[Durchatmen]

Coilhouse, das Fachmagazin für wesentliche Information, versah mich mit der Nachricht, der Herr Neil Gaiman, (Autor, wird im November 50), habe Frau Amanda Palmer (die von den Dresden Dolls, wird im April 34) mit schönen Worten bezirzt (oder umgekehrt, ist ja egal). Hier wünschen die beiden ein verliebtes neues Jahr, und hier sieht man, wie er ihr aus dem Mantel und mehr hilft. Oder bloß zuschaut, so wie wir.

Bei dem Altersunterschied, so habe ich in einer komplizierten Formel nachgerechnet, könnte ich mich ja mit einer 21-Jährigen einlassen, hätte ich nicht die eiserne Regel: Keine unter 30! Die haben wirre Ideen, und von denen habe ich selbst genug. Niemand indes beschreibt harmonische Beziehungen besser als A Softer World. Das ist doch nun mal wirklich romantisch.

Andererseits, Themenwechsel, gibt es Tage, da möchte man Köpfe schütteln, hat dann aber doch nur den eigenen zur Hand. Man kocht dann aber trotzdem ein wenig vor sich hin, rund ums Haus jedenfalls war es heute morgen praktisch eisfrei, so muß man sich das vorstellen. Vielleicht ist es einfach die richtige Zeit, sich mal stärker selbst ins Gebet zu nehmen, ruhig auch abends, wenn es nämlich an die guten Wünsche geht.

Der Ausblick zum Wochenende ist frostig und klar. Vielleicht möchte man ein wenig Mode schauen. Modeblogs gibt es ja wie Stecknadeln am Arm einer Schnittdirektrice bei Jean-Paul Gaultier, aber dieses hier hat einen hübschen Themenschwerpunkt: Das neue Schwarz ist nämlich Schwarz und Haute Macabre versammelt teilweise so exquisite Düsterfummel und Tragbares für den Gothic-Büroalltag, daß sich Amanda Palmer nie mehr in dünnem Kleidchen was wegholen muß. Herr Gaiman, schauen Sie doch mal rein.

Tentakel | 12:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nuss - Freitag, 22. Januar 2010, 13:50
Hypothetisch
Wer würde sich nicht öffentlich ausziehen für dieses Kleid. Oder diesen Mann.

 link  
 
kid37 - Freitag, 22. Januar 2010, 14:09
Interessant. ein paar Jährchen hätte ich ja noch, dann könnte ich versuchen, den Geist von Neil Gaiman zu channeln. Jetzt nur als Experiment natürlich.

 link  
 
schneck08 - Samstag, 23. Januar 2010, 03:32
man möchte (als enddreißiger) umgehend zu schreiben beginnen für solch ein kleid. sie spenden hier hoffnung, herr kid!

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. Januar 2010, 15:21
Ich hingegen muß die grafische Komponente stärken. Mir letztes Jahr beim Linolschneiden den halben Finger wegsäbeln reicht nicht. Jetzt muß wieder Herzblut her!

 link  
 
milk - Samstag, 23. Januar 2010, 13:22
ah die Frau P. hat ein Schema... der Neue sieht nem Alten aber ganz schön ähnlich.
http://www.myspace.com/carlovanputtenprojects

zumindest hat er mir mal gesagt, dass er auch einmal die Kleider von Frau P. halten durfte.

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. Januar 2010, 15:20
Das beeindruckt mich jetzt nur mäßig - mich hat die mal angeschwitzt, weil ich auf dem Konzert im Molotow vor der Tür zum Backstage"bereich" stand. So. Natürlich schwitzte sie nur ganz wenig. Der Schlagzeuger hingegen, der danach an mir vorbeistrich... Andere Geschichte.

 link  
 
milk - Samstag, 23. Januar 2010, 15:30
Wundert mich nicht, dass Sie dort dem Verdunstungsfilm von ihr näher kommen konnten, dort behält ja keiner seine Oberbekleidung ( ok einmal musste ich das noch sagen, jetzt iss´ gut) .
Ich hätte mich über ein kleines bisschen Duftkörperkontakt mit dem Schlagzeuger sicher mehr gefreut, aber das ist meine Geschichte. ;)

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. Januar 2010, 22:36
Immerhin tauchte der Mantel wieder auf, da könnte ich Ihnen von anderen Hamburger Örtlichkeiten anderes erzählen ;-)

Andere gehen natürlich weiter, womöglich drei Tage lang. Aber ich meine, wir reden über den Schweiß des Dresden Dolls-Schlagzeugers - da fühle auch ich mich gesegnet.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 23. Januar 2010, 15:12
Und sie werden sogar bald heiraten.

Haut Macabre - eines meiner absoluten favorites im Web. Fast zu schön.

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. Januar 2010, 15:18
Der Mann ist schon jetzt mein Vorbild. In seinem Alter! Ich kann entspannen.

HM - Nicht wahr? Endlich mal keine solche Seite voller Szenekitsch & Plunder. Immer wieder sehr schöne Stücke dabei.

 link