En Vacances

Liebe Mitverschwörer, der Zeitpunkt hätte aus verschiedenen Gründen nicht ungünstiger gewählt sein können. Aber ich muß hier mal raus, das denken eifrigere Leser sicher schon lange. Die Ringel-T-Shirts, Schwimmflügel und Sonnenschutzcreme regenabweisende Vaseline sind gepackt, die Wohnung und Pflanzen in behütende Obhut gegeben. Gerne hätte ich eine alte klapprige Reiseschreibmaschine dabei, damit ich endlich den großen, nostalgisch- melancholischen Adoleszenzroman zu Ende bringen kann. Aber nun muß es irgendwie anders gehen, wenn ich dann oben am Fenster sitze und den Wellen von Alpha Plage lausche. Die siebte soll die größte sein, so wie jeder siebte Gedanke. Den werde ich meinen Lesern widmen, die daheimbleiben und ihren beschissenen kleinen erfüllenden Jobs nachgehen müssen. Und wenn ich abends im Chez Coco sitzen werde über einem Glas der Fée verte, werde ich an das denken, was ich zurücklassen mußte. Das eine mit zusehender Gelassenheit. Das andere aber, das zarte, mit großem Bedauern.

Denn es gibt zwei Arten von Schmerz: den bitteren und den süßen.

In zwei Wochen schauen wir weiter.

Homestory | 04:51h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
leteil - Donnerstag, 26. August 2004, 20:10
so, 2 wochen? für ihre erholung vielleicht zu kurz, für ihre leser sicher zu lang. kommen sie ja zurück!

 link  
 
yvonnesonne - Donnerstag, 26. August 2004, 20:44
schöhönen urlaub! :)

 link  
 
fabe - Donnerstag, 26. August 2004, 21:51
übertreimses nich mit der fee, ansonsten schönen urlaub!

 link  
 
l9 - Donnerstag, 26. August 2004, 23:39
Gibt es denn kein kleines Programm, das das leise Tippen auf der Notebook-Tastatur in ein Reiseschreibmaschinenklappern umwandeln kann?

Ich hatte mal so einen Sound auf meinem Computer. Allerdings war der von Monthy Python- Deshalb hat der Computer dann auch nur gerülpst und gestöhnt, wenn ich ihn bedient habe. Diesen Sound könnte ich zwar zur Verfügung stellen, denke aber, er wäre der Melancholie der Situation nicht angemessen.

 link  
 
shako - Freitag, 27. August 2004, 02:57
Gibts das auch fürn Mac??!!!

 link  
 
l9 - Freitag, 27. August 2004, 09:34
Weiß nicht, bin aber überzeugt.
Ääh - seh grad was peinliches, Monty Python mein ich natürlich ;)
Und die CD ROM heißt Complete Waste of Time.

 link  
 
sebas - Freitag, 27. August 2004, 10:45
Ja. Ich hatte auf meinem Mac vor Jahren eine Shareware namens Clicker. War lustig und machte seriöse Geräusche. Man musste sie bezahlen oder alle 30 Tage neu installieren. ;)

 link  
 
kid37 - Montag, 13. September 2004, 15:33
Für den PC gibt es "Typestar" als freeware. Sehr angenehm. Es gibt auch Programme mit den Originalsounds verschiedener Schreibmaschinentypen, von Reisegeklapper bis Kugelkopf.

 link  
 
shako - Freitag, 27. August 2004, 03:02
Na, dann lassen Sie sichs mal gutgehen!
Meiden Sie dunkle Unterführungen, zwielichtige Hafengegenden und vor allem Gartenzwergfabriken. Und schaun Sie ab und an mal rein mit ihrem kleinen Abakus (den Sie ja sicher mit haben), wenn dann hier die Mäuse aufm Tisch tanzen ... ;-)

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 27. August 2004, 15:17
Wenn ich an die grüne Fee denk, wird mir immer noch übel:O)
Aber sonst...
viel Spass !!

Und bring schönes Wetter mit ;O)

 link  
 
shako - Montag, 30. August 2004, 14:22
Mmmh. Keine Mäuse auf den Tischen.
Nix los hier. Keiner da. Scheint tatsächlich richtig geschlossen zu sein. Schade eigentlich. Dabei isses doch ganz gemütlich hier und inspirierend. Ich hab heimlich mal ein Bild gemacht. So siehts hier aus:



 link  
 
shako - Montag, 30. August 2004, 14:28
"Ein Blick ins hermetische Café" ...
... hätte die Schlagzeile zum obigen Kommentar natürlich auch heißen können. Der Attraktivität halber, sprich, damit auch jemand gucken kommt, post ich das jetzt mal hier noch ... ;-)

 link  
 
monolog - Montag, 30. August 2004, 19:16
Der rote Stuhl da oben rechts, der steht bei meinem Sofa in der Küche.
Wie sind Sie denn da dran gekommen? ;)

 link  
 
shako - Montag, 30. August 2004, 22:07
Ich wars nich ...
... das war der Herr Loustal, und der hat auch gleich Ihre Dessous mitgenommen. Sowas würde ich ja nie tun! Und zum Beweis dafür hab ich das Bild da oben jetzt auch mal ordnungsgemäß verlinkt. Könnse gucken.

