Abendrunde




In einer Viertelstunde bin ich unten am Fluß. Das muß kein Nachteil sein: Dort abends eine Stunde am Wasser sitzen, etwas lesen, etwas Sonne mitnehmen, den Tag abschütteln, noch etwas lesen, die Vögel betrachten, die Skipper in ihren Booten. Die Angler am Ufer, die dort etwas mit Fischen machen, denen ich sonst nur vorlas. Zum Schluß etwas lesen. In den Wolken. Durchatmen. Etwas.

Homestory | 18:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Freitag, 3. Juli 2009, 19:06
... und G. will schon seit Ewigkeiten genau so ein Hollandrad haben.

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. Juli 2009, 19:14
Ist zum Verlieben schön, aber auch ziemlich schwer ;-)

 link  
 
diagonale - Freitag, 3. Juli 2009, 19:27
So lange man damit nicht durch Wuppertal fahren will...

 link  
 
mark793 - Samstag, 4. Juli 2009, 00:18
Schwere Zeiten, schwere Räder?
Und gleich eins mit doppeltem Oberrohr - oder haben Sie da einfach nur eine passende schwarze Luftpumpe in den Rahmen reingeklemmt?

 link  
 
kid37 - Samstag, 4. Juli 2009, 00:38
Doppelt hält besser
Da ich immer fetter werde, dachte ich Nee, sind schon zwei. Braucht natürlich kein Mensch, außer für den Retro-Look ;)

 link  
 
mark793 - Samstag, 4. Juli 2009, 01:29
Obwohl,
wenns für eine gute Sache wäre, könnte man da ja ein schönes Reklameschild reinmontieren; bisschen Werbung für das hermetische Café, im Stil von Toulouse-Lautrec gemalt.

Aber wie auch immer: Ihren Vorsatz, die Welt etwas mehr als bisher zu er-fahren, finde ich in hohem Maße löblich. Irgendwann, wenn Ihnen und Ihrem fliegenden Holländer das Flachland als Herausforderung nicht mehr reicht, sehe ich Sie schon in den Harburger Bergen. ;-)

 link  
 
monopixel - Freitag, 3. Juli 2009, 20:59
Ach das klingt ganz herrlich entspannt, das entspannt sogar schon beim Lesen!

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. Juli 2009, 23:52
Letztes Jahr war das Jahr der großigen Fahrigkeit. Jetzt fahr ich lieber rum.

 link  
 
modeste - Dienstag, 7. Juli 2009, 02:33
Dabei weiß doch jeder, dass man den Fischen nur zusehen darf, bis der Butt kommt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 7. Juli 2009, 18:32
Ich habe ja bescheidene Wünsche, das geht schon.

 link