Das Leben, der Tod, die grimmige Gier



Unter uns: Dieses vorherbstliche Wetter ist wie gemacht, auf allen Gräbern zu tanzen. Dazu ein flammendes Getränk in der einen, ein bezauberndes Mädchen an der anderen Hand und ein Lied auf den Lippen, das alle Widerstände bricht. Ritxi Ostáriz, ein Designer aus Bilbao, hat sich den Día de Muertos als Requisitenkammer genommen und einem herzergreifenden, wundervollen Animationsfilm auf die Welt geholfen:

Viva Calaca heißt die kleine baskisch-mexikanische Räuberpistole - und ich habe sie gleich in mein staubiges, vom Maguey-Wurm zerfressenes Herz geschlossen.

Apropos wunderhübsche Animationsfilme: Im Stil alter Kinderlexika bringt die bezaubernde kleine moralische Erzählung Rabbit uns die Grundzüge der englischen Sprache nahe. Und etwas über Ethik, denn nicht jedes Kinderspiel ist gutzuheißen. Die kleinen Bratzen zeigen andererseits anschaulich, wie Egozentrik, Gier und unbekümmerte Rücksichtslosigkeit jeden langen Tag in ein Abenteuerland verwandeln. Für den, der nicht den Knüppel spürt.

Hinter dem Film steht der Grafiker Run Wrake, der auch sonst hübsche Sachen macht.

Super 8 | 13:57h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
iii - Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:06
¿ ... dann kommentier' ich mal hier.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:37
O mutig Sie dem Grimmen ins Antlitz schauen!

(Tolles Video, nicht wahr? Sag' es, sag' es, sag' es!)

 link  
 
patois - Freitag, 6. Juni 2008, 00:23
vorherbstliche Wetter

Wo?

 link  
 
mark793 - Freitag, 6. Juni 2008, 01:08
Zum Beispiel
auch hier am Niederrhein.

 link  
 
kid37 - Freitag, 6. Juni 2008, 02:38
Der Herbst folgt als nächstes. Dauert nicht mehr lang.

 link  
 
mark793 - Freitag, 6. Juni 2008, 11:24
Habe seit Tagen
einen geharnischten Wetterjammer-Beitrag rumstehen, bei dem ich dann doch nicht das Häkchen für "Beitrag auf der Startseite anzeigen" klicken mochte. Heute sieht es aus, als hätte Petrus vielleicht doch ein Einsehen - und es gibt noch ein wenig Aufschub bis zum Herbst. Die Wolken verschwinden auch gerade rechtzeitig, ich hatte nämlich schon erwogen, vielleicht mal ins Solarium zu gehen. So weit ist es schon gekommen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 6. Juni 2008, 13:14
Wir können hier nicht klagen. Windhosen, die den Boden aber nicht erreichen, ein Gewitter auch - ansonsten aber seit Wochen wunderbares Picknick- und Badewetter. Also für den, der so was mag.

 link  
 
ichichich - Freitag, 6. Juni 2008, 11:13
Das könnte Ihnen vielleicht gefallen: http://www.torvenius.com/

(ggf. unter 'Eulen & Athen' ablegen)

 link  
 
kid37 - Freitag, 6. Juni 2008, 13:18
Ich kannte den in der Tat schon, weil er ähnliche Puppen macht wie der großartige Scott Radke. Aber auf so etwas kann man ja nicht oft genug hinweisen. Vielen Dank!

 link  
 
derherold - Freitag, 6. Juni 2008, 13:58
Tolles Video.

 link  
 
kid37 - Freitag, 6. Juni 2008, 14:08
;-)

 link  
 
frau stella - Freitag, 6. Juni 2008, 18:22
Nein, supertolles Video!
Papiertheater ist eine große Sache und dann noch die wunderbare Musike.....

 link  
 
kid37 - Freitag, 6. Juni 2008, 18:31
Sehr schön. Ich ahnte, daß Ihnen das gefällt.

 link