I Know Where The Summer Goes

Jetzt sitze ich in der Falle. Als es heute in der Fabrik darum ging, einen Bewerber zu finden, der eine, ich sag mal, recht bekannte TV-Moderatorin im Sommer ein paar Tage durch Frankreich begleiten würde, rief ich, ganz spontan, unbedacht und Frankreichmöger, der ich nun einmal bin, gleich naturellement!

Erst hinterher festgestellt, es handelt sich um eine Kochsendung. Nun ja, ich könnte den Franzosen etwas über die hohe Kunst des Käsebrots erzählen.

Fragt man mich nach dem Sommer, habe ich meinen Urlaubsfilm bereits gesehen. Gobbledigook heißt es wahrscheinlich ebenso klingend wie richtig. Sigur Rós haben sich dabei von Ryan McGinley inspirieren lassen, völlig zurecht, denn die scheinbar zufälligen Schnappschüsse einer unbeschwerten Jugend mit nostalgischem Beiklang (in Wahrheit ist alles bis hin zum Retro-Fahrrad streng durchinszeniert), sind sentimentale Erinnerungsrückstürze und Versprechen auf schönere Zeiten zugleich.

Bis dahin braucht es leichtes Gepäck.

via Zuckerkick

>>> Webseite von Sigur Rós
>>> Webseite von Ryan McGinley

Augenzucker | 13:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
derherold - Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:11
"Erst hinterher festgestellt, es handelt sich um eine Kochsendung.

Das sollte doch wirklich kein Hinderungsgrund sein.
Der erste TV-Koch-Superstar hatte zwar "Toast Hawaii" erfunden aber sonst keine Ahnung vom Kochen; der nächste "Fernsehkoch" war ein Fachjournalist - allerdings für Hundezucht.

Was lernen wir daraus ?
Bildung schadet nur. Nur frisch voran - dem Käsebrotmacher Mutigen gehört die Zukunft.

BTW: Notfalls könnte man ja Scheibenkäsebrot als nouvelle minimalistique verkaufen. Denken Sie an mich, wenn Sie ihr zweites Koch-Buch bei Oprah Winfrey Kerner vorstellen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:30
Ich müßte zum Glück nicht selber kochen, nur probieren, was die Dame anrichtet. Und bei den Franzosen gibt es bekanntlich allerhand interessante Dinge zu probieren. Fasan, Kalbshirn, Lavendelkuchen, was weiß denn ich. Ich bin ja ein wenig picky, aber nicht zu sehr. (Es hieß aber, meine Bewerbung hätte mich nicht an die vorderste Position katapultiert. Ich hätte das mit dem Käsebriochebrot nicht so herausstellen sollen.)

 link  
 
vert - Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:19
na dann: bon appétit.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:42
Merci bien.

 link  
 
kelly mg - Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:24
Ich lese in diesem Blog immer nur Sommer. Ihr leichfertigen Hanseaten mit Eurer norddeutschen Gelassenheit ! Ja, Herr Kid, bekommen Sie denn gar nicht mit, was nur wenige Kilometer südlich im Rheinland gerade wettermäßig so alles abgeht: Gestern war noch alles mit Saharasand zugeschüttet, und heute macht ein Gewittersturm den Tag zur Nacht. Was meinen Sie, wie es da erst um Frankreich steht? Im Sommer! Ich sage nur: Buschfeuer, Versteppung, Wassernot, Kannibalismus am Wochenende. Und sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt. Packen sie sich wenigstens ein Käsebrot ein, das ist dann schon mal eine gute Grundlage.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Mai 2008, 03:52
Mon dieu! Ich muß irgendetwas falsch gemacht haben. "Immer nur Sommer" in diesem blog de l'automne? Hier bloß umbrafarbene melancholische Gelassenheit Gemütslage. Da werden sich Kannibalen was besseres überlegen, als in schwarze Galle zu beißen. Hoffe ich.

 link