The Maker



Bloggen, Backen, Geigespielen: Christopher Kezelos hat diesen kurzen und unterhaltsam beklemmenden Animationsfilm zusammengebastelt. Er steht auf der Shortlist des Wrap-Filmwettbewerbs preisgekrönter Kurzfilme - und das völlig zurecht. Eine kleine allegorische Betrachtung über das Leben, die Zeit, die einem bleibt, und was man damit anfängt. Kostet nur 5:31 Minuten eurer Aufmerksamkeit.

via Darkened Forest

Super 8 | 22:30h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Freitag, 14. September 2012, 23:27
Und eine schöne Musik, auch. Danke fürs Vorstellen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. September 2012, 16:40
In gewisser Sicht auch eine Metaübung. Es hat bestimmt fünf Monate gedauert, diese fünf Minuten herzustellen. Und am Ende geht das Licht aus.

 link  
 
monnemer - Donnerstag, 20. September 2012, 09:59
"Wir sind plötzlich am Leben, flitzen herum wie Kakerlaken wenn das Licht angeht. Und dann gehen die Lichter wieder aus." las ich gestern in meiner Bettlektüre.
Die Macher des Kurzfilms haben sich aber deutlich mehr Mühe gemacht, dachte ich mir.

Der nächte Gedanke war, dass ich bei "Die Reise nach Jerusalem" immer ziemlich früh ausgeschieden bin. Damit muss man halt klarkommen.

 link  
 
carodame - Freitag, 14. September 2012, 23:41
Wunderbar! Ich geh jetzt gleich backen. Mein unbestimmtes Gefühl hat sich hiermit aufgelöst. In Melancholie.

 link  
 
saxana - Samstag, 15. September 2012, 13:05
Ich lasse mich nicht ängstigen von der Sanduhr, sondern bleibe gelassen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. September 2012, 16:39
Backen ist immer eine Lösung. Unverständlich, daß dies ähnlich wie der Umgang mit der Lederahle eine Tätigkeit ist, die sich aus dem Grundfertigkeitskanon verabschiedet hat.

Ein interessanterAnsatz, Saxana. Ich bin noch nicht so befreit, mich da auszuklinken. Ich denke immer, hui, die Zeit wird knapp, ich muß noch ganz viel schaffen... Roman schreiben, drei Kinder zeugen, Steuererklärung machen. Womit fange ich nur an...

 link  
 
ana - Samstag, 15. September 2012, 18:56
Nur keine Panik!
Die Väter ( nicht die Mütter ) konnten sich schon in der Bibel Zeit zum Zeugen lassen. Terach, ein Nachfahre Noahs zeugte seine drei Söhne Nahor, Haran und den bekannten Abraham erst mit über siebzig. Da haben Sie doch noch ein bisschen Zeit. ( Ich muss mich dahingegen in meinem Alter mit drei "Beutekindern" , also denen meines Freundes zufrieden geben. )

 link  
 
drommetenrot - Samstag, 15. September 2012, 19:33
sarah soll aber auch schon 90 jahre alt gewesen sein, als sie abrahams sohn isaak zur welt bringt.

die biologische uhr tickt auch bei männern, mit zunehmenden alter lässt ihre zeugungsfähigkeit nach und das risiko, behinderten nachwuchs zu zeugen, steigt.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. September 2012, 20:23
Na ja, immer nur unken bringt auch nichts voran. Und Studien gibt es so viele. Ich machte mir da eher Sorgen um Kinder, die behinderte Väter haben. Angeblich braucht man für solche Vorhaben ja auch eine Frau, die - bibelfest oder nicht - lieber handelt als redet. Da fängt das Dilemma ja schon an. Weshalb ich eher dazu tendiere, vielleicht irgendwann drei Schildkröten zu adoptieren. Die können gut zuhören, lassen sich gerne streicheln, werden mich überleben und können später alles erben. Und das ist nicht wenig. Krempel, meine ich.

 link  
 
saxana - Samstag, 15. September 2012, 23:31
Leihmutter?!?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 16. September 2012, 13:47
Das täte natürlich auch meiner Figur gut.

 link  
 
drommetenrot - Sonntag, 16. September 2012, 19:59
am besten amerikanische dosenschildkröten, die sollen über 100 jahre alt werden.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 16. September 2012, 22:15
Ja. Aber Mock-Turtles sind mit falschem Namen unterwegs. Da steh ich nicht so drauf.

 link  
 
carodame - Montag, 17. September 2012, 17:42
Ich wäre eher für Papageien(Grau-), die geben Ihre Ideen weiter, können Nüsse knacken. Gucken niedlich und haben einen gemütlichen Gang.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 18. September 2012, 21:26
Die lassen mich nicht zu Wort kommen. Ich kann ja am besten mit Fischen.

 link  
 
the thilo - Sonntag, 16. September 2012, 02:45
Sie sollten sich unbedingt mit Schönerem beschäftigen.

Zeitverschwendung ist das!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 16. September 2012, 13:49
Sie meinen, lieber was Modernes? Wie Dexter oder Saw?

 link