 link  
 
monolog - Montag, 30. August 2004, 23:56
Der Schelm! Und ich vermiss die schon...
Sieht irgendwie leer aus, so ohne.


(Allerdings fand ich beim Herrn Loustal auch gleich einige meiner vermissten Schuhe wieder. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...)

 link  
 
shako - Dienstag, 7. September 2004, 02:45
Der Herr Kid ...
... und der Herr Loustal, die stecken sowieso irgendwie unter einer Decke, glaub ich. Sonst hätts ja nicht den verschwörerischen Hinweis im Abschiedsbrief da oben gegeben.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. September 2004, 15:38
Sie sollen hier nicht heimlich fotografieren, wenn ich weg bin, Herr Shako. Die Sache mit dem Stuhl und Miss Monologs Dessous verfolgt mich bis in den Schlaf. Jetzt muß ich wohl ihre Schuhe wieder rausrücken...

 link  
 
monolog - Montag, 13. September 2004, 19:31
Da wäre ich doch sehr für. Mir fehlen nämlich die für diesen karierten Na-Sie-wissen-schon.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. September 2004, 23:08
Ich kann so schwer loslassen. Aber unbesehen glaube ich, daß sie Ihnen besser stehen werden. Vor allem zum karierten Na-ich-weiß-schon.

 link  
 
monolog - Dienstag, 14. September 2004, 00:23
Ich kann so schwer loslassen
Na gut. Wenns sein muss, dürfen Sie sie noch ein bisschen behalten.
Es ist ja nicht so, dass ich Schuhnotstand hätte.
Aber beim Sie-wissen-schon hört der Spaß auf, das kriegen Sie nicht noch als Dreingabe. Damit das mal klar ist.

 link  
 
kopfherz - Samstag, 4. September 2004, 16:07
gute erholung,
gesundes, frohes heimkommen.
und lassen sie sich nicht vollkommen von der schönen grünen umgarnen!

 link  
 
mykoplasma - Dienstag, 7. September 2004, 02:23
Der Shako sagt, hier wär sturmfreie Bude und auf'm Tisch tanzen! Gibts auch ein Büffett? :-D

 link  
 
shako - Dienstag, 7. September 2004, 02:41
Selber Salate mitbringen und so, das müsst schon reichen.
Is ja doch mehr im kleinen Kreis ...

 link  
 
mykoplasma - Dienstag, 7. September 2004, 03:51
Naja
... nicht, dass das rutschig wird auf dem Tisch ;-)

 link  
 
shako - Mittwoch, 8. September 2004, 01:47
Nicht, wenn Sie sich zu benehmen wissen.

 link  
 
mykoplasma - Mittwoch, 8. September 2004, 17:53
Ist doch keiner mit glaubwürdiger Autorität anwesend...
Außerdem wolltest du doch auf den Tischen tanzen, junger Mann ;-)

 link  
 
shako - Donnerstag, 9. September 2004, 12:27
Hören Sie mal, seit wann duzen wir uns eigentlich?
(*sehrstrengundautoritärguck*)

 link  
 
mykoplasma - Donnerstag, 9. September 2004, 18:24
Wir duzen uns, weil ich das so will. Weil künstliches Siezen im Internet albern ist. Weil mich die herabsetzende Antwort auf meinen Beitrag verletzt hat. Ach tausend Möglichkeiten. Nimms einfach hin.

 link  
 
shako - Samstag, 11. September 2004, 03:02
Oje ...
... soll ich mal "ei" machen kommen?
Ansonsten: im hermetischen Cafe wird meines Wissens ein gewisses Maß an Stil + Etikette wertgeschätzt. Das wird dann auch von den auf dem Tisch tanzenden Mäusen erwartet ... ;-))
Mir gefällt das Siezen in den Blogs sehr gut. Ist halt sowas wie eine eigene Kunstform. Und man ist ja schließlich kein Skatclub.
So gesehen wiederum sind Sie vielleicht tatsächlich die einzige Maus, die hier grade aufm Tisch tanzt ... Tun Sie sich keinen Zwang an. Ist ja noch Platz genug zwischen den Salatschüsseln.

