Weck Vati nicht auf







Seit 2005 heißt es, der Jahreskreis neigt sich erst dem Ende zu, wenn der famose Herr Krüger das Bescherungsglöcklein zur Gruppenausstellung "Don't Wake Daddy" läutet. Bekannte Namen der Low-Brow-Szene, allesamt cool wie Sau, zeigen dem, der sich auch zeigt, ihr Ding: teuflisch, saccharinsüß, verdorben, plemm-plemm oder ka-wumm, mit viel Witz und noch mehr Finesse. Andy Ausgang, Moki, Eric White, Ryan Heshka, Fred Stonehouse, Lokalmatador Heiko Müller (dessen Büchlein Gangland in der Galerie zu erwerben ist und zwar unbedingt), Mia Mäkilä und viele weitere sind dabei, der Laden summt, und prompt ist der Winter vergessen.

Ein Tipp vom Parkett: Wer zur Zeit nicht in Gold anlegt, tut dies besser in Kunst. Noch sind nicht alle roten Punkte verteilt.

"Don't Wake Daddy V". Feinkunst Krüger, Hamburg. Bis zum 24.12.2010)

Flanieren | 14:24h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:21
Haben Sie gekauft?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:23
Ich denke über ein bestimmtes Bild nach. Erstmal das kleine Buch von Heiko Müller. Der Kunstkauf muß übrigens als revolutionärer Akt verstanden werden.

 link  
 
gaga - Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:45
schon klar!

 link  
 
modeste - Montag, 6. Dezember 2010, 00:31
Ah, so einen Teufel rechtzeitig vor dem Ende eines bemerkenswert unteuflischen Jahres an die Wand zu malen hängen, lockt mich durchaus, allein, nach Hamburg geht es so schnell nicht wieder.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Dezember 2010, 11:42
Wie es der Teufel so will, werde ich nächstes Jahr aber wohl öfter in Berlin sein.

 link  
 
Lu - Montag, 6. Dezember 2010, 11:48
mich trennen mal wieder 3std38 /410 km von den dingen.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Dezember 2010, 15:31
Also bitte. Das Rheinland brummt doch vor Kunst.

 link  
 
prieditis - Montag, 6. Dezember 2010, 23:53
Das Rheinland
zeichnet sich heute vor allem dadurch aus, daß in einem Düsseldorfer Kindergarten eingebrochen wurde. Die Beute:
sämtliche Süßigkeiten, die für die Kinder zum Nikolaus gedacht waren. Ein ganz besonderes "Don´t wake Daddy"...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:06
Was für eine fiese Möpp! Möge ihm der Mund verkleben und Schande über sein Haus fallen bis ins siebte Glied.

 link  
 
prieditis - Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:11
Anorexie wünsche ich denen! Bauchschmerzen wären auch ok...

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:22
dann wär aber doch fress- und brechsucht leckerer.

 link  
 
prieditis - Montag, 6. Dezember 2010, 16:24
Her - vor - ra - gend!
Kann ich da nur schreiben...

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Dezember 2010, 23:20
Jetzt sind auch die Bilder zu sehen.

 link  
 
prieditis - Dienstag, 7. Dezember 2010, 01:17
Vielen Dank! Mir gefallen die Arbeiten von Herrn Müller ganz gut, nicht nur, weil ich mal zwei sms mit ihm tauschen durfte...
und Herr Hasenkamm... das hatte ich in den zahlreichen Ankündigungen glatt übersehen. Vor drei Jahren dachte ich noch: "Mensch, ob der irgendwann nochmal in Deutschland ausstellt?"

 link