Woche für Woche

Während ein kleiner Alaska-Schneesturm versuchte, mich bis an den Rand meiner Strickmütze einzugraben, mich nach Schichtende noch tapfer zur Eröffnung bei Robert Morat durchgekämpft. Michael Lange ("L. A. Drive By") rechts, eine Gruppenausstellung links (u. a. Joakim Eskilden, Joachim Riechau, Anna Jacquemard, Richard Rothman, Julia Calfee). So dichtgedrängt mit dickfelligen Daunenjacken, daß man kaum etwas sah. Ein voller Erfolg also. Erkenntnis: Wohltuend, endlich wieder echte analoge Schwarzweißfotografie zu sehen, wahres Schrot und Korn. Inhaltlich war es meist so Ja und Ja. Ohne Ausrufezeichen. Die verwischten Bilder der Jacquemard, das Hingetupfte, Unheimliche auch, nahm ich innerlich mit.

Schnell weg, heim und: Ach. So einen alten Tischkalender hätte ich gern. Was wäre das ein Glück, mich auf diese Weise jeden Morgen der Tage zu vergewissern.

Der schwedische Regisseur Emil Klang verfolgt derzeit eines dieser vielen 52-Wochen-Projekte. The Weeks of Dasha sind so eine Mischung aus Kurzfilmen, Modejournal und Tagebuch über das (fiktive) Leben des russischen Models Dasha. Ist so mal so, mal so. Aber dieser alte metallene Tischkalender. Wenn jemand mal so was günstig sieht... usw.

via Dazed & Confused

Flanieren | 23:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Freitag, 5. März 2010, 23:52
Ich werde meine Glupschaugen weit aufhalten. (Oh wie schade - hier wäre er sogar günstig gewesen...)

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 00:31
In der Tat. Und: Das war meiner! Das letzte Bild beweist es!

 link  
 
fishy_ - Samstag, 6. März 2010, 02:09
Hahaha, jetzt erst gesehen! Is ja nich wahr. Wann ist übrigens Sonntag, der 37ste?

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 13:45
Und die Leute sagen immer, ich dächte mir das aus!

Ich werde Ende des Monats mal ausharren. Mir scheint das ein Zeichen zu sein.

 link  
 
nnier - Freitag, 5. März 2010, 23:53
Solche Gegenstände entzücken mich ebenfalls. Vielleicht sollte man einfach mutig die Ärmelschoner überstreifen und mit gewichtiger Mine einmal wöchentlich die Wanduhr aufziehen.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 6. März 2010, 00:06
Oder die Buchhaltung machen. Und dann meutern.

 link  
 
nnier - Samstag, 6. März 2010, 00:17
Habe ich wirklich "Mine" geschrieben da oben? Die Büroluft!

 link  
 
fishy_ - Samstag, 6. März 2010, 00:20
Hehe, zu dicke Finger, dass Sie einen Stift zur Hilfe nehmen müssen, hm? ;)

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 00:33
Das käme meiner Rolle als wunderlicher alter Zausel zupass. Der Mann, der den Tag aufschlägt. Mit Ärmelschoner.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 6. März 2010, 00:53
Dann muss auch noch die Fliege und das Käppi her.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 00:59
Kidkafka.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 6. März 2010, 01:15
Franz37

 link  
 
rollinger - Samstag, 6. März 2010, 01:00
Das vielleicht
http://www.humancalendar.com/

die humanclock ist aber abwechslungsreicher

 link  
 
doloris - Samstag, 6. März 2010, 01:05
*räusper*
Was bieten Sie denn? Nicht, dass ich mich von meinem trennen würde, aber man kennt solch Ankauf-Stellen ja mit Glück, vielleicht.

Im Übrigen war ich auch beglückt heut, wieder Schrot und Korn nach Hause schleppen tragen zu dürfen.

Man kommt halt nicht weg. Man=ich.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 01:13
Ich bin entschuldigt, ich bin eingeschneit. Ich muß das Leuchtfeuer schüren. Und Korn? Gut, wenn es so weiter schneit, braucht man das vielleicht. Hauptsache, man kommt beim Kalender nicht durcheinander. Ernsthaft, wenn Sie einen schönen sehen (Kalender), sagen Sie doch kurz Bescheid.

@Rollinger: Auch prima, aber da hätte ich dann eher Lust, das mit Menschen nachzufotografieren, die ich selber kenne. Die ich nicht so mag, vielleicht für den 29.2., das ist dann nicht so oft. Hübsches Projekt.

 link  
 
doloris - Samstag, 6. März 2010, 01:33
Wenn ich den sähe, wäre es wahrscheinlich live und dann ist das mit dem Bescheid ... aber gut. Ist gespeichert.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 01:57
Gut, man müßte sinnvollerweise ein Limit setzen. Ich denke drüber nach. Wir bleiben dran.

 link  
 
charon - Samstag, 6. März 2010, 07:20
Ich bin ja ein Freund von Schreibtischgarnituren und besitze auch eine (ca. 10 kg schwere, marmorne, mit eingebautem Tintenfäßchen) aus dem Nachlaß meines Großvaters. Allerdings kann jene in Expressivität und Design dieser nicht das Wasser reichen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 13:43
Für diese Bastionen ist mein Schreibtisch zu klein. Obwohl dieses verlinkte Zeugnis der Überlegenheit schon rechtfertigte, sofort zum Baumarkt zu eilen, ein Brett zu organisieren und anzubauen. Ich bin beeindruckt.

 link  
 
charon - Samstag, 6. März 2010, 15:45
Wußten Sie, daß sich im Fernsehturm ein Thermometer befindet?

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 23:18
Wäre ich nicht schon sprachlos, dann jetzt. Thermometer, ganz groß. (Deshalb ist die Kugel so rot, heißer Sommer usw.)

 link  
 
nnier - Samstag, 6. März 2010, 23:49
Oh - das sind ja überhaupt ganz tolle Geschenke, da! Das von Ihnen verlinkte Schreibtischensemble, Modell "Blofeld", würde ich mir gerne kurz ausborgen, da ich einem gefangenen Agenten noch triumphierend meine geheimen Pläne - aaaargh! Nun hat er sich doch wieder befreit!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 7. März 2010, 00:02
Haben Sie etwa den Laserstrahl ausgeschaltet?

Es war eben nicht alles schlecht, nüscht wahr?

 link