Internationaler Gute-Laune-Tag

Obwohl ich gestern sturzbetrunken schwer angeschickert reichlich erheitert war, habe ich heute keinen Kater. Vielleicht weil ich so viel gelacht habe.

Ich bin vorsichtig mit Glaubensäußerungen, das ist ja oft nur ein Deckmantel. Aber ich halte das für ein gutes Zeichen.

Guten Tag.

Homestory | 11:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:48
wenn ich laut lache, läuft mein kater auch immer davon.
die katze nicht, die lacht dann mit ;o)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:18
Hauptsache, sie lacht Sie nicht aus. Lachen ist immer gut, solange sich nicht zuviel Bitterkeit hineinmischt.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:36
So isses
Denn wie sage ich immer? Lachen ist auch nur eine Form der Bewältigung...

 link  
 
dondahlmann - Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:48
Das kenn ich auch, das macht mich immer sehr euphorisch, weil ich denke, dass ich endlich den Kater für alle Zeiten überwunden habe. Dann schlägt mein hypochondrisches Ich zu, und sagt mir, das Alkoholiker meist keinen Kater bekommen. Dann geht es mir wieder so schlecht, wie mit Kater.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:20
..sich einen Kater mitzubringen, ist ja auch nicht reizvoll..
da schön eher ein sanft schnurrendes Kätzchen :)
- in deinem Fall.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:30
Macht auch gute Laune
Suchanfragen wie diese:

Search request: was is das Das hermetische Cafe

Ehrlich, ich weiß es manchmal selbst nicht mehr. Ich versuche aber, wieder mehr Linie hineinzubekommen. Versprochen.

 link  
 
l9 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:29
Ach Linien. Sind doch langweilig. Ich finde alineare (?) Überraschungen viel schöner. Gute Laune im hermetischen Cafe macht Laune!

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:34
Anregung für Buttons:
- Mehr Nonlinearität
- Gute Laune
- Hühnergott-Content

 link  
 
gaga - Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:42
hören sie auf
mit ihren buttons. da sieht doch keine sau mehr durch. überall die bunten kästchen und streifen. in ein paar wochen schmeißen alle ihre kleinen buttons wieder weg und schämen sich ein bißchen, dass sie aber auch jeden krempel mitmachen. "du wirst dich schämen für deinen ziegenbart" (b. begemann)

aber hühnergott-content ist natürlich schon sehr geil ;-)

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:32
Genau diese blöde Marotte,
zu jedem möglichen und unmöglichen Anliegen einen Button zu stricken, wollte ich damit hopp nehmen. Der eine will "nur f***en", andere fordern "mehr Kryptik". Das nervt allmählich, und ich denke ernsthaft drüber nach, einen Button mit der unmißverständlichen Botschaft "No Buttons" auf meine dunkle Seite zu stellen. Da werden sich einige dann ganz schön umgucken... ;o)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:33
Warum denn nicht?
HühnergottContent

 link  
 
gaga - Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:02
aber hallo
sagen wir mal: der erste button den ich halbwegs nachvollziehen kann. außerdem fällt er natürlich wahnsinnig durch das völlig abgedreht-abseitig-avantgardistische (um nicht zu sagen: kryptische!) weglassen eines kontrastfarbigen rahmens aus demselbigen. mein lieber scholli.

 link  
 
wasweissich - Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:27
Den "No buttons" Button gab es übrigens schon im Ronsensblog, Herr Mark. Ansonsten stimmt mich die gute Laune hier sehr froh, denn die vorherigen Einträge machten mir ja fast schon Sorgen (wenn ich sie auch nur zu gut verstehen konnte).

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:29
Die Klickzahlen sprechen da leider immer eine andere Sprache. Bei guter Laune gehen die rapide runter.

Bleiben Sie alle dran, ich habe noch fantastische Selbstbezichtigungs- und Autoaggressionsbeiträge auf Lager!

