Der gefundene Satz, #50

© Andre Jordan

(© Andre Jordan, A Beautiful Revolution.)

Ex Libris | 16:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
the thilo - Dienstag, 15. Dezember 2009, 01:16
Words are the only! thing you truly own?
What a shit!
Verzeihung.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:11
Na, besser als Lehman-Zertifikate oder? Haben Sie sich noch nie von Worten betören lassen?

 link  
 
vert - Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:31
das letzte mal? lassen sie mich überlegen... achja, da war dieser bankberater, der hatte diese brandheißen tipps und...
;-)

 link  
 
lady grey - Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:51
Hach.
So schön. Und: So soll es sein.
(Wobei: Auf mein Auto darf man schon achten. Hihi. Aber meine Knochen sind wirklich egal.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:14
Ein echter Gentleman vergleicht doch keine Fahrgestelle. Wobei, wie man an Ihrem Auto sehen kann, da gibt es schon echte Hingucker.

 link  
 
nnier - Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:19
Hö hö.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:47
Pfff.

 link  
 
alea torik - Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:41
Das ist ja wunderschön. Ich bin hingerissen! Ich möchte das auch in meinem Blog haben. Ich glaube, ich werde das klauen. Das ist lediglich Mundraub. Und Mundraub wird doch in Deutschland nicht bestraft, nicht wahr? Stimm doch, oder?

Ich klaue es nicht, ich leihe es aus. Und wenn ich es oft genug gelesen habe und leid bin, dann werde ich ... das weiß ich jetzt noch nicht.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:42
Nur zu. Ich habe es ja selbst nur, äh, geborgt. Wort- und Mundraub ist sicher verzeihlich, kurz vor Weihnachten allemal. Leider weiß ich nicht, von wem das Foto nun genau ist.

 link  
 
alea torik - Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:51
So habe ich das bei mir jetzt auch dargestellt. Im Grunde war ich zum Klau verpflichtet, da ja auch Sie lediglich geklaut haben und ich die Reihe der Klauer nicht unterbrechen wollte. Wer weiß denn, ob am Ende die Klauer oder die Beklauten nicht in den Himmel (leerer Versprechungen) kommen.

 link  
 
ichichich - Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:01
Andre Jordan scheint tatsächlich der Urheber zu sein: http://www.notcot.org/post/10543/

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:08
Ah, hier. Also Text, Bild & Foto von Andre Jordan. (Der irgendwo in einem Blog kommentierte, wo der Text zitiert wurde mit "Unknown" als Autorangabe: "It's by me. I'm unknown.")

Diebe wie wir kommen alle in den Himmel, gleich neben die Matrosen.

 link  
 
alea torik - Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:25
Der Mann ist der Urheber des Fotos. Aber ist er auch der Urheber dieser Worte. Der Worte in dieser Reihenfolge und der Urheber des Sinns? Oder hat er das bloß irgendwo geklaut?

Wieso Matrosen? Ist der Himmel für Diebe und Matrosen einer, der sich wesentlich von anderen Himmeln unterscheidet? Und wenn ja, wie? Ist er noch himmlischer als andere Himmel?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:07
Also nun wirklich, jetzt foppen Sie mich nicht. Die Texturheberschaft war von Anfang an unbestritten. Ich war mir nur unsicher, ob er auch selbst fotografierte. Alles aus einer Hand in die Welt gesetzt, danach gestohlen, wiedergestohlen und zurückgestohlen.

Gleich den Dieben, den Matrosen und anderen Herzensbrechern, die im Himmel ihre eigene Ecke haben (erkennbar an dem kleinen Zeichen). ich bin mir nicht sicher, ob es dort himmlischer ist. Da werden den ganzen Tag Quetschkommodenlieder über die Liebe gesungen. Das kann vielleicht auch nerven mit der Zeit.

 link  
 
alea torik - Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:24
Wow! Das nenne ich ein malträtiertes Herz. Das hat mit normalmenschlichem Liebeskummer nichts mehr zu tun, das sind geradezu martialische Verstümmelungen. Das muss ja höllisch wehtun! Die normalen Verletzungen, also die einfachen Herzensbrüche, sind ja schon kaum auszuhalten. Aber die sind noch zu schienen und irgendwann wächst das gebrochene Herz auch wieder zusammen. Aber das auf dem Bild scheint mir unheilbar.
(Ich hoffe das war kein Selbstbildnis!)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:19
(Ich bin unkaputtbar. Ich weine nur viel.)

 link  
 
bluetenstaub - Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:52
Der ist toll.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:19
Sehr.

 link  
 
curly - Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:17
sooo schön!

 link