Du, die anderen und ich auch

Weil Herr Axel K. mich freundlicherweise in sein Auto gezerrt hatte, schaffte ich es also auch zum BlogMich05. Selbstverständlich fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg los, nur um ebenso selbstverständlich von dräuenden Wetterfronten, Regen und der sprichwörtlichen Kontinentalkälte Berlins empfangen zu werden.

Der Volksmund aber sagt, so etwas mache nichts, wenn nur die Herzen... usw. Meine kleine Pension entpuppte sich noch ganz zauberhaft als Mein kleiner Schmuddelladen, was um so bedauerlicher war, als ich erfuhr, welche Zimmer mir zur Verfügung gestanden hätten, hätte ich, ja, hätte ich nur Piep gesagt. Aber nichts ist bekanntlich schlimmer, als wenn die Gasteltern um zehn Uhr abends schon sagen, du, wir möchten dann jetzt nach Hause, während man selbst sich angeregt im Gespräch befindet. Doch, etwas ist schlimmer: Wenn man selbst um zehn nach Hause möchte und einem die unerschütterlichen Gasteltern fröhlich verkünden, daß sie gedenken, noch bis fünf Uhr morgens auszuharren.

Am Osthafen gab es dafür viel Hallo und mindestens 150 freundliche Gesichter. Ich habe ungefähr 500 Hände geschüttelt und mich über das Erscheinen vieler so sehr gefreut, wie ich das Fernbleiben mancher (Frau Lisa!) bedauerte. Die Kaltmamsell in Uniform und Maz inkognito, die Frau Sonne natürlich, Frau Modeste, ach und viele andere...

Weil sich keine Ringelstrümpfe ins eisigkalte obere Geschoß verirrten (Herr Hendrik vom Irrenhaus Berlin gab sich Mühe, aber es konnte mich nicht komplett überzeugen, dennoch Danke!; Emily und Frau Wortschnittchen hatten wohl ringelstrumpfbestrapste Beine in der U-Bahn gesichtet, aber shanghait und mitgeschleppt hatten sie die leider nicht), mußte ich ganz viel Bier trinken (irgendwem habe ich übrigens eine Flasche Jever entführt, sorry), eiskalte Hände halten und Trost in netten Gesprächen suchen.

Irgendwo im Netz gibt es Fotos von gegen zwei Uhr nachts, auf denen ich leider nicht so gekachelt wie Herr Sebas, sondern einfach nur wie ein derangiertes Wrack aussschaue; ein schäbiger Kneipenrest, der eigentlich nach draußen gefegt gehörte. Ja, das machen Kälte und Alkohol aus einem. Kinder, laßt es Euch eine Warnung sein. Überhaupt sehe ich besonders neben jungen, hübschen Damen ganz schön alt aus. (Notiz an mich selbst: Mich demnächst nur noch neben toten Tieren ablichten lassen, damit ich im Kontrast besser wegkomme.)

Auf der Straße verdächtigten mich junge Herren, nur weil ich statt einer Bloggerin deren Tortenform aus Plastik im Arm trug, sicherlich von einer Tupperparty zu kommen. Irgendwie wäre das auch keine schlechte Idee, für das nächste Mal.

Das Frühstück in der schmuddeligen schnuckeligen kleinen Pension machte mich immerhin schnell wieder munter. Der Kaffee schmeckte zwar eher gestreckt, aber dafür beplärrte mich ein kleiner Fernseher über meinem Kopf mit Dauerjingles, die mich aufforderten, gefälligst "Frosch 44" oder "Frosch 45" oder "Frosch 46" an irgendeine Nummer zu simsen. Das Gequake in meinem zerhämmerten Kopf machte mir klar, daß es sich nur um die Rache einer berüchtigten Berliner Klingeltonfabrik an Bloggern handeln konnte.

Vielen Dank noch mal an Herrn Typ.o und die anderen für die Organisation!