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:53
"Die Klickzahlen sprechen da leider immer eine andere Sprache. Bei guter Laune gehen die rapide runter. "

hatte ich schon mal erwähnt, dass die mir eh ein dorn im auge... ja, hatte ich. vielleicht sollte ich mal was zum "leider" im satz schreiben. ach nein. die kritische krampffregatte lass ich morgen an jemand anderen aus. dein gute laune +glücks tag ;-)

 link  
 
blue sky - Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:57
Meine Möwe weigert sich ja beharrlich, mich zu verlassen. So werden Bloggerkarrieren zerstört.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:59
Wer weiß, vielleicht vergeht dem Herrn die gute Laune auch so, Frau k.atastrophe, heute ist immerhin Vollmond (nicht gestern, wie einige Leute glaubten).

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:08
Spätestens wenn die Klickzahlen
in den Keller gehen, folgt die Stimmung nach. Dann wird wieder die ganze Nacht lang gejammert, missmutig und neopathetisch, und alles wird gut;-)

Hatten wir, werte Frau k.tastrophe, die Counter -Debatte nicht auch mal - oder verwechsle ich Sie mit jemandem mit sehr ähnlichem Nick (oder haben Sie Ihr Passwort wiedergefunden?)?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:24
Die Leute wollen einen leiden sehen, yeah. Hier sind sie richtig. Nur heute mal nicht, doppel-yeah.

Heute erst ist Vollmond, sicher? Hm. Ich schlafe schon seit zwei Tagen schlecht, meine Uhr geht wohl nach. Heute ist es immerhin etwas kühler. Man hört auch nichts vom Schwimmbad gegenüber.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:31
Stimmt, heute sind es in meinem Schlafzimmer nur 27 Grad. Was den Mond angeht, so bin ich mir ganz sicher, Sie können also Ihre vorgestrige Dummheit, für die Sie zwar vielleicht nicht unbedingt die neunschwänzige Katze, aber zumindest einen ausgewachsenen Kater verdient gehabt hätten, nicht auf den Trabanten schieben.

Ich gehe jetzt mal lieber ins Bett, bevor Anton glaubt, mir zu meinem Wohle wieder die Leitung kappen zu müssen.

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:36
howling at the moon
sha-la-la
frau arboretum, mit dem mondglauben habe ich’s genauso wie mit dem feng shui, nämlich gar nicht. aber herr kid, der glaubt, glaube ich, an den hokuspokus ist da aufgeschlossener.

herr mark, das war ich. mein nick war schon weg, da musste ich flexibilität heucheln. meine meinung zu den klickzahlen, meintwegen auch counter, ist gleich geblieben. muss aber jeder selbst wissen. (das ist jetzt allerdings wieder geheuchelte toleranz)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:53
Toleranz ist der Hasen Tod. Und das sage ich, obwohl ich notorisch aufgeschlossen bin wie ein Basar der Nationen. Fast unheimlich, wie tolerant ich bin. Ist aber dämlich, denn klare Positionen, an denen man sich stoßen und reiben kann, bringen einen weiter. Also keine Scheu bitte, neopathetisch ans Werk.

Der Mond läßt mich alle vier Wochen nicht schlafen, das ist wirklich so. Dieser Glaube ist echt und beileibe kein Deckmantel, Amen. Sie sind vom Vollmond gar nicht betroffen? Sie Glückliche.

@Arboretum: Sie haben recht, ich stehe mir auch schon wieder selbst im Hals. Man denkt sich erst, höhö, ich mach' mir mal einen Jux, ich geh' mal nicht zu Dries van Noten, sondern gleich zu C&A - und schon hat man den Salat. Alles nur von der Stange, konfektioniert - und dann wird man noch gesehen oder gibt seine Visitenkarte ab. Wie doof kann man sein? Na ja, da muß ich nun durch.

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 23. Juni 2005, 03:23
herr kid, interessant. da fällt mir ein (wie war das noch: "verzeihen vielleicht, vergessen nie"? ¦-)), ich wollte einst mit ihnen diese sache, nunja, ausdiskutieren. stichwörter: freund bemerkt geknutsche, "ermahnen", moral usw. da hast du mich (= andere position) ganz schön abgebügelt. kann man machen im eigenen blog - klar. nur, da überlegt man (=ich) es sich, ob man auch zukünftig gerne als kleine nichte dastehen möchte.

