In den Orkus gebrowst

Hm. Blogger kennen das Problem mit dem Internet Explorer. Man tippt und tippt und tippt an einem Beitrag oder Kommentar, hat irgendwelche Daten vergessen oder wurde hinterrücks ausgeloggt, erhält eine Fehlermeldung, blättert mit dem Browser eine Seite zurück - und weg sind Text und Frucht langer Arbeit.

Dann schimpft man auf Bill G. und Microdingens, surft fortan mit Mozilla und in Frieden, bis der Hype kommt und alle Welt den Firefox empfiehlt. Der speichert Dateien zwar immer noch tausendmal langsamer als der IE, läßt dafür aber auf gewohnte Weise Texte verschwinden. Wie eben festgestellt. Na toll.

Also, ich bleib jetzt bei Mozilla. Safe and sound. Dürfen sich andere gerne mit den Kinderkrankheiten beschäftigen.

Homestory | 21:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Freitag, 7. Januar 2005, 21:49
vorher in einem textpogramm schreiben kann hilfreich sein, vor allem bei ihren wortgewaltigen postings ...

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. Januar 2005, 21:59
Ja, manchmal, aber nur manchmal... Mit Mozilla passiert das ja nicht, das ist das Verwunderliche (und Positive). Man hätte meinen können, Firefox sei eine Verbesserung. Hier aber scheint er sich ein Beispiel am IE genommen zu haben. Na ja, mir ist der eh zu bunt.

Dafür funktioniert das Turbo-Aufbohren (pipelining) auch beim Mozilla, serrrr gut.

 link  
 
Lu - Samstag, 8. Januar 2005, 13:03
ooooh, das kenne ich. da hat man spass am text, tippt es total unsafe direkt in den text editor und dann zack und weg.
ungläubiges gesicht, gefolgt von einem mächtig schmutzigen fluch, und das wars. idee aufgeben und bösen, aber kurzen text über gemeinen textfrass schreiben. natürlich safe in einem textprogramm.

 link  
 
kid37 - Samstag, 8. Januar 2005, 16:46
Mozilla ist da sicher. Mich wundert dieser Hype um Firefox ein wenig. Gut, er organisiert die Lesezeichen ein wenig besser und ist insgesamt schlanker. Aber wenn er die Texteingaben verschluckt, ist er zum Bloggen nicht die erste Wahl. (Und sicherlich werde ich nicht jeden Kommentar erst einmal in einem anderen Editor vorformulieren...)

 link  
 
pappnase - Samstag, 8. Januar 2005, 17:09
wenn ich schreibe, mache ich das schon mit einem editor, zu sehr quälen würden mich derlei verluste.

 link  
 
kid37 - Samstag, 8. Januar 2005, 17:18
Sie schreiben alle Ihre Kommentare vor???

 link  
 
pappnase - Samstag, 8. Januar 2005, 17:24
hehe, achwas.....
doch nur in meinem schreibblog, in meinem zuhause hab ich mit safari noch nicht einen ruckler gehabt.

 link  
 
kid37 - Samstag, 8. Januar 2005, 17:32
Dann bin ich beruhigt. Größere Sachen tippe ich auch schon mal vor, manchmal (das bleibt unter uns!) schreibe ich sogar Notizen auf richtiges Papier! Aber seit ich Mozilla nutze, bin ich verwöhnt. Der vergißt nichts. Da muß beim Firefox noch schwer nachgebessert werden.

 link  
 
pappnase - Samstag, 8. Januar 2005, 18:28
aber plattformübergreifend zur zeit unschlagbar, auch ohne den hype...

 link  
 
kid37 - Samstag, 8. Januar 2005, 18:30
Warum, Mozilla läuft doch auch auf allen Plattformen.

(Nachtrag: Und für Sie gibt es doch eh nur eine... ;-))

 link  
 
pappnase - Sonntag, 9. Januar 2005, 14:40
ach wissen sie, ich bin ja wanderer zwischen den welten...
(mozilla ist natürlich empfehlenswert und es ist schön, dass die ie-zeiten offensichtlich ihr ende finden)

 link  
 
kopfherz - Sonntag, 9. Januar 2005, 14:23
kenn ich :-(
die sache mit den verschlungenen texten ist echt ätzend ... drum sicher ich jetzt alles per str+a+c, bevor ich auf den schicksalsbutton *veröffentlichen* drücke. dito e-mails.

und der firefox ist wirklich auch nicht das maß aller dinge - das füchschen erlaubt mir nicht, mich auf meiner eigenen blog-site an- oder abzumelden oder direkt kommentare aufzurufen ...

werd mal den mozilla probieren, den Sie ja offensichtlich empfehlen können

 link