Weitergehen

Es ist nicht, was man mitnimmt. Es ist, was man zurückläßt.

The Mercy Seat | 18:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:56
Nach längerer Zeit ist es aber dann doch das, was man mitgenommen hat.

 link  
 
audrii - Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:46
Im Moment will ich gar nichts mitnehmen. Nichts Mitnehmbares da. Auch schoen, oder? Ihre Audrii

 link  
 
l9 - Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:00
hmm - ich vergess zur Zeit so viel. Da ist es dann endgültig weg, das, was man zurückgelassen hat.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 00:49
Ich fürchte, gar nichts zurückgelassen... Ach, man dreht und wendet und vergißt auch, dabei sollten am Ende Nase, Kinn und Hände doch besser nach vorn usw.

 link  
 
knaeckeboot - Donnerstag, 29. Mai 2008, 01:00
es ist der verlust, der mich oft mitnimmt.

 link  
 
anna nuehm - Donnerstag, 29. Mai 2008, 01:40
pssst...
[Auf Eisbergen wachsen irgendwann Palmen.]

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 03:14
Eisberge glitzern verführerisch hell und sind doch bloß kalt. Solche Palmen sind vielleicht nur Trugbilder, alte Seeleute zu locken? Besser Vorsicht, sonst droht weiterer Verlust.

 link  
 
neo-bazi - Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:07
Ich denke nicht. Verführung durch Trugbilder und falsche Palmen sind eine Spezialität der Jugend.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:41
Weshalb es irritiert, wenn Trugbilder immer noch im Übermaß locken, auch wenn man eigentlich gar nicht mehr so jung ist. Ich mag lieber, was ich anfassen kann. Winkenden Palmen sage ich freundlich hallo.

 link  
 
ladys smock - Donnerstag, 29. Mai 2008, 01:49
Es ist mein ungelebtes Leben, das ich zurück lasse. Es läuft parallel zu meinem jetztigen in vielfältigsten Variationen - so wie ich es vielleicht nie hätte leben können. Es wird immer bunter und reicher sein.
Ich mag meine ungelebten Leben.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 03:11
Ja, das sind oft interessierte, manchmal milde und manchmal traurige Blicke über den Zaun des was-wäre-wenn. Am Ende ohne Bedauern sein, da fehlen mir noch ein paar Meter des Weges.

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:09
hm. Mein Leitspruch :
Leichen soll man nicht ausbuddeln - sie stinken.

Und

Das Leben findet jetzt statt.
( es ist zu kurz um schlechten Wein zutrinken)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:37
Mir wollte mal jemand weismachen, das gemeinsame Leben fände "morgen" statt, dann aber ganz sicher. Da war beinahe das Gestern schöner. Nein, immer jetzt. Das muß man sich bewußt machen.

 link  
 
pommesrot - Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:58
So lange es keine verbrannte Erde ist!
Wenn mich jemand fragt, wo ich meine oder glaube in einem Jahr zu stehen - ich weiß es nicht. Dafür passieren zu viele spannende und unerwartete Dinge. Das ist gut so!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:23
Wichtig ist, was jetzt passiert, weshalb ich mich ungern hinhalten oder vertrösten lasse. Keine Bremsen. Wenig Ballast. Nur gute Erinnerungen. Wenigstens manchmal.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:33
(Ok. Pfeifen im Walde.)

 link