Rauhes Haus

Aus einer gewissen Unruhe heraus schaue ich ja links und rechts nach einem neuen Wohnsitz. Man muß weiträumig denken, denke ich mit aufgeräumter Geste. Horizontaler denken, nicht nur vertikal. Mein Leuchtturm ist in dieser Hinsicht zu eindimensional. Nun scheint es, als hätte ich mein mögliches Haus gefunden. Müßte mal gestrichen werden, oder auch nicht, ich bin da nicht kleinlich oder gehöre zu den ewig unzufriedenen Leuten, die in ihren Wohnungen immer umräumen und werkeln müssen und von links nach rechts schieben. Ich nehme das Erdgeschoß, der Tisch ist dort schon gedeckt. Die fehlenden Gäste denke ich mir aus.

Augenzucker | 15:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
donalphons - Sonntag, 1. April 2012, 15:44
Oh ja, das ist hübsch. In dem Prunkbuch "In the houses of Ireland" ist unter all dem Pomp auch eine Wohnung, in der der Verfall konserviert wurde. Das ist das Schönste von allen!

 link  
 
prieditis - Sonntag, 1. April 2012, 15:47
Also, ganz ehrlich und aus eigener Erfahrung heraus:
Ein dreifach Hoch der Zentralheizung! Vivat Doppelverglasung!

Ich wollte nicht mehr zurück, denn im Winter ginge die gute Grille flöten...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. April 2012, 16:27
Ach, wo ich bin, ist immer... gut, könnte ich zugig werden. Muß man sich in verstaubte Decken hüllen. Hier habe ich mal über Calke Abbey berichtet, ein weiteres dieser seit Jahrzehnten konservierten Häuser. Ganz toll. Pomp, Rost und keine weiteren Umstände.

 link  
 
novesia - Sonntag, 1. April 2012, 16:58
Traumhafte Bilder *seufz*
Und ich möchte nie wieder einen Zentralheizung. Ofenheizung ist nicht immer bequem - und leider auch nicht gerade öko-korrekt - aber die tollste Wärme überhaupt. Findet man leider immer seltener. (Ich suche schon seit über einem halben Jahr. Wien hat zwar noch eine ganz gute Auswahl, aber diese uralt-Kategorie-C-Behausungen sind so preisgünstig, dass sie sofort unter der Hand weggehen oder gepimpt werden, wenn ein Mieter geht *heul*)

 link  
 
ach annemarie - Sonntag, 1. April 2012, 16:28
solch ein wundervolle treppe....ich träume nun.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. April 2012, 19:48
Ich interessiere mich ja neuerdings für Aufzüge.

 link  
 
carodame - Dienstag, 3. April 2012, 20:35
Auch schön, aber die Treppe ist dennoch grandios. Stufe für Stufe...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. April 2012, 13:43
Man könnte auch parallel einen Flaschenzug anbringen.

 link  
 
monolog - Sonntag, 1. April 2012, 16:36
Ach, da käme ich wohl auch zu Besuch.

In der Woche habe ich ein Haus besichtigt, das wäre auch sowas gewesen - ich dachte gleich an einen bestimmten Caféhausbetreiber. Leider lagen die S-, Regional-, Güter- und Fernverkehrs-Schienen direkt hinterm Garten, das hätte dann die anheimelnde Stimmung gleich wieder kaputt gemacht.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. April 2012, 19:49
Na ja, verkehrsgünstig gelegen, heißt das im Maklerdeutsch. Wenn man natürlich das Gefühl hat, die S-Bahn fährt durchs Wohnzimmer... auch nicht so schön.

 link  
 
gaga - Sonntag, 1. April 2012, 18:53
Die Blondine gehört hoffentlich mit zur Ausstattung.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. April 2012, 19:50
Ja, die kommt Samstags immer zum Kuchenbacken und Kopfkissenaufschütteln.

 link  
 
kreuzbube - Montag, 2. April 2012, 10:49
Aber lieber nicht weitere Wohnungen im Haus vermieten. Das ist eine Fundgrube für Mietminderungen. Und bei den Nebenkostenabrechungen, nicht auszudenken...

 link  
 
kid37 - Montag, 2. April 2012, 12:18
Um Himmels Willen. Stress und Ärger sind pures Gift für mich. Dann müßte ich bald 1,80 tief in den Garten ziehen.

 link