Homestory | 20:45h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Sonntag, 8. Mai 2005, 21:43
Soooo alt
sehen Sie auf dem Foto nun auch wieder nicht aus, Herr Kid. Aber mit welchen Mittelchen Sie den natürlichen Grauton in Ihre dunklen Haare kriegen, das müssen Sie mir bei Gelegenheit mal verraten. Kann auch sein, dass Sie es hier schon irgendwo mal verraten haben, bin aber grade zu verpeilt, die Info zu finden. Unsere unblogbare Grillparty im tiefsten Odenwald war auch nicht ohne. Und ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste;-)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 8. Mai 2005, 22:00
Phh, Höflichkeitsfloskeln. Da sind drei "o" zuviel in ihrem "so", um glaubwürdig zu wirken. Berlin schafft mich eben. Von "Crystal Clooney" habe ich doch schon so oft berichtet. Seit gestern Abend würde ich es aber eher "Dahlmann-Grau" nennen. Herr Dahlman und ich tragen übrigens auch fast die gleichen Schuhe, vielleicht läßt sich das Bewerben oder sonstwie zu Geld machen.

Alt, verpeilt, hin oder her: Schön war es. Und sagte ich schon, daß es saukalt war?

 link  
 
modeste - Sonntag, 8. Mai 2005, 22:08
Das Photo lügt...
... und in Wirklichkeit ist der Herr Kid viel schöner. Aber kalt war es wirklich, verdammt kalt, geradezu unglaublich sibirisch. Ich hatte den Erwerb eines Pelzmantels ja eigentlich erst für mein 80. Lebensjahr vorgesehen, werde vor dem nächsten Bloggertreffen aber nochmal darüber nachdenken, den Kauf vorzuziehen.

 link  
 
sebas - Sonntag, 8. Mai 2005, 22:13
Hmmm. So kalt fand ich es gar nicht. Aber Herr Kid ist wirklich schön.

 link  
 
shako - Sonntag, 8. Mai 2005, 23:06
Es war saukalt!
Und zwar so saukalt, dass ich jedenfalls jetzt richtig krank bin. Die ungastliche zugige Halle und der viele Rauch taten wohl das Ihre, jedenfalls gebrach mir schon im Lauf des Abends die Stimme und seit heute morgen klingt sie ein bisschen wie die von John Wayne, bloß kratziger ... - Vielleicht, wenn es denn ein nächstes Mal geben sollte, mal nach etwas Gemütlicherem umgucken - zB. sowas wie das Café Bilderbuch in Schöneberg, da ist auch definitiv die Akustik besser. 150 Leute gehn da zur Not auch rein. Nur so ne Idee (siehe Bilder unten).






Ein schöner Abend wars ja trotzdem irgendwie. Selbst für mittellose Zu-Spät-Kommer gabs noch reichlich Buffet und die ein oder andere nette Begegnung obendrein, aber dazu demnächst mehr in meinem Blog.
Und 1000 Dank, Herr Kid, für den Hinweis auf die Borderline-Links in Ihrem Blog. Die haben mir definitiv die Augen geöffnet. Allein dafür hat sich der Abend gelohnt ...

 link  
 
kerstin13 - Montag, 9. Mai 2005, 00:30
es war ein interessanter abend, auch wenn ich längst nicht so viele menschen gekannt habe wie sie. darüber haben sie mich wahrscheinlich auch im auto übersehen;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Mai 2005, 01:35
Liebe Frau Kerstin13 - im Auto habe ich Sie mitnichten übersehen, wir haben uns ja angeregt unterhalten. Ich habe Sie oben nicht erwähnt, weil Sie mich ja nicht gezerrt haben, sondern der Herr K. Sehen Sie es mir bitte nach, mir fehlen ungefähr 20 Stunden Schlaf ;-)

