Ladenschluß

Manchmal möchte man dazwischenhauen. Oder mit vorgehaltener Knarre zum weitermachen zwingen.

Dann, wiederum, geht es mich nichts an.

Tentakel | 01:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
yvonnesonne - Donnerstag, 16. September 2004, 01:28
dann hauen sie dazwischen. ich bin immer schuld.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. September 2004, 01:42
Und wieder muß ich Sie enttäuschen. Ich fürchte, in diesem Fall, diesmal nicht Sie.

Die Gründe sind finster und leuchten selbst mir ein. Schade. Sehr.

 link  
 
ella - Donnerstag, 16. September 2004, 01:45
Dann sind se mir um einiges voraus, Herr Kid.
Ich scheine dann wohl mal wieder was verpasst zu haben - war in den letzten Tagen zu faul zum Lesen und nicht in der Stimmung. Tja, wer zu spät kommt ...

Aber ich kann's echt nicht glauben, dass sie alles gelöscht hat! Das könnte ich nicht. Das würde wirklich körperlich schmerzen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. September 2004, 01:57
Das würde wirklich körperlich schmerzen.

Jede Wette, das tut es auch.

 link  
 
ella - Donnerstag, 16. September 2004, 02:01
Also was immer auch vorgefallen ist, dann kann ich für die liebe Lu nur hoffen, dass sie zumindest alles, was sie mal geschrieben hat, gesichert hat.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. September 2004, 02:02
Man kann nur hoffen, daß nur sie es gesichert hat.

 link  
 
luise - Donnerstag, 16. September 2004, 02:07
Aaaaah,
jaaaa, das kann man nur hoffen...........

 link  
 
ella - Donnerstag, 16. September 2004, 02:10
Oha,
das hört sich aber gar nicht gut an ...

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 16. September 2004, 10:34
Ich hab da wohl auch was verpasst.
Schade.
Einer der lesenswertesten Blogs verabschiedet sich,
und ich finde es ...traurig.

Ohne Lu fehlt doch was ....

 link  
 
shako - Donnerstag, 16. September 2004, 12:38
Darf man mal wissen, was los ist /war?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. September 2004, 13:03
Wissen weiß ich nicht, fragen dürfen Sie sicher. ;-)
Nur soviel: Es ist keine Laune, es gibt Gründe. Blogger-Gau, wenn man so will.

 link  
 
Lu - Donnerstag, 16. September 2004, 17:18
ich könnte es in verwahrung nehmen, kein problem.
hatten eh genug theater wegen des namens.

 link  
 
shako - Freitag, 17. September 2004, 00:30
So, ich brauch jetzt aber doch mal ...
... ein Minimum an Aufklärung über die ominösen Vorgänge um das Blog von Frau Lu. Zumal es so aussieht, als ob ich sie beerbt hätte.
Ohne wirklich damit gerechnet zu haben, ist mir Lus Blog heute nämlich geschenkt worden - offensichtlich hat sich sonst niemand getraut, sich darum zu bewerben.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht einmal so genau weiß, wen ich da nun eigentlich beerbe - außer, dass es sich um eine beliebte Berühmtheit handelt, sozusagen eine Institution -, da ich bislang eigentlich nur selten über mein Favorite-Blog-Dreieck
Kid - Sonne - Irrenhaus Berlin hinausgekommen bin.
Und offensichtlich gibt es auch noch zwei Lus, ich komm da richtig ein bisschen durcheinander jetzt ...

Ich bitte deshalb hiermit außer um vielleicht ein paar aufklärende Worte auch um Vorschläge zur weiteren Nutzung dieses Heiligtums. Es ist natürlich keine Frage, dass ich bereit wäre, die Einrichtung auch jederzeit wieder in die Hände der Vorbesitzerin zurück zu geben, wenn sie es sich anders überlegen und darum ersuchen sollte.
Ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen, das nunmehr erworbene Blog auch einer Reihe von mehreren interessierten (+ qualifizierten ...) Contributoren zugänglich zu machen, um sozusagen in Gemeinschaftsproduktion ein anständiges Lu-Memorial-Blog auf die Beine zu stellen. Konzepte hierzu sind willkommen.

Ich frag halt erst mal hier, im kleinen Kreis, bevor ich mich dann mit meinem ersten eigenen Beitrag in meinem neuen Blog der Öffentlichkeit stellen werde ...

PS.: Hat das Ganze vielleicht irgendwas mit dieser komischen Blog-News-Geschichte zu tun?

 link  
 
luise - Freitag, 17. September 2004, 01:35
Nein,
hat es nicht. Ich wurde gefunden, nichts ominöses, nur rein persönliche Gründe.

