Donnerstag, 29. Mai 2008


I Know Where The Summer Goes

Jetzt sitze ich in der Falle. Als es heute in der Fabrik darum ging, einen Bewerber zu finden, der eine, ich sag mal, recht bekannte TV-Moderatorin im Sommer ein paar Tage durch Frankreich begleiten würde, rief ich, ganz spontan, unbedacht und Frankreichmöger, der ich nun einmal bin, gleich naturellement!

Erst hinterher festgestellt, es handelt sich um eine Kochsendung. Nun ja, ich könnte den Franzosen etwas über die hohe Kunst des Käsebrots erzählen.

Fragt man mich nach dem Sommer, habe ich meinen Urlaubsfilm bereits gesehen. Gobbledigook heißt es wahrscheinlich ebenso klingend wie richtig. Sigur Rós haben sich dabei von Ryan McGinley inspirieren lassen, völlig zurecht, denn die scheinbar zufälligen Schnappschüsse einer unbeschwerten Jugend mit nostalgischem Beiklang (in Wahrheit ist alles bis hin zum Retro-Fahrrad streng durchinszeniert), sind sentimentale Erinnerungsrückstürze und Versprechen auf schönere Zeiten zugleich.

Bis dahin braucht es leichtes Gepäck.

via Zuckerkick

>>> Webseite von Sigur Rós
>>> Webseite von Ryan McGinley