@Shako: Und ich dachte, nur ich klinge heute wie J.W ;-)
Das Café sieht wirklich interessant aus. Dort scheint mir allerdings bei 150 Leuten erhöhte Bruchgefahr zu herrschen. Ich hoffe, die Links funktionieren noch, ich bin in letzter Zeit auf diesen Seiten nicht mehr so präsent gewesen.

 link  
 
mark793 - Montag, 9. Mai 2005, 02:00
Das war vorhin
übrigens keine Höflichkeitsfloskel. Tatsächlich würde ich - obwohl ein paar Tage jünger - den Gesichtsältesten-Wettbewerb im direkten Vergleich zu Ihnen mühelos gewinnen. Die jahrzehntelange Raucherei und das alles fordert schon seinen Tribut...

 link  
 
l9 - Montag, 9. Mai 2005, 11:28
Herr Kid
sie sehen umwerfend aus.

Und - Sie müssen ja auch an die älteren Ladies denken.

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Mai 2005, 13:21
Sie meinen, wegen der Rente? Stimmt, da sollte man nicht zu jung wirken. Bedenken Sie bitte auch, wie sich die Gram über Ihr Ausbleiben in meine Gesichtszüge gefressen hat.

 link  
 
lyssa - Montag, 9. Mai 2005, 17:45
Was heißt hier ältere Ladies, ich bitte sehr die jüngeren nicht zu vergessen. Die wissen sowas nämlich auch zu schätzen.

 link  
 
brittbee - Montag, 9. Mai 2005, 12:03
Mist! Das wäre die Gelegenheit gewesen, mich mit der Schere an Ihrem Silberhaar zu vergehen und Ihnen endlich den Alain-Delon-Schnitt zu verpassen. Aber Sie scheinen dem Herzensbrecher schon jetzt in nichts nachzustehen, wenn ich mich hier so umsehe...

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Mai 2005, 13:23
O Gott, Frauen, die aus dem Dunkel heraus mit einer Schere in der Hand vor mir auftauchen... Beim Rausgehen traf ich auf eine Frau mit Hut - die aber darauf bestand, der sei rot und nicht Romy-Schneider-haft fliederfarben. Sonst wären wir womöglich doch noch aneinandervorbeigesegelt.

OT: Schön auch, mit Parka Lewis gemeinsam festzustellen, daß man nicht nur "Warp 2" liest, sondern auch Daria gutfindet. Überhaupt, die vielen Gedankenfetzen, Zurufe, Fragmente (Frau Fragmente war ja übrigens auch da) und freundlichen Blicke. Jetzt, wo die Kälte aus den Knochen weicht, muß man mal ein "wirklich" vor den lauter "netts" und "schöns" setzten.

 link  
 
brittbee - Montag, 9. Mai 2005, 14:46
Herr Kid, Sie können sicher sein, dass, wäre ich in der Stadt gewesen, gern mit Ihnen allen dort gefroren hätte. Weder Messer, Bohrer noch offene Feuer hätten mich fernhalten können, nein. Dann hätte ich meinen Hut geschwungen und mich bemerkbar gemacht.

Ich bin ich sicher, dass Ihre Frisur ist auch ohne mein Zutun très chique ist;-)

 link  
 
maz - Montag, 9. Mai 2005, 18:45
Sorry, dass ich mich nicht verabschieden konnte. Zuviel Wodka macht nun mal bräsig...

 link  
 
Lu - Montag, 9. Mai 2005, 22:37
kann jemand einer alten frau mal den weg zu den photos zeigen, damit sie es mit der harten realität abgleichen kann, bitte ? ( die sah herrn kid schon nachts mit den zähnen wild erlegen, von daher ... )

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Mai 2005, 02:02
Jetzt verraten Sie doch nicht, wie ich zu der beliebten Fotoreihe "Mit toten Tieren durch das Jahr" komme.

@Maz: Und ich such' noch die halbe Halle ab... Hauptsache, Sie sind gut nach Hause gekommen, ich sorgte mich schon wegen der struppigen Tiere.

 link