Backup Datum: 23.07.2003
Alten Zustand wiederherstellen?
Um Gottes willen!
Ich fand noch eine Registry und ein paar Systemdateien vom letzten Monat. Nun ist er wieder halbwegs auf den Beinen. Mit Krücken. Fragil. Scheint, als wäre mehr verloren gegangen als nur der Communicator und ein Mailaccount. Die Katzenbilder sind alle noch da, auch die von den exotischen. Alle 700 MB. Auch die 2 MB Entwürfe für die Fabrik, für die ich den Rechner ja habe, sind erhalten.
Aber ein paar Kid-Updates sind wohl fragmentiert. Das ist sehr bedauerlich, trugen sie doch dazu bei, daß das System in den letzten Wochen insgesamt wesentlich stabiler lief. Die Stereo/Mono-Umschaltung scheint ebenfalls Schaden genommen zu haben. Ich hoffe, es ist nichts dauerhaftes.
[Edit: Quickspace immerhin laufen wieder. "Don't give up". Was sonst. Firewall läuft auch wieder. Man muß sich schützen in diesen Zeiten.]
Und die Katzenbilder! Man stelle sich vor, die wären verloren...
Es rauben mir schon genug Dinge den Schlaf. Die Verluste sind heutzutage hoch. Und schnell erreicht. Ein falsches Wort, ein schlechtgetimter Mausklick genügen.
Damals faszinierte mich der Gedanke. Allerdings glaube ich, auf Computer ist er nicht zwingend anwendbar. Obwohl, es gibt da so Datenrettungsprogramme, die einiges schaffen.
Resistance is futile, fällt mir da doch zuallererst einmal zu Assimilation ein. Ich bin dann wohl nicht reif ;)
(Sie hatten bestimmt das falsche Buch in der Hand - da ist, ich erinnere mich, irgendwann was beim Verlag durcheinander gegangen. Ich versuch das gleich mal abzuklären.)