Dir en Grey

So, ihr kleinen Hobby-Nietzscheaner. Heute schon alle Werte umgestürzt? Ins Waschbecken gepinkelt und für einen kurzen Moment geglaubt, die Revolution sei bereits da? Brav. Gleich noch auf den Stammtisch klopfen, dann wird das schon. Die Tage kamen mir die imposant bibeltreuen Verse einer Blogbetreiberin, die ihr Ladengeschäft bei einem großen österreichischen Anbieter besorgt, merkwürdig bekannt vor. Womöglich weiß ich die emphatischen Worte neulich erst jetzt richtig zu würdigen. Das aber nur so dahergesagt, ins Blaue quasi und das ist heute ja besonders, man könnte sagen, azur'n. Ich komme da vielleicht noch mal drauf zurück, an einem Mittwoch, wenn es denn wieder heißt:
"Moral 2000 - Die Stunde der Selbstgerechten!"

Dann las ich, woanders aber, Männer spielten entweder Newton oder Jesus (oder beides), auch so ein Stammtischspruch, aber wahr. (Wahr deshalb, weil er mir gefiel, sonst wäre er ja unwahr.) Entweder lese ich zuviel oder zu wenig in Blogs, scheint mir. Es perlt allerorten.

So recht kann ich mich aber nicht um alles kümmern, denn,

entschuldigt mich, ich muß am Wochenende nach Japan. Die Bewegung der Gothic Lolitas nimmt immer größere Ausmaße an. Wie immer, wenn es um skurille japanische Subkulturen geht, mehr als interessant, überdreht und faszinierend. Man halte seine Kamera bereit. Die Gothic Lolitas, die selbstverständlich alle Dir en Grey hören, sind immerhin eine augenfreundliche Edward-Gorey-Variante der quietschbunten Decorer.

Der Ringelstrumpf-Content ist zudem extrem hoch, das sind eben sehr vernünftige junge Frauen mit Stil und Geschmack. Ich sollte vielleicht die Dornenkrone übers Wochenende ablegen, Umsturz Umsturz sein lassen und ein wenig Lost in Translation üben. An dogmatisch-französischen Richtungsstreit gewöhnt man sich eh noch früh genug.

Leicht erkältet bin ich auch, üblicherweise kein Launeheber und zudem ein unfeiner Wochenausklang. Das kommt davon, wenn man bis spät nachts halbnackt auf dem Vordach hockt und Motorbooten beim Vorbeituckern zuschaut. Es ist halt doch etwas zugig so allein am Kreuz.

Homestory | 22:19h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Samstag, 25. Juni 2005, 00:37
Oh,
da wünsche ich natürlich schnelle und dauerhafte Genesung. Die gotischen Geisha-Girlies werden Mittel und Wege finden, Sie wieder aufzumuntern. Und ewig am Kreuz abhängen, das ist ja auch nicht das wahre, länger als drei Tage sollte man sich das nicht am Stück geben - hat mal einer gesagt, der sich damit auskennt...

 link  
 
l9 - Samstag, 25. Juni 2005, 01:52
Oder mal wieder Suicide Circle anschauen (anstatt Lost in Translation.
"... every day we press the buttons that execute a million commands..."

 link  
 
kid37 - Samstag, 25. Juni 2005, 02:28
Oh ja, von dem habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gesehen. Ist der so eher, öh, meditativ, wie es die Japaner oft halten (neulich erst sah ich Ring 2, also das japanische Original, und blieb nur mühsam wach) oder hat der auch ein "westliches" Tempo?

 link  
 
l9 - Samstag, 25. Juni 2005, 02:37
Hmm, kann ich nicht sagen. Ich habe diesen Film 2 mal gesehen, und irgendwie trotzdem nicht verstanden. Aber er hat mir schon sehr gut gefallen. Meines Erachtens ist er nicht sehr meditativ, aber auch nicht westlich. Die Menschen, die ich gefragt habe, ich war wohl die einzige, die zu fragen wagte, haben ihn auch nicht verstanden. Aber er hat allen gefallen. Sehr komischer Film.

 link  
 
lady.death1 - Samstag, 25. Juni 2005, 14:33
Wie kann man bei DEM Wetter krank sein.
nä.

Gute Besserung!!

 link  
 
arboretum - Samstag, 25. Juni 2005, 14:45
Kann schon mal passieren, wenn man sich am Strand herumtreibt oder zu lange in der Ostsee plantscht. Da hat man manchmal hinterher einen ganz schönen Hals.

 link