Das Wetter der Jahre

Heute liegt die Trude im Regen.

| 12:19h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Donnerstag, 3. September 2009, 15:24
Und Sie sind heute Eckeneckepenn? :) Die Hörspielplatte schaffte immer eine unheimliche Stimmung. Den kleinen Häwelmann auf der anderen Seite mochte ich da schon lieber. "Mehr, meeeehr!!!"

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 3. September 2009, 15:33
Den Häwelmann lieber mögen?
Boah, was hat das Balg mich schon genervt als ich selber noch Balg war. Derweil stelle ich mit Schrecken fest, dass meine Erinnerung an die Regentrude völlig verblasst ist. Und Ecke Neckepenn, damit verbinde ich lediglich eine gleichnamige Gaststätte auf Amrum. War das ein Kobold, Troll oder ähnliches?

 link  
 
monopixel - Donnerstag, 3. September 2009, 15:45
Der Häwelmann...!
Ich fand den früher auch schon immer doof, was der so mit dem armen Mond angestellt hat... Das trieb mir die ersten 15mal Anhören noch die Tränen in die Augen. Viel netter hingegen fand ich meine Platte mit der Geschichte vom fliegenden Koffer, wobei der auch immer tragisch am Ende war, wenn er plötzlich feststellte, daß er seine Prinzessin nie mehr wieder sehen kann.
Die Regentrude erinnert mich jetzt auch nur an die Platte "Die Regenmacherballade" von Achim Reichel, das aber eher nur wegen des Regens.
Und Ecke Neckepenn auf Amrum dürfte wahrscheinlich sowas sein wie das "Schlucklum" in Lucklum.

 link  
 
fishy_ - Donnerstag, 3. September 2009, 15:53
@mark - die nervigen Stellen habe ich verdrängt :) Ich vermute, ich habe meine Freude am Fahren von da....

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 3. September 2009, 17:06
King Salamander
Dunst ist die Welle,
Staub ist die Quelle!
Stumm sind die Wälder,
Feuermann tanzet über die Felder!

Nimm dich in acht!
Eh du erwacht,
Holt dich die Mutter
Heim in die Nacht!


[Q]

Der Reichtum des Sommers ist flüchtig. In früheren Jahren schien um diese Zeit noch die Sonne, daran erinnere ich mich gut. Aber wenn ich Storms Märchen noch einmal überdenke, weiß ich, warum ich den Regen auch mag. Und es ergibt, auch wenn der Satz oben ursprünglich völlig anders gemeint war, dann doch seinen Sinn. Denn nun ist es Herbst.

 link  
 
signaleur - Donnerstag, 3. September 2009, 19:03
Als ich heute vormittag Klamotten in Koffer und Tasche zum Waschsalon trug, schüttete es, ich hätte mich mit in den Trockner drehen lassen können. Und doch, die Blätter, die der Wind von den Bäumen fegte, machten mich lächeln. Er ist wieder da. Der Herbst wird fein.

 link  
 
kid37 - Freitag, 4. September 2009, 12:20
Das wird er! Nehmen Sie es als letzten Sommerregen, kann auch romantisch sein.

 link  
 
signaleur - Freitag, 4. September 2009, 12:53
Die Farbe der Shorts ist ja nicht so meine.

 link