Haus in den Weiden



Man mag mich einen lockeren Vogel schelten, aber manchmal zieht es mich hinaus mitsamt Leichtbekleidung, Notfallration, Taschenlampe und einem Stück Seil (man weiß nie, in welche Abgründe man gerät). Wasser, Wind, noch mehr Wind und dazu, nun, ein wenig Wasser. Oder Wind. Luft und Liebe, wenn man so will. Ein würziges Käsebrot. Mehr Meer, man verzeihe mir den Kalauer (die Sonne, die Sonne!) brauche ich nicht. Man könnte weniger profan leben, sicher. Sich Gedanken machen!

Immerhin half der Besuch einer kleinen Inselkirche. Immerhin half die Entdeckung eines magischen Wortes: "Produktivspaziergang".



Wave of Mutilation (Pixies): Erstaunlich, was alles bei Ebbe mit wenig zimperlichem Sog an losem Material, Sediment wohl schwerer Herzen, hinausgezogen wird, dorthin, wo die See dunkler und die Gräber tiefer sind. Erstaunlich auch, was die Flut Neues, Überraschendes zurückschwemmt. Ahoi, ahoi, nicht traurig sein! (Palais Schaumburg). Nur Toastbrot unterläuft einen schöneren Produktivzyklus.

Ähnlich gebräunt, aber besser erholt, schaue ich daheim Gib mich die Kirsche. Meine Rückkehr zum Alltagskick. Jetzt noch die Worte finden.

Ausfallschritt | 13:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
vert - Dienstag, 1. Juli 2008, 16:30
eye sea!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. Juli 2008, 17:02
Und prompt werde ich wegen "gesunder Gesichtsfarbe" im Kollegenkreis gehänselt. Zur schnellen Wiedereingliederung muß ich jetzt erstmal alle Kaurismäki-Filme sehen.

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 1. Juli 2008, 19:54
Kaurismäki kann ich mir nur im Winter ansehen.
Sollen se hänseln, die alten Neider. Mit Salz in den Haaren und Sand in den Schuhen gelingen die Gartenzwerge nochmal so gut.

Schön, dass Sie wieder da sind, aber ich hoffe, dass das nicht der letzte Trip für Sie in diesem Jahr war. Immer weiter planen, was Vorhaben, die Möhre vor der Nase, das zieht vorwärts.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. Juli 2008, 22:36
Der Sand ist in der Tat ein Problem, hier rieselt alles voll. Nach dem in mehrerer Hinsicht fatalen 2007 werde ich dieses Jahr nach Möglichkeit nicht an Urlaub sparen. Für einen "richtigen", längeren fehlt mir allerdings noch die Idee. (Ich hatte übrigens, zwecks Gartenzwerggestaltung, eine Einladung ans Set von "Californication"; mußte ich gleich an Sie denken & wie sich die Dinge ineinanderfügen. Und von der Kochshow-Begleitung durch Südfrankreich habe ich auch nichts mehr gehört, alles nur weil ich "Käsebrot" sagte... Neue Ideen müssen her! Vielleicht, anderes Thema: Kaurismäki-Gedächtnisreise!)

Ich werde demnächst eine Kaurismäki-Nacht veranstalten, Neigungsgruppe Film & Trunk lädt zum 1. internationalen Wettbewerb im Kunstschweigen, ein ganz persönliches Klagenfurt.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:30
Gerade Folgen1-4 "Pole to Pole" mit Michael Palin gesehen, der dort auch durch "Finland Finland Finland - the country where I want to be" fuhr. Zu viele Mücken und zu teurer Alkohol für meinen Geschmack.
Wir erwägen z.Zt. im Winter (vielleicht über Silvester) wieder hierhin zu entfliehen...
Wie Einladung zum Set von Californication? Und Sie zögern noch?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:34
Die Mücken sind ein Problem, die Hell Looks nicht. Ihre Winterpläne sind sehr reizvoll, aber zwei Wochen wären mir dort zu einsam. Ich fange dann an, mit den Steinen zu sprechen. Mal sehen, was kommt.

(Ich habe gerade mit der Produktionsfirma zu tun. Aber einerseits beeindruckt mich dieser Promi-Zirkus nicht wirklich, andererseits ließ sich das Wort "Reisekostenübernahme" nicht ins Englische übersetzen. Ans Set von Carnivale wäre ich aber gefahren. :-))

 link  
 
kristof - Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:17
Nana.
Die Worte perlen doch schon wieder fröhlich ...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:24
Ich fremdel. Aber schon länger.

 link  
 
ladys smock - Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:42
Vielleicht sind Reisen durch Tim Burton´s Welt doch die Interessanteren? Fernab davon sei Ihnen aber ein ruhiges Zimmer im abgeschiedenen Teil des Südflügels in unserer Versailles-ähnlichen Parkanlage mit Aussicht auf die Greifvogelzuchtstation gewiss. Kostenfrei, dafür mit täglicher Fütterungsschau, eigenem Streichelzoo, Frühstück mit original hamburgensischem Service(man benütze hierbei bitte die französische Sprechweise). Nach Service (diesmal: englisch) muss man sich, wie es halt in Wien so üblich ist, etwas länger umschauen...

 link  
 
kid37 - Freitag, 4. Juli 2008, 01:36
Das klingt jetzt gleich wieder ausnehmend verlockend. Zumal mir ein Falknerhandschuh sicher auch gut stehen würde. Den Service zum Service könnte ich ja selbst übernehmen. Ich mache ungern Umstände.

 link  
 
ladys smock - Freitag, 4. Juli 2008, 19:59
Auf unsere freifliegenden Aasgeier muss ich noch hinweisen: einerseits ist es erstaunlich wie sie mit Vergänglichem umgehen, andererseits sind sie auch immer auf der Suche danach. Man hatte ihnen ab und an doch etwas hinzuwerfen, es ist dann natürlich praktisch, dass es verschwunden ist, aber sie kreisen weiterhin in sichtbarer Ferne. Vorsichtiges Verscheuchen hat noch nichts gebracht.Ich nehme an, da muss ein großes Feuer her. Wer die längere Ausdauer hat, lässt sich noch schwer eruieren.

Sie machen aber unter allen Umständen höchst erfreuliche!

 link  
 
kid37 - Samstag, 5. Juli 2008, 05:43
Ja, zwiespältig mit diesen Geiern. Man wünschte, das alte besser loszuwerden, ohne sie anzulocken. Man wünschte, sie hielten einfach mehr Distanz. Das große Feuer wäre nur die letzte Lösung. Brandroden und irgendwo neu anfangen.

 link  
 
doloris - Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:08
Ich wandere still durch Ihr Blog und plötzlich - nein, das ist er nicht, nicht mein Strand, aber doch das Gefühl ist wieder da, zack - Ich will zurück zum Meer, wo der Wind mich krault und meinen wahren Namen kennt

Danke. Für's Sehnsucht wecken, auch hier.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:49
He! Wir sind ja vom selben Schrot und Korn! Schönes Bild da, ich muß auch bald zurück, mein Badeanzug liegt schon gebügelt bereit.

 link  
 
doloris - Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:00
Seemann im Herzen - immer schon gewesen. Ich war erst zur Lieblingszeit da: November. Da braucht man dann auch keinen Badeanzug bügeln.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:31
Stimmt. Im November guckt ja keiner, da sind die anderen Touristen weg.

 link