Peer-to-Peer

In diesem Leben werde ich kein Netzwerktechniker mehr. Die Kommunikation zwischen Geräten unterschiedlicher Provinienz, male/female- Steckverbindungen, Sprachversionen, Update-Histories ist in dieser Plug&Play- verwöhnten Welt ein diplomatisches Kunststück, komplexer als die Tanzfiguren einer Quadrille.

Grad wenn man nichts Böses denkt, alles irgendwie im Fluß ist, ist es wie auf der Autobahn: Da zieht einer mit 240 davon und bremst dann den anderen aus.

Ich erinnere mich, mal ein Meister der Improvisation gewesen zu sein. Schnell ein paar Strippen ziehen, aus 'nem Korken mit dem Taschenmesser einen Generalersatz schnitzen, Schnur drum - und dann hält das schon. Erstmal. Aber das Unterfangen nun wurde reichlich naiv von mir angegangen. Ich meine zwar kurz, sehr kurz, einen Bootscreen gesehen zu haben. Aber vielleicht war das nur die Spiegelung eines Photonenblitzes auf der eigenen Netzhaut. In Wahrheit stehen da nur kryptische Fehlermeldungen. IP- und DNS-Einträge scheinen richtig zu sein. Garantiert hat einfach jemand die Benutzerfreigabe verbaselt.

Na ja. Ich bin eh mehr so der Typ für Gartenarbeit. Bißchen Rasen machen, Unkraut und so. Vielleicht ein Mäuerchen ziehen. Solche Sachen.

Homestory | 19:30h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Montag, 23. August 2004, 21:29
Edit: Noch schlimmer sind Funknetzwerke. Also wenn's nicht funkt, meine ich.

 link  
 
pappnase - Montag, 23. August 2004, 23:04
garten machen, sowas liebe ich.
mit dem rest verdien ich geld.
wollen tu ich das auch nicht mehr, aber so geht das.
bewahren sie sich die ambitionen...

 link  
 
kid37 - Montag, 23. August 2004, 23:33
Oder mal was anderes machen


bewahren sie sich die ambitionen...
Schön, das Sie als Profi-Netzwerker so nachsichtig gegen die Amateure sind. Mir ist das zu komplex. Man muß so vieles beachten. Und holt sich beim Basteln auch schnell mal einen elektrischen Schlag. Der Versuch war es aber wert. Einen Abend lang lief es wunderbar.

 link