 link  
 
mykoplasma - Samstag, 11. September 2004, 07:18
...sagt einer mit schreibuntem Bloggy
In meiner Realität sind alle Menschen gleich. Ich mag dich nicht, du magst mich nicht, der Cheffe hier verteilt 'nen Ban wenn er wieder da ist, Internetzgedöns. Stil? Standesdünkel ohne Stand, ein gelbzahniges Stück Zeitgeist. Geh nach Hause Shako.

 link  
 
shako - Sonntag, 12. September 2004, 03:01
Shakos kleine Welt ist bunt, na und? Von der war ja allerdings auch überhaupt nicht die Rede hier. Ansonsten ist mir diese humorlose Diskussion mit Ihnen jetzt ehrlich gesagt ein bisschen zu albern ("...herabsetzende Antwort..." ??!). Wenn Sie feine, aber lieb gemeinte Ironie nicht mitkriegen, kann ich Ihnen auch nicht helfen. Und Tschüss (sag ich jetzt mal).

PS.: Die Formulierung "gelbzahniges Stück Zeitgeist" hat allerdings was, das muss man Ihnen lassen. Werd ich mir merken.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 8. September 2004, 10:37
..wann wohl die 2 Wochen vorüber sind?
Ich vermiße den Rasermähermann...
:O)

 link  
 
mue - Donnerstag, 9. September 2004, 23:55
ob er auf seinem anrufbeantworter wohl auch so viele nachrichten hat? und wer macht dann die krümel am ende weg? und wer macht das licht aus? und wie lange können eigentlich zwei wochen sein?

 link  
 
maz - Samstag, 11. September 2004, 13:26
Das ist ja
ein furchtbar langer Urlaub. Es wird Zeit - oder?

 link  
 
shako - Sonntag, 12. September 2004, 03:04
Wahrscheinlich doch in die Fee verguckt.
Was wir ihm gönnen wollen, oder? ;-)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 12. September 2004, 21:03
Bonne soirée!
Par bleu! Da fährt man 1600 Km - was mit einem kleinen roten Aufsitzrasenmäher kein Spaß ist - und denke dabei, die müssen sich ja wie mein vergessener Basilikum hier links fühlen. Völlig ausgedörrt. Dabei verlieren hier Damen ihre Unterwäsche, tanzen andere auf dem Tisch oder wohlmöglich aus der Reihe. Occupation hier? Ich blicke noch nicht durch. Mein kleiner Abakus (mit hübschem Tastenklick) versteht leider kein XML, und die "Inauguration" des Internets wurde zwei Ortschaften weiter gerade erst gefeiert. (Wahrscheinlich mit "Mme. DSL" oder so was)

Zwei Wochen ohne Schlagzeilen, TV und Geschrei machen ja Brei aus einem Mann. Am Donnerstag habe ich in Frankreich mal deutsches Fernsehen geschaut. Nur Krawall, Attentate, Geiselnahmen, Dreck. Wäre es mein Apparat gewesen, ich hätte ihn eigenhändig 70 m die Steilküste hinuntergeworfen.

Jetzt liegen hier 172 eMails (!), das meiste zum Glück nur obsolet gewordener Werbemüll und - natürlich - Rechnungen. Denn das Herz vergißt leicht, der Geldbeutel aber nicht. Muß ich also kurz vor der Pleite gleich noch die letzten Euros online überweisen.
In diesem Sinne: Bleibt schön artig und seid nett zueinander. Nur ich darf hier drohen. Mit ausführlichen Berichten und langweiligen Diaabenden nämlich. ;-)

 link  
 
Lu - Sonntag, 12. September 2004, 22:50
so, der wein ist dekantiert, die chips in der schale, und ich in gemütlicher schräglage. so lasset die spiele beginnen ! :)

( und jetzt, wo du den ganzen spam im griff hast, kommt dann auch die 8meterfuffzich antwortmail )

 link  
 
yvonnesonne - Sonntag, 12. September 2004, 23:02
willkommen daheim :)

 link  
 
leteil - Sonntag, 12. September 2004, 23:31
publikum (gaffer) war auch die ganze zeit anwesend.

 link  
 
shako - Mittwoch, 15. September 2004, 02:24
@ lu: Oh, darf ich auch kommen? Mich in Schräglage begeben und Ihnen beim Schrägliegen zusehen? ... ;-) ...

@ kid: Was, bloß 172? In zwei Wochen incl. spams? Ham Sie das gut ...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. September 2004, 03:07
Ich bin halt nicht so beliebt.

 link  
 
Lu - Mittwoch, 15. September 2004, 12:06
@shako:
aber nur, wenn se mir nicht im bild liegen !

 link