mit einem entzückend-entnervten Augenrollen belohnt.
Oh! Stimmenversag. "Tschüß"-Piepsen!

Wahnsinnige Geschichte. Finde ich auch. Aber ehrlich gesagt, sollte dieses banale Geplapper jetzt nur darauf vorbereiten, mal einen Blick auf die wirklich hübsche Galerie von Simon Larbalestier zu werfen. Das ist der Fotograf, der in den 80er Jahren viele Fotos für die Pixies und andere 4AD-Bands gemacht hat. Schönes Schwarzweiß, viele Lith-Prints und Ansichten aus aller Welt.

Augenzucker | 20:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fragmente - Sonntag, 21. August 2005, 21:06
Just for the records: habe gerade vor meinem Rechner laut und dreckig gelacht. Gute Story, die es schafft, sogar aus mir den Humor herauszukitzeln.

 link  
 
lyssa - Sonntag, 21. August 2005, 22:26
Ha, Pixies hab ich auch grad wiederentdeckt. Meine Yvonne-Catterfeld-Nachbarin haßt mich.

 link  
 
kid37 - Montag, 22. August 2005, 07:14
"Gigantic"
Frau Lyssa: Es geht um den pädagogischen Auftrag! Erhöhen Sie die Dosis, bis diese starken Gefühle in pure Liebe umschlagen. (Sollte es hingegen in pures Schlagen umschlagen, dann muß man das nochmal überdenken.)

Frau Fragmente: Ich denke ja, daß Sie einen hochkomplexen Sinn für Humor haben. Und wahrscheinlich haben Sie in analytischer Schärfe mindestens drei zwiebelschalenartige Schichten von Text und Subtext entdeckt. (Ich bin erst bei zwei!)

Aber wir halten das fest fürs Protokoll: Frau Fragmente hat (im Keller des hermetischen Cafés) gelacht!

 link  
 
burnster - Montag, 22. August 2005, 14:17
kennen sie denn frau deals sprechstimme? oder singt die lieblingskassiererin auf arbeit? noch dazu auf englisch? und ich hoffe für sie, herr kid, und ich hoffe es inbrünstig, dass sie nicht so aussieht wie die aktuelle kim deal. oder meinten sie am ende kim gordon?

 link  
 
kid37 - Montag, 22. August 2005, 14:36
Ich räume ein, Kim Deal hat noch nie "12,99" oder "Bitte die Geheimzahl eingeben und auf 'Bestätigen' drücken" zu mir gesagt. Ich kenne aber Interviews mit ihrer möglicherweise (ich möchte das bewußt offenlassen, denn ähnlich wie Körperverletzung kann üble Nachrede teuer werden) durch allerlei Substanzmißbrauch rauchig gewordenen Stimme.

Kim Gordon spielt doch hauptamtlich an einer anderen Lärmquelle - wenn sie nicht grad was mit Kim Deal zusammen macht. Meine CD-Dealerin sieht natürlich fantastisch aus.

 link  
 
burnster - Montag, 22. August 2005, 15:32
der spruch auf den zigarettenschachteln mit dem altern der haut wurde primär für kim deal erfunden. ob er auf den tütchen mit dem heroin auch stand, weiss ich nicht.

 link  
 
kid37 - Montag, 22. August 2005, 16:12
Kim Deal RAUCHT? Ich tausche sofort meine CDs um.

 link  
 
burnster - Montag, 22. August 2005, 16:17
wenn sie wieder zurück sind, fällt mir sicher noch was ein, damit sie wieder hindürfen.

 link