Fracksausen

In der wie ein gutherziger Landesfürst verehrten, hosenbundlockeren Reihe Mit toten Tieren durch das Jahr möchte ich nun das Augenmerk auf diejenigen Verflossenen richten, die man am wenigsten vergißt: die mit den exotischen Namen. Eudyptula minor ist es, der Zwergpinguin, der hier eine letzte Parade ohne Showtreppe feiert. Das gesellige Wappentier eines alternativen Betriebssystems gilt zurecht als einer der bestangezogenen Vertreter von Funk und Fauna, parkettsicher und stets vorzeigbar. Doch dieser Geselle blieb alleine am Strand, vergessen vielleicht von seinen Freunden, die lieber ohne ihn zum Steptanz wollten. Vielleicht hatte er auch keine, vielleicht war er auch einfach nur... alt. Oder traurig. Es ist ja soviel Kummer in der Welt.

Das Reisemitbringsel, verdanke ich übrigens dem geschätzten Kollegen Comicneurotiker, der hier 1, 2, 3 von seiner bunten Reise durchs pittoreske Neuseeland berichtet.

Taxidermie | 16:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
rollinger - Dienstag, 29. Juli 2008, 17:20
Wie? an der Elbe?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 17:35
Herr Rollinger, Abmahnung! Sie lesen nicht bis zum Ende! ;-)

Der ist frisch aus Neuseeland, sozusagen statt Ansichtskarte.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 29. Juli 2008, 17:37
Herr Kid. Sie schruben Neurotiker falsch. Gerade Sie.
:o] Hübsches Tier. So puschelig.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 17:42
Mist, wo ich doch so pedantisch genau bin. Link ist korrigiert, danke. Puschelige Tiere, das stimmt. Aber etwas, öh, geruchsintensiv.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 29. Juli 2008, 18:01
Wenn Sie so ein büschn Geruch stört, dann sind Sie
nicht der Norman Bates , für den ich Sie halte :o]

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 19:35
Ich habe kaum noch Leichen im Keller. Weil ich mit meiner Vergangenheit immer Frieden schließe. Amen.

(Zünden Sie bitte eine Kerze für mich an.)

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 29. Juli 2008, 19:56
Ach. Für Ihre Leichen würde ich sogar nochmal einen kleinen Smart anzünden...

 link  
 
mark793 - Dienstag, 29. Juli 2008, 18:48
"Kondolieren"
Hach, so sehr es mich freut, dass diese schöne und besinnliche Reihe mal wieder fortgesetzt wird: Irgendwie dauert er mich schon, der leblose Geselle im festlich-weißen (Toten-)Hemd.

Vielleicht ist er ein verspätetes Opfer des Aprilscherzes der BBC, in der den Zuschauern vorgeführt wurde, wie sich Pinguine auf einmal flügelschlagend in die Lüfte schwingen. Er mag sich gedacht haben, hey, wenns so einfach ist, dann will ich auch mal abheben. Und so flatterte er unablässig mit seinen Stummelflügeln, erst euphorisch, dann verbissen, dann kraftlos und zuletzt resigniert. Und weil er über seinen Flugversuchen die Nahrungsaufnahme versäumt hatte, fiel er plötzlich einfach um.

Schlaf schön und ruhe sanft, kleiner Freund, vielleicht wirst Du ja als Möwe wiedergeboren...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 19:32
Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...

Man muß wissen, wo sein Platz ist. Das mußte ich auch erstmal begreifen, als ich nach den Sternchen griff. Ein wenig wirkt dieser Frackträger aber auch wie ein Tourist am Strand - Sonne auf dem Bauch, wohlige Rückenlage. Wer weiß, vielleicht lacht der uns heimlich aus! (Mir passiert das ständig.)

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 29. Juli 2008, 21:53
Ah, penguins!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juli 2008, 22:51
Oha, die Pinguine hatten mehr Einfluß auf die Weltgeschichte als gedacht.

 link  
 
kaltmamsell - Dienstag, 29. Juli 2008, 23:20
Ah danke, ich war ja schon ganz ausgehungert. Letzte Woche habe ich zur Überbrückung eine - hm - mit offenen Augen sonnenbadende Ratte vor meinem Haus fotografiert, der ein Dutzend Ameisen Gesellschaft leisteten - nur weil ich sonst nicht weiter durch das Jahr gekommen wäre.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Juli 2008, 01:05
Hier auch!


Das machen die jetzt alle, diese faulen Vögel. Das Rauchverbot beachten die auch nicht, schmeissen ihre Kippen überall hin und brennen sich die Sonne auf den Pelz. Wenn das jeder täte!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Juli 2008, 01:54
- kleine werbung -
Frau Zorra und ich planten ja einst einen entsprechenden Themen-Kalender - nun aber gibt es bei Vert entzückende Ansichtskarten. Vielleicht möchten noch weitere dieses begrüßenswerte Herzensprojekt unterstützen und einige Exemplare erwerben.

 link  
 
vert - Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:03
besten dank für den werbeblock. ich lasse die demnächst drucken und dann gehen die zum gerundeten selbstkostenpreis an das lechzende volk.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:54
Hurtig, die Urlaubssaison ist auf dem Höhepunkt.

 link