Those on the cheaper seats clap your hands, the rest just...



Filmpartys machen mich schnell müde. Aber das ist jetzt erstmal überstanden, heute morgen fiel mir Glitzer aus dem Ohr. Immerhin aber: Das Filmfest Hamburg verspricht auch inhaltlich ein wenig Spaß - so jedenfalls mein Vorab-Eindruck. Das Programm liest sich vielversprechend, ein Hauch von Saudade, ein Hauch von Tokio - und solchen Lockungen muß man sich ja auch einmal unbefangen hingeben. Ausruhen kann man sich an jeder Haltestelle, warten auf den letzten Bus. Das leere Gefühl läßt man einfach zurück. Mußt du machen, meint mein Chef.

Super 8 | 13:32h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Freitag, 26. September 2008, 16:09
Wir sind gespannt...

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. September 2008, 16:46
Die Welt ist klein...
...wenn man sie mit großen Augen sieht. Grad lungere ich durch meine Mittagspause, und wie will es der Zufall? Begegne ich doch Nuri Bilge Ceylan, dem Regisseur von "Jahreszeiten", den Film, den ich just vor zwei Tagen sah. Toll. Toll. Toll. Sein neuer Film Three Monkeys läuft am Montag. So fällt, greift und paßt immer alles wunderbar ineinander, man muß nur drauf achten.
(Jahreszeiten - Inklimler läuft übrigens am 28. Oktober auf 3Sat. Und jetzt im Chor: Wie passend!) Toll. Toll. Toll.

Frau Fishy, ich werde wieder nicht die Hälfte von dem schaffen, was ich mir markiert habe. Aber die Vorfreude! Die Vorfreude! ;-)

 link  
 
fishy_ - Freitag, 26. September 2008, 18:11
Dito, dito! Die Vorfreude ist auch mein Lebenselixir.

Muss man für Three Monkeys nach Taiwan fahren?

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. September 2008, 19:22
Oder nach Hamburg! ;-)

 link  
 
monolog - Freitag, 26. September 2008, 16:17
Nicht auf den letzten Bus warten, einfach den ersten nehmen. Dazwischen: Was Sie mögen. Fühlt sich besser an.

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. September 2008, 16:53
Ja, das Leben soll nicht immer wie in "Ghost World" sein.

 link  
 
sonntagsmann - Sonntag, 28. September 2008, 23:01
Busbahnhof.
Was soll der einzelne Kinosessel mit der Reklame-Agentur-Reklame? Ich versteh nur Bahnhof. Oder ist das gewollt? Häääää? Aufklärung, bitte bitte! Danke!

 link  
 
kid37 - Montag, 29. September 2008, 03:32
Stünden dort zwei, es würde die Paare nicht mehr ins Kino drängen.

 link