Mal schauen

Katastrophe! Die Dresden Dolls spielen unberingelstrumpft auf dem Hurricane-Festival. Ein Grund, sein Geld zurückzuverlangen, finden wir hier vom Hermetischen Café und wenden unsere Blicke auf andere schöne Dinge:

Da gibt es beispielsweise sehr schönes mechanisches Spielzeug und weitere sinnlose Ideen. (via Scheinriese)

Nächster Halt: Handcolorierte Ansichten von London Underground. Leider am Computer coloriert, nicht auf klassische Weise mit Eiweißlasur auf Barytpapier. Dennoch.

Links, Ideen, Bilder und Konzerteindrücke kann man auch in seinem Notizbuch festhalten. Ein Moleskin muß es nicht sein, aber Papier, Stift und Klebstoff haben eben ihre eigenen Reize. Eben etwas Nicht-virtuelles. Fühlt sich gut an. Wie das Kleid eines Mädchens bei Sonnenuntergang. Zurück zur Musik...

Augenzucker | 23:02h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
arboretum - Samstag, 11. Juni 2005, 00:48
Ich habe vorhin beim Aufräumen meine alte Wochenkarte für London Transport gefunden, und dann kommen Sie mit diesen Fotos und verschlimmern die Sehnsucht. Die erste Geschichte, die ich anklickte war auch noch ausgerechnet Brixton. Jetzt habe ich Heimweh.

 link  
 
kid37 - Samstag, 11. Juni 2005, 01:44
Hehe, Sie hatten bestimmt auch noch eine Wochenkarte mit Foto. Ich muß auch mal wieder dahin. Meine letzte Reisebegleitung in spe behauptete, von London "nicht beeindruckt" gewesen zu sein, da hatte ich dann keine Lust.

Jetzt stehen aber erst einmal Kontinentalreisen an.

 link  
 
arboretum - Samstag, 11. Juni 2005, 01:50
Klar mit Foto. Einem ganz schlimmen, das war damals schon alt.
Sie haben recht getan, mit der falschen Reisebegleitung sollte man nicht nach London.

 link  
 
mark793 - Samstag, 11. Juni 2005, 01:57
auch nicht nach Paris,
by the way. Ich war zu Paris-fixiert, um London richtig toll finden zu können, das meine Verflossene total geil fand, weil sie da auch mal gelebt hatte. S0 waren sowohl unser Londontrip als auch unser Paris-trip nicht wirklich der Megahit. Sie konnte halt Paris nicht so viel abgewinnen (vielleicht auch, weil ich mit ihrer Vorgängerin schon mal dort war). Schade...

 link  
 
au lait - Samstag, 11. Juni 2005, 12:12
genau dort sollte ich sie unberingelstrumpft interviewen. leider kam es dann doch anders... schade aber auch! wobei... unberingelstrumpft. pah! so wären sie mir eh nicht untergekommen... :) Schönes Wochende!

 link  
 
k.tastrophe - Montag, 13. Juni 2005, 20:34
mal anmerken
guten tag herr kid,
I. vom lesen und lernen hat mir sehr gut gefallen. meine ungefragte meinung. kann ich auf einen III. teil hoffen? ich bleibe dran.
II. zurück zur musik: mir wurde UNGEFRAGT berichtet, dass new order mit 'crystal' angefangen sind und im weiteren verlauf 'love will tear us apart' gespielt haben. dinosaur jr. waren mit 'just like heaven' dabei. hammer, oder? vielleicht ist das alles aber auch gelogen und man will mich nur fertig machen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 14. Juni 2005, 01:24
I. Vielen Dank, auch ungefragt. Mal sehen, ob ich noch die Enid-Blyton- oder Jan-der-Detektiv-Bücher einbaue. "Peter kommt ins Krüppelheim" ist natürlich kaum zu toppen.

II. Ungefragte Berichte, gerne noch im Detail, sind wirklich der Horror. Ich habe zu der starken Vermutung Anlaß, daß manche Menschen ein gewisses perverses Vergnügen daraus ziehen. Oder aber einfach nur sehr stumpf unsensibel sind.

New Order legten eine große Spielfreude an den Tag, das allein sind ja schon ganz neue Töne. Und Jim Mascis oder seine Zuhörer hat wohl die ein oder andere Wolke mehr an den Himmel gezaubert. Ich stelle das in den nächsten Tagen alles daheim an der Luftgitarre nach.

 link  
 
monolog - Dienstag, 14. Juni 2005, 15:30
Auf die Gefahr hin, als stumpf abgestempelt zu werden: New Order waren richtig gut. Also, richtig richtig.
Die posenden und tanzenden Herren Hook und Sumner

zumindest waren extrem spielfreudig. Love will tear us apart hätte ich gern gegen ein anderes Joy Division-Lied eingetauscht, aber wenns nunmal kommt, nimmt man das ja auch gern an. Jetzt aber lieber aufhören, hier ungefragt Bericht zu erstatten, sonst trifft mich noch kidsche Ächtung ;)

 link