Bedacht



Manch einem wurde schon durch eine störende Fliege der leckerste Kirschkuchen verdorben. Ich für meinen Teil kann es nicht leiden, wenn mir ein Rasanzfahrer durch die Tortenglasur fährt und einem Schlittschuhläufer gleich seinen verschrammte Spur durch den schönen Glanz zieht. Gerade will ich nämlich anfangen, darüber zu dozieren, wie die Stadt ihr ganz eigenes, und zwar auf menschliches Maß reduziertes, Tempo habe, da wird mir mit dem ganz eigenen Schmäh feixend das Gegenteil bewiesen. Laßt den Piefke mal reden, denken die sich, wie immer höflich und mit gespannt lauschenden Gesichtern, während ich mich in munterer Ernsthaftigkeit um Kopf und Kragen und Halsschlagader plaudere.

Wie langsam die Bilder ihren Platz finden, sich zurecht und in die eigene Ordnung fügen. Wie überall und hinter einem und um einen herum Tempo und Bewegung ist, während man selbst nur ein wenig Atem holt, nicht so viel strampelt, den Wetterbericht liest und den Kuchen auch ißt.

Ausfallschritt | 13:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
egomaat - Freitag, 16. Oktober 2009, 13:28
Mit diesem Bild führen Sie eine alte Tradition Wiener Radfahrerfotos fort:


 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 13:55
Haha, wunderbar. Ich weiß es nun aus Erfahrung: Diesen Stadtverkehr meistert man nur mit Gelassenheit.

 link  
 
mark793 - Freitag, 16. Oktober 2009, 14:07
Versuchen Sie,
es mal so zu sehen: Der Rasanzfahrer da oben, der war nicht zu schnell, sondern viel zu laaangsaaam, um rechtzeitig aus dem Bild zu strampeln. Weiß doch jeder, dass die Österreicher nicht die Schnellsten sind. ;-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 15:04
A geh, Sie verwechseln das mit den Schweizern und vergessen Niki Lauda und die Dominanz im Abfahrt-Ski. Ich bin ja höchstens der Toni Sailor Sailer des Blogwesens.

 link  
 
anousch o. - Freitag, 16. Oktober 2009, 16:24
Mal abgesehen...
...vom Rasanzfahrer, haben Sie auch den Goldschimmer ins Tympanon hineinretouschiert?

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 16:53
(Toll, Bloggen bildet. Das mußte ich erstmal nachschlagen.)

Nein, das ist die natürliche Gloriole, die mich umgibt.

 link  
 
anousch o. - Freitag, 16. Oktober 2009, 18:03
Das war meine Vermutung.
Ich mache ja gerne Männern Komplimente, leider gibt es so selten Gelegenheit dazu. Daher will ich diese hier nicht ungenutzt verstreichen lassen, also: Wenn ich Sie, Herr Kid, nicht schon persönlich kennte, ich hätte Sie nach diesem Foto gerne persönlich kennengelernt gehabt gewollt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 18:41
Oha. Sie malen mir gerade eine blutrote Gloriole ins Tympanon.

 link  
 
lel - Freitag, 16. Oktober 2009, 21:52
Da schaun's her. Wohl wahr, den Herrn Kid würd' ich von meinem Tympanom auch nicht schubsen wollen.

Aber sag er, war er auch fleißig des Nächtens unterwegs und wenn, wo dann?

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:38
Eigentlich war da ja nur Nacht. Ich habe mich da quer durch Bezirke treiben und antreiben lassen, landete in Restaurants direkt am Wasser, irgendwo, wo die Musik tschakktschakktschakk machte und Mädchen junge Burschen an der Stange tanzten, saß bis zum Morgengrauen in verwunschenen Gärten und mußte aufpassen, wenn ich nach Hause kroch spazierte, nicht die Eingänge zu verwechseln, weil meine Unterkunft nämlich direkt gegenüber vom Narrenturm lag.

 link  
 
cabman - Freitag, 16. Oktober 2009, 21:05
Mensch, Herr Kid, was ist los? Sie schauen müde aus. Kümmern Sie sich mal um sich.;-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:34
Sie sind doch bloß neidisch. Vielleicht brauche ich Urlaub?!?

 link  
 
cabman - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:54
Das ist nach einem Urlaub nicht ungewöhnlich.

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:57
Ich hätte wirklich eine Zehnerkarte nehmen sollen.

 link  
 
frl.deville - Freitag, 16. Oktober 2009, 21:17
Und wer ist K_arl?! :o]

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:33
Mein Kameramann.

(Sie sollen nicht in meinen Fotos! Wir reden darüber noch.)

 link  
 
frl.deville - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:45
Schulligung. Aber irgendwas muss man doch sammeln ;o]

 link  
 
pommesrot - Freitag, 16. Oktober 2009, 21:31
Das ist ein Pappaufsteller, Herr Kid
Werbung für eine Hömmorhoiden-Salbe.

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:40
Aaah! *patsch* Und ich wunderte mich, als ich daheim die Bilder entwickelte. Das haben die da schnell hinplaziert, während ich mich spreitzte und plauderte.

 link  
 
pommesrot - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:48
Jahaahh
Sie Pfau, Sie!

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 22:57
Und Sie haben noch nicht einmal die Schlangenlederstiefel gesehen, die ich auf dem Foto trug.

 link  
 
pommesrot - Freitag, 16. Oktober 2009, 23:07
Das erklärt Ihren Gesichtsausdruck. Ne Nummer größer tut Wunder!

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Oktober 2009, 23:16
Fragen Sie Menschen, die mich kennen. Das ist schon mein fröhlicher! (Ich lege mir immer extra kleine Steine hinein.)

 link  
 
pommesrot - Samstag, 17. Oktober 2009, 00:04
Das erinnert mich an
eine Filmszene, in der der Protagonist sich zu einem Verhör Heftzwecken unter in die Fußsohlen gebort hatte, um den Lügendetektor zu überlisten.

 link  
 
kid37 - Samstag, 17. Oktober 2009, 00:17
Alles was ich weiß, habe ich von Menschen vom Film.

("Ich kenne das Leben/Ich bin im Kino gewesen".
Fehlfarben, "Grauschleier")

 link  
 
pommesrot - Samstag, 17. Oktober 2009, 00:32
Oceans 11 oder 13
Es ist mir wieder eingefallen. Nicht Ihre Art von Film, oder?

 link  
 
kid37 - Samstag, 17. Oktober 2009, 01:21
Ich kenne mich da nicht so aus. Spielt da nicht auch einer mit grauen Haaren mit?

 link  
 
lel - Samstag, 17. Oktober 2009, 13:24
Ja, der wäre auch etwas für meine Tympanomkante.

 link