Liebe Werbepsychologen, Teil 3

Immer wieder samstags trudeln einem ja die erstaunlichsten Dinge ins Haus. Als gut erzogener Konsument blättere ich alle Prospekte brav durch, denke "aha" und verklappe den Stapel in der Kiste mit dem Altpapier. Ab und an jedoch vermag das ein oder andere Produkt meine Aufmerksamkeit etwas länger zu beschäftigen. So auch bei dem hier links abgebildeten Aufmacher einer Baumarktkette.

Ich gebe zu, zuerst bei dem Wort "Blasfunktion" hängen geblieben zu sein. Loriot, Ehrendoktor übrigens meiner Alma Mater, hat ein ähnliches Gerät mit einer ähnlichen Funktion für die deutsche Literatur unsterblich gemacht. Hier aber sehen wir keinen "Heinzelmann" für Mutti, sondern Mutti mit einem "Zyklon 2000".
Leicht verklemmt trägt ein blondes, wie soll man es sagen, holdes Wesen eine irgendwie obszön wirkende, phallische Apparatur mit einem zu allem Überfluß, wie ich finde, braundeutschen Namen.

Nennen wir sie Heidi, nein Eva, und schauen, was sie dort vor dem Mutterschoß hält: Der "Zyklon 2000" überzeugt nicht nur mit seinem "Vorabscheider für 6-l-Grobgut" (was heißt das jetzt für die Igel?), sondern vor allem mit seinem imposanten "40-l-Fangsack". Ich denke, mit 30 Zentimeter gibt sich Eva gar nicht erst ab. Diese Frau weiß, wie man die Gartenzwerge mit ihrer Blasfunktion gefügig macht. Die kleine blonde Häcksel hat das dicke Rohr voll im Griff und Zeit dazu, den Nachbarn mit schiefgelegtem Köpfchen anzukichern.

Alles machbar, Herr Nachbar. Ich bin grün vor Neid. Ich will auch sofort einen 40-l-Fangsack. Und eine Blasfunktion.

 
sweetmaker - Dienstag, 24. August 2004, 23:12
ich bin ja ein total optisch fixierter mensch -und derzeit auch etwas aggressiv unterwegs, denk ich- also ich schau NUR auf´s photo und den titel und meine assoziationen sind:
kettensäge und leichenteile im plastiksack...
...sollt ich mir sorgen machen?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2004, 23:16
Nein. Sie haben sicher ein Herz für Kleinsäuger. Wenn Sie natürlich jetzt unbedingt so ein Teil kaufen wollen, um damit ihre Nachbarn und die Bodenfauna zu terrorisieren, dann allerdings ist Sorge angebracht. Ich sorge mich, weil ich mich zu dieser blonden Frau hingezogen fühle.

 link  
 
sweetmaker - Dienstag, 24. August 2004, 23:18
wegen dem phallischen teil, den sie da hält?
verwirrung der geschlechter...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2004, 23:46
Androgyn ist wieder modern. Ich dreh mir jetzt auch Löckchen.
Ich vergaß zu erwähnen, daß Eva für ein Foto dieser Art die Bluse einen Knopf zu weit offen hat. Ich glaube, die hat es faustdick im Sammelsack.

(Edit: Zu ihrem alter ego möchte ich bemerken, daß die Amerikaner sicherlich keinen solchen Durchmarsch hinbekommen hätten, wenn sich Elitetruppen ausgerüstet mit dem "Zyklon 2000" ihnen Sandsturmblasend in den Weg gestellt hätten. Zum Glück liest der Ex-Diktator keine Baumarktprospekte.)

 link