Ein Lu-Memorial-Blog? Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll, momentan tue ich, glaube ich, beides. Nein, nein, machen Sie das nicht, das würde mich beschämen. Ich kann vor lauter Rührung sowieso kaum noch aus den Augen gucken.

Die andere Lu hat mit diesem Blog nichts zu tun, sie nennt sich auch "die lu".

 link  
 
Lu - Freitag, 17. September 2004, 12:02
die andere lu, also ich, musste sich als ältere ja auch was einfallen lassen, gell ? deswegen dieses bescheuerte "die" vorm lu.

luise, es tut mir leid, das mit dem gefunden werden ist so eine sache, die hatte ich ebenfalls mal. ein affenzirkus, den man kaum nachvollziehen kann. ich weiß nichts genaues nicht, aber ich drück dir die daumen. lass dir nicht die butter vom brot nehmen, basta.

gruß von la lu, die böse, nicht schneeweißchen, und nicht rosenrot. ( ist bald mal wochenende in klein-bloggerdorf ?!)

 link  
 
sonrisa - Donnerstag, 16. September 2004, 18:25
Manche Entscheidungen darf man einfach nicht hinnehmen, egal welche Gründe es dafür gibt. Manchmal muss man stur auf die eigenen (besseren) Gründe vertrauen. Ich zweifele hier nicht, dass ich es besser als sie selbst weiß. Auch wenn es allein ihre Entscheidung bleibt.

Mit ihrem Blogpost hier, haben sie mir etwas aus der Seele geschrieben. Ich kann nicht anders als dafür danken.

 link  
 
12sek - Freitag, 17. September 2004, 00:00
ich schließe mich an
... ich finde es mehr als schade, das frau luise nicht mehr schreibtechnisch vertreten ist.

was auch immer passiert ist. ich hoffe, sie taucht irgendwann, irgendwo wieder auf.

 link  
 
sw - Freitag, 17. September 2004, 01:09
undo
ohne eine der radikalen löschaktionen in frage stellen zu wollen, die ich hier in letzter zeit mitbekommen habe, so kam mir doch der gedanke, dass man vielleicht einen selbstschutz für blogautoren in die serverseitige software einbauen könnte, der jede löschung zunächst unter vorbehalt durchführt und somit die möglichkeit eröffnet, das ganze innerhalb von, sagen wir, 48 stunden, noch einmal rückgängig zu machen, mit ein paar mausklicks...

 link  
 
fabe - Freitag, 17. September 2004, 02:05
@sw: nee, bitte kein fürsorgliches beschützerscript... ich glaube alle hier wissen was bedeutet etwas -endgültig- zu machen. und wenn nicht dann wirds zeit.

und: manchmal muss man brücken verbrennen um die eigene haut zu retten... wenn dann die feuerwehr sofort da ist kann das auch schnell nach hinten los gehen.

 link  
 
12sek - Freitag, 17. September 2004, 02:07
notfalls hat vielleicht der herr olbertz
alles gesichert. wer weiß das schon

 link  
 
sonrisa - Freitag, 17. September 2004, 12:36
Bei Herrn Demian im geschlossenen Wunderland findet man hierzu eine kleine eierlegende Wollmilchsau. Rechts in der Menüleiste. Sehr zu empfehlen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. September 2004, 13:24
Blogger.de wird täglich gesichert. Von eigenen Sicherungstools rät Dirk Olbertz ab, wegen des hohen Traffics, der damit erzeugt wird (s. Hilfeforum).

In diesem Fall ist es wohl eh nicht von Interesse. Man muß nicht die Brüder Grimm zitieren, um zu hoffen, daß wir Luise wiedertreffen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Ganz wie in dem Lied.

 link  
 
shako - Freitag, 17. September 2004, 14:26
@ kid: hätten Sie nicht ne nette Idee zur weiteren oder zwischenzeitlichen Verwendung des Lu-Blogs, das ich mir da etwas unvermutet unter den Nagel reissen konnte?
Natürlich könnte ich da jetzt auch irgendwas eigenes draus machen, aber aus Pietätsgründen ob der vielen Beileidsbekundungen würde ich schon gern was Angemessenes damit anstellen. Sie dürfen gerne mitmachen.

 link  
 
12sek - Samstag, 18. September 2004, 11:22
ich dachte,
das (oder heißt es der?) blog wäre schon verschenkt

 link  
 
shako - Samstag, 18. September 2004, 20:55
Ja. Ich hab ihn/es. ;-)

 link