Planet Claire

Planet Claire has pink air
All the trees are red
No one ever dies there
No one has a head

(The B-52's, "Planet Claire")

Morgen muß ich leider das Internet abschalten. Denn auf der Seite von "Planetopia" - einem knallhart, professionell und seriös recherchierenden, von Idealismus durchströmtem TV-Magazin, wie der Schockwellenreiter zu berichten weiß - fand ich einen schockierenden Report:
Tierbilder in Suchmaschinen!
Dabei beginnt alles so harmlos: Gibt der User so unverfängliche Worte wie Teenie, Muschi oder Sister ein, werden Hardcore-Fotos angezeigt! Das darf doch nicht wahr sein. Ein unverfängliches Wort wie "Muschi" führt geradewegs nach Sodom? Mir wird schlecht. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn ich ein unverfängliches Wort wie "Pferdeschwanz" eingebe.
Womöglich fliegt alles herum. Ein jugendlicher Nutzer berichtet: da habe ich also immer weiter, also auf immer weitere, weil es da sehr viele Verbindungen gibt – und dann waren die auf einmal nackt, Sachen weg und so...
Unglaublich. Sachen weg und so - durchs Internet! Aber es kommt noch schlimmer: Dann kamen dann gleich irgendwelche P*rnoseiten und sind dann auch hier Dialer umher geflogen...
Die kamen da gleich und dann flog da was umher, alles einfach so durch Verbindungen (schlagende?), von denen es auch sehr viele gibt.
Eine globale Verschwörung? Die Zwerge von Zürich? Illuminaten?
Die Reporter von "Planetopia" haben furcht- und selbstlos nachgehakt:
Bei Fireball – geben wir den Begriff Nutte ein. Zunächst erscheinen keine Bilder, nur eine Dame fragt uns, ob wir den Erotik-Filter ausschalten wollen oder nicht?
Wie jetzt - man gibt da so ein unverfängliches Wort ein, und schon erscheint eine Dame? Stark. Aber nicht, daß die auch 2000,- Euro will. Die hartgesottenen Journalisten haben noch härter weiterrecherchiert: Fünf Suchmaschinen im Test, fünf mal sind wir in den Bilderdateien auf harte P*rnografie gestoßen. Das darf nicht sein und schon gar nicht ungefiltert...
Nein, das darf doch nicht sein! Da könnte ja jeder! Und dann noch ohne! In diesen Zeiten! Auftritt D. Höschen, Jugendschützer. (No games with names - aber diesen Namen gibt man besser nicht in die Bildersuchmaschine ein, ich probiere es jedenfalls nicht. Nein.) Auch er entsetzt. Natürlich zu recht. Ich fasse es nicht.
Ein Glück: Wenn die harten Journalisten zuschlagen, herrscht bald Ordnung, kaum einen Tag später, siehe da: alles in Ordnung, sie haben schnell reagiert, die Seiten sind sauber. Puh, ein Glück! Das Internet - endlich sauber!
Danke, Planetopia!
Aber echte Journalisten geben nicht so leicht auf: Sod*mie bei Fireball! Unfaßbar. Zum Glück ist auf die Profi-Reporter Verlaß: Wir fackeln nicht lange... Die Hüter für streifenfreie Sauberkeit kennen keine Kompromisse.
Jetzt kann ich es wagen: Ich gebe auf der SAT.1-Seite das unverfängliche Wort Nutte ein. Gleich kommt die Dame, entschuldigt mich.

Tentakel | 02:18h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:28
haha, you make my day.
gut gegrinst grad...

 link  
 
kristof - Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:37
Ja, und gut, dass man gewarnt ist.
Ich habe auch schon mal unverfängliche Worte in die Adresszeile eingegeben und unverfänglich ".de" drangehängt. Da flog gleich was rum, so Gemüse und Obst.
Ich hab's dann gelassen, um mich zu schützen.

 link  
 
perro - Donnerstag, 20. Januar 2005, 14:19
ich wollte auch schon immer mal wissen, was das Wort "anal" so darstellt, aber anstatt in mein Lexikon zu schauen, geb ich es eben in die Bildersuche bei google ein...irgendwie erinnert mich dieser schockierende Bericht auf der sat-Seite tatsächlich an die stumpfsinnigen Gerichtsverfahren in den USA zu urkomischen Themen wie " in einer Bedienungsanleitung für die Mikrowelle muß stehen, daß ich meinen Hund nach dem Baden nicht in dieselbe zum Trocknen des Fells zu stecken habe, weil er dann tatsächlich sterben könnte...". Planetopia nimmt, dem Himmel sei Dank, jedem Deutschen mit einer solchen Berichterstattung das Denken ab. Aber was soll dann die Bild jetzt machen? Übrigens: mann kann Bilder auch unter dem Deckmantel der Wissenschaft einsehen: auf wikipedia gibt es eine wunderschöne Darstellung der Vagina (man achte auf die gepflegten Fingernägel). Wenn Kinder also watt lernen wollen, sollen sie doch dort nachschauen...ach ja: gibt man dort das wort "nutte" ein, wird man automatisch zu einem Artikel über Prostituierte weitergeleitet und bekommt am Schluß noch tolle Links, wie man einen neuen Arbeitgeber mit Getränkeumsatzbeteiligung und Unterkunft in Gera bekommt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:15
Skandalon
Vagina mit Fingernägeln? So weit ist es schon? Womöglich die nächste Evolutionsstufe nach der sagenumwobenen vagina dentata? Demnächst lernt sie vielleicht zu laufen - dann gnade uns Göttin!