mit dem mond habe ich keine probleme, eher mit der hitze + pollenflug. ich glückliche. so ham wir alle wieder unsere päckchen zu tragen.
amen & gute nacht ; -)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 03:41
Ich erinnere mich natürlich (vergessen = nie). Sie haben da eine sehr klare (oder harsche?) Linie vertreten, die ich so nicht teile. Ich sage mal ganz allgemein, weil mir dieser Satz sowieso schon seit einigen Monaten auf der Zunge liegt: Niemand liebt eine Petze.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, daß viele, die im Namen von Idealen (oder Moral, Sitte, Kodex, wasauchimmer) zu handeln vorgeben, in Wahrheit ein ganz eigenes Süppchen kochen wollen. Das sind oft die, die am lautesten "Doppelmoral" schreien - natürlich nur bei anderen.

Das ist ein sehr vermintes Feld, daher war ich der Ansicht, man kann das nicht pauschal beurteilen. Der Wirt muß zudem am Ende recht behalten, sonst schmeckt das Bier am nächsten Tag ja nicht, wenn er die ganze Nacht da hineinweint. Daheim können Sie es ja anders halten (aber erzählen Sie mir nichts davon ;-))

Ansonsten treten Sie dem Onkel ruhig auf die Füße, das hält wach und jung. Gute Nacht!

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 23. Juni 2005, 08:27
Keine Ahnung, Frau k.atastrophe, ob der Wirt sein Café mit Hilfe von Baguas (? heißen die so?) eingerichtet hat, aber Mondsüchtigkeit gehört hier doch zum Programm, dachte ich.

Tja, Herr Kid, hätten Sie mal lieber hinter Ihren Spiegel geguckt, was da so alles steckt. Oder auf die Din A0-Blätter über Ihrem Schreibtisch, die ich Ihnen ans Herz legte.
Dass Sie mir tatsächlich 'mal recht geben, muss ich mir gleich 'mal im Kalender rot anstreichen. Wo Sie mich doch in jüngster Zeit ganz gerne falsch verstehen, fast möchte man meinen, ein Übermaß an Rauflust sei der Grund. Aber Sie sind ja ganz friedfertig, ich weiß, und vielleicht gelingt es mir noch, mich Ihnen verständlich zu machen. Den letzten blöden Spruch werde ich Ihnen aber noch um die Ohren hauen, das haben Sie sich verdient wird Sie jung halten.

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:25
H. Arsch? die ist mit frau M. Oral im urlaub.
hmmh, war aber gar nicht meine absicht, das thema noch mal aufzurollen, aber deinen dickgedruckten satz kann ich mir auch nicht rahmen. ich gehe davon aus, dass freunde oder einem zugeneigte menschen möchten, dass es mir gut geht. daher finde ich das wort 'petzen' in diesem zusammenhang komisch. und wenn andere einem bewusst schaden wollen, sozusagen innerlich purzelbäume schlagen und befriedigung daraus ziehen, wenn sie tratschen/botschaften überbringen/wasweißich "dürfen", wird auch dieses den einen oder anderen grund haben... aber hier wird’s mir zu vermint.

für 'viele' oder 'allgemein' kann ich nicht sprechen, aber ich würde * es * wissen wollen und die chance des fremdknutschers nach ermahnung eventuell selber "aufzuklären", wurde dadurch verspielt, dass er in kauf nahm, dass andere (unfreiwillig) zuschauer werden. so war doch zumindest der ursprüngliche fall, oder? feigheit, dieses sich schön aus allem raushalten, unter dem deckmantel des ichmöchtemichdanichteinmischen & dasstehtmirauchgarnichtzu ist noch unschöner als das fremdknutschen/gehen-an-sich. aber so definiert wohl jeder vertrauen und freundschaft anders. für mich, der zwar das stigma der heiligkeit an den talar gestickt ist, hat das allerdings wenig mit "idealen" oder "süppchen" zu tun. niemand möchte verarscht werden, obwohl, nein, niemand ist auch hier nicht richtig; manche laufen gerne bewußt in das messer und finden dann kein passendes pflaster. was solls. wer am ende oben sitzt, hat recht gewinnt. juchhu.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:44
Überhaupt erst einmal schön, daß es - völlig unbeabsichtigt, aber wie auf Kommando - doch noch zum mittwöchlichen Moralbloggen kam.

wer am ende oben sitzt, hat recht gewinnt. Ich dachte immer, der, der die meisten Leute von seiner Version überzeugen kann, haha.

