A Hard Day's Night



Die andere Wand klebt auch voll. Chemiegeruch in der Luft. Papier alle. Befriedigung. Ergebnisse so la la. Egal.

Und wenn Web.de noch einmal Mails von mir nicht weiterleitet, wird dieser Account endgültig erschossen. Ihr Testsieger.

Homestory | 04:43h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Dienstag, 24. August 2004, 11:34
Gibts die Bilder auch mal "richtig" zum Bestaunen?

Übrigens ein geniales Kacheldekor.
Die Idee würde ich vermarkten...

 link  
 
Lu - Dienstag, 24. August 2004, 12:12
ach, du hast die web.de problemchen auch ?
ich auch, und zwar geballt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2004, 13:27
Ich habe neulich versucht, etwas online zu verschicken bei dem Verein. Sind auch unter "gesendet" verbucht. Wurde aber an eine andere web.de-Adresse nicht zugestellt. Und diesmal war es ziemlich wichtig, und rausgekommen ist es nur durch Zufall. Wie immer, eigentlich.

Also, wer mir an meine web.de-Adresse eine Mail geschickt hat und - sagen wir mal - länger als zwei Jahre auf eine Antwort wartet, sollte es einfach noch mal versuchen. Danke.

 link  
 
shako - Dienstag, 24. August 2004, 15:11
Sind Sie das ...,
... da, der bärtig aussehende Typ mit Sonnenbrille?

Wenn Sie dann mal ne Ausstellung machen, können Sie sie ja dem Helmut Newton widmen ... ;-)

Und, öhm, ... könnte man die andere Wand vielleicht auch noch zu sehen kriegen?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. August 2004, 23:14
Da gibt's keine Brillen. Und schon gar keinen Bart, das versichere ich Sie. Dieses Jahr gibt es keine Ausstellung mehr (war mal kurz für Dezember angedacht, aber die Örtlichkeit und das Publikum dort und ich passen nicht zusammenn zur Zeit. Vielleicht nächstes Jahr). Aber wenn, dann muß ich sie wohl dem Gott des Staubs widmen. Das ist nämlich immer die ernüchternde Erkenntnis am nächsten Tag. Wenn man sieht, wie sich der mikroskopische Dreck ins Vulgäre vergrößert hat. Wie eine Makroaufnahme eines Nestes von Nematoden.

Die andere Wand sah ähnlich aus. Nur ohne Badewanne.

 link  
 
shako - Mittwoch, 25. August 2004, 01:31
Wär Google wie geplant an die Börse ...
... gegangen, müsste man jetzt mutmaßen, dass Sie da Aktien haben: immer muss man was nachgucken!
Um Ihren anderen Lesern die Arbeit zu ersparen - hier, so sehnse aus, die Nematoden:



Auch unter der weniger wohlklingenden Bezeichnung "Fadenwürmer" bekannt. Der Herr Kid wollt glaub ich mal Internist werden, deswegen kennt der sich da aus...

Und der Mann mit Bart, dunkler Brille und feistem Grinsen ist doch auch deutlich zu sehen - hier:




PS.: Nematoden-Warnung - Mac-User mit IE auf 9er System sollten den ersten Google-Eintrag zu nämlichem Begriff lieber nicht aufrufen, da ist der Wurm drin resp. der Browser stürzt ab. Die Google-Bildsuche entschädigt dafür.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. August 2004, 01:57
Ich liebe es, wenn meine Leser präzise und genau recherchieren. Vielen Dank für ihre illustrative Mühe. Genauso sehen die widerborstigen Staubpartikel aus, die ich am nächsten Morgen meist auf den Prints entdecke, wenn sie richtig ausgetrocknet sind. Das ist der Moment, in dem man ahnt, daß man die Nacht zuvor besser in anderen Duftwolken als denen des Fixierers verbracht hätte. Mir bleibt dann nur die internistische Arbeit, der Sache mit Skalpell, Schaber, Tupfer und Ausfleckstift retuschierend zu Leibe zu rücken.

Der Mann, den Sie da meinen, ist übrigens lange schon tot.

 link  
 
shako - Mittwoch, 25. August 2004, 02:40
Wie bedauerlich!
Auf dem Bild da scheint es ihm noch sehr gut zu gehen.
Haben Sie also jetzt mal ein paar Uralt-Negative rausgekramt, um endlich mal zu schauen, ob aus den Bildern von damals (von denen Sie eigentlich gar nix mehr wissen wollten, weil die hübsche Blonde dann doch mit dem Bärtigen auf und davon ist) eigentlich was geworden ist?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. August 2004, 02:57
Herr Shako, adjustieren Sie mal Ihren Monitor. Die Dame dort auf dem Bild (die im übrigen auf und davon gehen kann, mit wem sie will. Ich bin mit der nicht weiter verbandelt ;-)) verlustiert sich mit einem Totenschädel. Von "sehr gut gehen" kann also nur in einem höheren Sinne die Rede sein. (Es ist allerdings nur ein Replikat. Meinen Schädel brauchte ich ja noch.)
Auf dem Bildchen genau darunter kann man ihn von der Seite sehen. Ich kann's jetzt leider nicht größer ziehen, wegen dem brennenden Busch und so. Der "Bart" ist entweder Schatten oder das, was sie ums Handgelenk trägt. Ich glaube, ich habe ein echtes Vexierbild gemacht, in dem noch andere Bilder stecken. Bin ich am Ende doch ein Surrealist? Oder nur urlaubsreif?

 link  
 
shako - Mittwoch, 25. August 2004, 19:43
Na, is schon klar ...
... dass das derselbe Typ ist wie auf den andern Bildern auch, da es aber nun mal hier in der Tat eine Art Vexierbild geworden ist, hatte ich Lust, mich vorsätzlich auf eine Art einseitiger Wahrnehmung festzulegen, nämlich auf die der anderen Seite. Da bleib ich auch bei, da könnense gar nix machen. Da könnense noch so feine Bilder machen, die Rezeption des Rezipienten hamse da nur mäßig in der Hand ... Ist aber doch für ein Werk durchaus von Vorteil, wenn es eine gewisse Bandbreite an Interpretationsmöglichkeiten zur Verfügung stellt ... ;-) ?!
Wahrscheinlich ham Sie aber in der Tat auch einen viel besseren Monitor und kriegen das gar nicht so richtig mit, was ich da sehe ...
Ich seh allerdings, dass Sie da wirklich ein hübsches Modell haben. Glückwunsch!

 link