Vegetatives Sehen
Im Kollegenkreis diskutieren wir über einen Schönling halbwegs bekannten, jungen deutschen Schauspieler, der vor allem bei jungen Mädchen gut ankommt. Ich kann mir das nicht recht erklären, kommt mir der Schnulli junge Mann doch nicht so vor, als sei er unbedingt das schärfste Messer in der Schublade, die hellste Kerze im Leuchter, na ja, you get the picture. Er sei sehr klein, meint eine Kollegin, die ihn mal kennengelernt hat. Die Kollegin ist selbst eher nicht so in die Länge gewachsen, was bedeutet, der halbwegs bekannte, junge deutsche Schauspieler wird noch eine längere Zeit Bubirollen spielen müssen. Ich kann in Filmen nicht gut Blut sehen, wenn es realistisch aussieht. Also wenn in Eastern Promises jemandem umständlich und unangenehm hakelig die Kehle durchschnitten wird. Jetzt nur ein Beispiel. Asiatische Kampfkunstfilme sind kein Problem. Aber es gibt nur wenige Schauspieler, deren Präsenz ich ähnlich körperlich unangenehm empfinde. Auch wenn es über diesen halbwegs bekannten, jungen deutschen Schauspieler heißt, er habe in Wahrheit gar keine Präsenz. Ich glaube, ich finde schon seinen Namen doof.
Dies aber ist eine Nachricht ohne Wert.
jetzt muss ich nur noch auf den namen kommen :)
Ich glaube, ich weiß nicht mal vom wem Sie reden.
Ich sollte mir da treu bleiben und nach wie vor behaupten, die allermeisten vielbeschäftigten jungen oder junggebliebenen deutschen Schauspieler haben «in Wahrheit gar keine Präsenz». In der Regel ein-, maximal zweigesichtig.
Bleibensetreu. D8e ich auch gleich. Ich traf ihn mal beim WALM*RT. Früh morgens. Am Samstag. In der Gemüseabteilung. Er kaufte 1 Gurke.
Er hatte einen Mann dabei. Das ist alles, was ich weiß.
Der ist 37. Das ist ein tolles Alter. Aber nicht jung. Gegen MB habe ich nichts.
37?! Dabei sieht er aus wie Schnulli. Gurkenmaske. Da haben wir's. Ich finde die alle schlimm. Ich schaue auch Krabat nicht an. Das tut mir in der Seele quietschen.
der Herr Kid spielt uns hier einen kleinen, feinen Streich - und meint gar niemanden konkret. Womöglich zielt er mit diesem Eintrag auf eine ganze Jungschauspieler-Generation.
Geht mir mit diesen jeweils angesagten Indie-Britpop-Jammerlappen übrigens ähnlich. Namen sind mir da auch Schall und Rauch, es ist die ganze Gattung, die mir mittlerweile auf die Gonaden geht.
Dies ist aber - bei Licht besehen - ein Kommentar ohne Wert. ;-)
Wäre ich schlau, würde ich Marks Anregung folgen, aber ich meinte tatsächlich einen ganz speziellen Posterboy halbwegs bekannten, jungen deutschen Schauspieler. Namen tun aber nichts zur Sache. Er spielt nicht besonders gut, aber das ist nicht einmal das Problem. Er stößt mich regelrecht ab, und das habe ich selten. Ich bin ja kein anti-social butterfly.
Ich persönlich stehe ja sehr auf Kostja Ullmann (*1984, 171 cm).
Frau Fragmente, Sie wissen doch, ich bin Skorpion. Jetzt muß ich für eine diplomatische Antwort erst einmal drei Tage meditieren gehen. (1,71? Noch kleiner als Bogart also.)
HA!
Der war geklaut...
Ich kann ja meistens gewisse Schwärmereien männlicherseits auch nicht nachvollziehen. Das funktioniert vice versa.
Ich wurde hier für manche erwähnte Schauspielerin auch schon gescholten. Von einer weiß ich, daß sie bestecktechnisch... na ja, ist ja egal. Aus welchem Film war denn das oder habe ich das wirklich von Ihnen? Kann auch sein, ich bin ja selbst nicht so das schärfste Dings, wenn es ums Gedächtnis geht.
Ochsenknecht?!
Oha. Auf die beiden träfe meine Definition auch recht gut zu. Deren Namen sind sogar... na ja, ein starkes Stück jedenfalls. Das sowas erlaubt ist.
Och, erlaubt ... ohne Dweezil, Moon Unit und Cosma Shiva wär's doch deutlich trister, und wo gehobelt wird ...
Hat sich Zowie wegen des Schlagreimes nicht gerade amtlich umbenennen lassen?
Ja, er nennt sich jetzt Joey!
Der hat wohl was im Getränk. Der soll mal bei Duncan bleiben.
Ich tippe auf die Schweighöfer-Stadlober-Fraktion - zumindest sind mir deren Namen äußerst suspekt. Aber "Krabat" ist trotzdem ganz schön...
Tatsächlich? Mehr als Mummenschanz? Ich habe noch nichts gesehen. Der Regisseur hat vor Jahren mal einen sehr schönen Film gemacht, "Ganz und Gar". Neulich aber sah ich sein Hollywood-Debüt "Trade", beinahe ein echtes Ärgernis.
Doch, doch, ist ganz gut, wenn auch vielleicht mehr so ein Frauending (du weißt schon, die Liebe ist stärker als Tod und Teufel und überhaupt...)
Wenn eines alles besiegen kann, dann ja wohl die Liebe. Ist aber häufig ein einseitiges Geschäft.
Und diese Modestrecke letztens in der Vanity Fair, für die man ihn als Mann verkleidet hatte. Unglaubwürdig bis in die Haarspitzen.
In der Branche wird nichts ausgelassen.
Heute wurde mir bedeutet, Darsteller Viggo Mortensen feierte seinen 50. Selten so etwas unglaubwürdiges gehört. 50.
Ich meine, ich habe den kürzlich noch mit zwei Tschetschenen nackt in einer Sauna gesehen. Das waren niemals 50 Jahre.
Ich habe da mich zum Vergleich. Wenn ich mit zwei Tschetschenen in der Sauna sitze - da sehe ich aber alt aus. Und ich bin keine 50.
Andererseits haben die Tätowierungen viel verdeckt. Ich werde mir zur Feier einfach noch einmal
Schrei in der Stille anschauen. Sowieso für mich einer der besten Filme überhaupt. Ich glaube, Viggo Mortensen ist 37.