Ihro H.eiligkeit werden das nicht kennen, aber andere Menschen machen ab und an Fehler. Ich mag nur die nicht, die sich anschließend dieser Dinge rühmen und damit herumprahlen, weil sie es für ein Zeichen von Freiheit, Stärke und Abenteuer, vulgo Überlegenheit halten. Wo sie doch nur Schwäche gezeigt haben. Schwächen aber kann man verzeihen.

Dann gibt es die schlichteren Stammtischparolen wie:
O sehet die Menschen. Glauben an Ampeln und gehen doch bei Rot über die Straße! Diese Toren! Diese Heuchler! Man muß die Straßenverkehrsordnung abschaffen, damit sie sehen lernen und frei werden, richtig frei!

Ich bin, glaube ich, zu alt für solche Ideen und muß mir nun meine Krawatte umbinden. Schalten wir aber nächsten Mittwoch wieder ein.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:23
Nachtrag
Gerade las ich in einem großen deutschen Bildungsjournal, der Vollmond war selten so voll: Sonnenwende, Mondumlaufbahn, dieses und jenes - die Menschen stehen vorwärts in den Straßen, recken die Hälse, schlafen nicht, und Wunden? O Wunder, die Wunden heilen auch schlechter.

Es gibt eben für alles eine Erklärung.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:34
Mit Verlaub, Herr Kid, dass Ihre Wunden so schlecht heilen, liegt weniger am guten Mond, der da geht so stille, sondern an Ihnen. Was müssen Sie sie denn auch immer wieder aufreißen. Das gibt ganz hässliche Narben, so wie Sie dauernd am Grind herumpulen.
Frau k.atastrophe sollte vielleicht einmal ein Messer nach Ihnen werfen, wenn Sie das das nächste Mal tun. Damit kann sie sich dann auch gleich abreagieren, sie sagte doch, dass sie durch die alten Geschichten stets schlechte Laune bekommt.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:42
Nehmen wir noch
die von einer Bloggerin beobachtete Verschiebung der Erdachse hinzu, dann kann doch kein Zweifel mehr aufkommen, dass uns bis zum 21.12.2012 (dem Ende des Maya-Kalenders) noch einige interessante Dinge blühen werden. Das Zeitalter der Fische geht vorüber, das Zeichen der Wasserwaage (mit dem Bockschützen im Sextil) schiebt sich weiter an den galaktischen Horizont heran. Der kosmisch-energetische Zuwachs wird von sensiblen Naturen schon jetzt gespürt und erklärt auch die steigende Zahl der Erdbeben, Vulkanausbrüche und Flutkatastrophen. Ach ja, und wer sich jetzt die Prostata oder Hirnanhangdrüse piercen lassen will, sollte besser den nächsten Neumond abwarten...

 link  
 
wasweissich - Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:30
Mein Sohn schlief letzte Nacht ausnehmend schlecht, bei ihm wirkt sich wirklich jeder Vollmond aus. Da er das Brimborium um Mondphasen gar nicht versteht, kann es sich nicht um Einbildung handeln.

Herr Mark, was ist denn das Zeitalter der Wasserwaage? Nicht vielleicht Wassermann? Das bin ich nämlich und das hieße ja vielleicht, dass dann bessere Zeiten auf mich zukommen? Aber das interpretiere ich da ganz ahnungslos rein...

 link  
 
mark793 - Freitag, 24. Juni 2005, 01:54
Natürlich
hofft alle Welt auf das Zeitalter des Wassermanns, ich habe mir da nur ein kleines unernstes Wortspielchen erlaubt. "Wasserwaage, Deszendent Bockschütze" antworte ich gern, wenn ich keine Lust habe, auf die Frage nach meinem Sternzeichen die Hose runter runterzulassen meinen Stachel zu zeigen.

Tja, der Mond. Wenn seine Kräfte doch die gewaltigen Wassermassen auf Erden bewegen, warum sollte er nicht auch in der Lage sein, unseren Schlaf zu beeinträchtigen? Bei mir macht er das immer an den Tagen vor Vollmond...

 link