Wirklich sehr lehrreich ist übrigens das isländische Penismuseum. Muß man auch mal hin.

Na ja, Internet ist ein weites Feld, dem ich keine Zäune wünsche. Und Trash-TV ist Trash-TV.

 link  
 
perro - Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:32
Dieses Museum ist ja schlimmer als "CSI Miami" oder so...Igitt! Aber eine Frage hätte ich noch: Die Längenangaben in dem Katalog beziehen sich doch auf das gesamte Tier, oder? Ich hatte nicht die Kraft, mir alle Fotos anzusehen, deswegen kann ich das grad nicht so einschätzen...Und da regt sich Planetopia über Muschis auf, wenn ein solches Gruselkabinett im Netz frei zugänglich ist... Da ist so eine Vagina mit Fingernäglen ja richtig ansehnlich...Hoffentlich kann ich heute nacht ruhig schlafen...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:25
Gesunder Schlaf ist das Wichtigste im Leben. Ich weiß nicht, welches Tier Sie meinen, aber es ist eine altbekannte Wahrheit, daß alles unter 24 cm zu klein ist. Schlafen Sie, gruseln Sie sich nicht. Es ist halt Natur.

 link  
 
monolog - Freitag, 21. Januar 2005, 00:26
Welcher Art wohl Elmo zugerechnet wird?
(Ich kannte mal jemanden, der sich Elmo nannte. Wo der jetzt wohl lebt? Und wie? Fragen über Fragen. )

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Januar 2005, 01:54
Elmo scheint beeindruckend gebaut gewesen zu sein. Das vergißt man nicht so leicht, scheint mir.

 link  
 
monolog - Freitag, 21. Januar 2005, 21:03
Elmo war (ist?) ca 2,50 m groß, zumindest kam es mir immer so vor. Weitere körperliche Details kann ich nicht beurteilen, so nah kamen wir uns nie.
Aber nett war er, damals in der Schule. Samstags morgens hielten wir uns gemeinsam und schweigend an unserem jeweiligen, schlechten Automatenkaffee fest. Sowas schweißt zusammen, auf eine Art.

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Januar 2005, 21:25
Ich fürchte, Sie sind nicht wirklich gut im Schätzen von Längen. Solange Sie weiter Größe zeigen, macht das aber nichts.

Und Schulkaffee aus Automaten? Glückliche Jugend! Wir mußten uns den Saft aus nassem Laub herauspressen.

 link  
 
leteil - Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:48
Danke für die Aufklärung! Hab mich schon gewundert, was hier alles beim Surfen durch die Luft fliegt. Dann ist jetzt hoffentlich alles tutti-frutti.

 link  
 
suedkind - Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:47
"girls, er*tik, er*tik, s*x, f*cken, blond, brünette, black, pix, pics, bilder"
sind die Keywords in http://www.sat1.de/er*tik/topten_bildergalerien/01/index.php

Derartige Suchanfragen bringen sowohl auf den SAT1-eigenen Seiten Ergebnisse, als auch bei der Suchmaschine mit der SAT1 kooperiert
http://www.sat1.de/service2/suche_ws.php?query=muschi+f*cken&styp=all&x=0&y=0

Bei beidem gibt es keine Altersabfrage. Die Frage der Strafwürdigkeit stellt sich also direkt beim Berichterstatter.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:59
Haha. Noch besser. Guter Fund.

(Ich werde Ihre Keywords ein wenig entschärfen, solche Google-Hits brauche ich nicht ;-))

 link  
 
kristof - Freitag, 21. Januar 2005, 01:14
Interessant auch das "black". Lasst tief blicken (ups).

 link  
 
axelk - Samstag, 22. Januar 2005, 19:16
Muschi ist ein fabelhafter katzenname. hätte ich keine katzenallergie ..

 link  
 
kid37 - Samstag, 22. Januar 2005, 21:23
Man sollte konsequent sein, und seine Katze "Vulva" nennen.

Für Technikbegeisterte finde ich "Saba" und "Grundig" für ein Katzenpärchen immer noch erste Wahl. Für Nachwuchs ist dann noch einiges übrig: "Fisher", "Sanyo", "Dual"... "Schaub-Lorenz" vielleicht nicht so, aber das führt jetzt eh zu weit.

 link