Am Ende der Gewalt einer langen Woche ist mir die Freude groß, mich in ein hoffentlich nicht zu arbeitsreiches geruhsames Wochenende begeben zu können. Nachdem ich ja selten über mein verhältnisarmes Leben lebe, mich allerhöchstens noch gelegentlich in den Hinterzimmern des CVJM zu einer Tasse lauwarmen Kamillentee verabrede, hielt ich es für angebracht, meinen gesellschaftlichen Absturz durch exzessives Geldausgeben (Herr Schröder, ich war brav!) zu beschleunigen.
Wenn ich also ab morgen früh zu genüge Schuld, Staub und Sünde der Woche vom Körper gegeißelt und meine Rosenkränze gebetet habe, werde ich mich lesend und vor allem Musik hörend in meinen Wintergarten zurückziehen. (Aktion "Schnappi muß aus dem Gehörgang"). Wire, Múm, Dresden Dolls und Minox sollen dabei behilflich sein. Für die weitere Nahrung sorgen Bergische Gartenäpfel, die mir mein Vater im Paket mit einer Handvoll Ersatzteile (mein End-60er-Jahre Radiowecker von Toshiba im Pantone-Design möchte nicht mehr) zugeschickt hat. Meine Mutter ist für den Versand bergischen Brotes zuständig. Damit mir nichts mangele.
Ich hoffe, Sie haben Erfolg wegen der Verbannung von Schnappi gehabt. Ich habe diese Geißel noch vor mir: mein Neffe besucht mich morgen und es ist einer seiner Lieblingssongs, das Ding mit dem Krokodil...
Übrigens: ich habe tatsächlich trotz Phallus und Sturm sehr gut geschlafen...vielen Dank für Ihre Besorgnis...wünsche eine erholsame Nacht!
Gottschalk macht ein Bibelquiz? Du meine Güte. Diesen Mammoniten und Genußwarenhändler sollte man besser aus dem Tempel des ZDF jagen. Leider bin ich seit meinem Kirchenaustritt nur noch Gesinnungskatholik und nicht wirklich qualifiziert. Ich höre zur wöchentlichen Erbauung sonntags um zehn immer den Gottesdienst im Deutschlandfunk, vielleicht können Sie Ihren Neffen damit auch ablenken. Bei Dreijährigen hat mir das schon mal geholfen.
da war doch was. eingepfercht irgendwo zwischen the sound und red lorry yellow lorry.
Insgesamt reicht "Pink Flag" aber nicht an das Meisterwerk "Chairs Missing" heran, das es auch in einer empfehlenswerten CD-Version gibt. Dort ist "Outdoor Miner" als Bonus noch mal in einer Langversion (2:54 gegenüber dem Original mit 1:44) drauf. 1980 durfte man das alles noch New Wave nennen.