Befreit den Kraken!



Früher machte man das ja mit einer gezähmten Maus. Das konnte sich aber gerade bei der Hauskatzen haltenden Gruppe der Blogger nicht recht durchsetzen. Effizienter arbeitet es sich zudem, wenn viele Hände oder eben Arme anfassen. Ich habe mir nun die gut überlieferte Intelligenz und Neugier von Oktopoden nutzbar gemacht und ein kleines Exemplar namens Otto dazu abgerichtet, meine Tastatur von kleinen Krümeln und Staub freizuhalten. Mit den Saugnäpfen entwickelt der kleine Otto dabei eine erstaunlich schmutzbindende Kraft. Ich überlege daher, größere Exemplare für die Arbeit in Bad und Küche auszubilden. Mit sanftem Plop und dabei völlig natürlich und ökologisch unbedenklich könnte er tagsüber über die Fliesen wandern, während ich auf meiner Arbeitstelle bin.

Schlafen kann Otto in einem Putzeimer oder - wer ihn mit auf Reisen nehmen will - in einem Coffee-to-go-Becher. Mitreisende seien beruhigt, daß das putzige Tier in aller Regel nur spielen will. Anders verhält es sich, wenn er kleine Krümel in Dekolleté oder Ausschnitt findet. Auch Ärmelöffnungen findet er hoch interessant. Solltet ihr an mir einen kleinen Tentakel aus dem Kragen winken sehen, weist mich bitte unauffällig darauf hin.

Homestory | 17:09h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sid - Samstag, 1. April 2017, 23:44
Sind Sie nun auch auf den Kraken gekommen, meiner wohnt seit Dezember bei mir : )
Allerdings hat er nur 7 Arme und bevorzugt ebene Flächen oder erhöht auf einem Stift zu sitzen. Hört seit Jänner auf den Namen Julianno.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. April 2017, 03:30
Ich fürchte, Ihren Kraken habe ich noch nicht recht erfasst, entstieg der einem Adventskalender? Ich habe überlegt, daß die Tiere sich auch sehr gut als Fensterputzer eignen müßten - und somit eines meiner drängendsten Probleme lösen könnten.

 link  
 
sid - Mittwoch, 5. April 2017, 03:48
Tat er und zum Fenster - die Idee ist sehr gut : ))

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. April 2017, 13:47
Ich überlege eine Zucht - dann kann ich die geselligen Tiere zum Putzen vermieten.

 link  
 
kuena - Donnerstag, 6. April 2017, 13:56
Da sehe ich Potential. Müssen Sie nur Ihre Nackschnecken abrichten die Fenster zunächst zu verschmieren und Zack bieten Sie die Lösung an.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. April 2017, 01:37
Das schreit nach einem Film: Kraken - Barfuß auf Nacktschnecken. Jetzt immerhin ahne ich, woher die Schlieren auf meinen Fenstern stammen.

 link