Wien, ohne Schmäh #2

Anders als manch andere Großstadt, findet Wien auch nach 20.00 Uhr statt. Kann man also weggehen, ein Getränk einnehmen oder zwei. Nach der Touristenrunde, um den Theoriekomplex zu klären, warum Wien so morbide ist, Guten Tag, Herr Freud, begibt sich die Neigungsgruppe Trunk & Reise ohne Bärenkostüm in das erste Praxisseminar. Ich mache einen kleinen Test und laufe zweimal am Lokal vorbei, bis Frau Klugscheißer instinktsicher die Initiative ergreift und uns beide hineinschleift. Wunderbar!

Drinnen warten schon H. und alle, und ich versuche, die Flirtstrategien von B. zu analysieren, mache mir eifrig Notizen im Hinterkopf, jetzt ganz ohne Schmäh, und probiere das Bier des Tages. H. und ich werden für Brüder gehalten, was wir amüsant finden. Zwillinge, nach der Geburt getrennt vielleicht. Gibt es ja alles. Irgendwann taucht überraschend sie auf, und ich freue mich riesig. Sehr. Es wird viel gelacht, zu meinem Kummer, aber gerade im Urlaub gilt: Man kann Dinge ja auch mal anders machen. Ein wunderbarer Abend, den der schweigsamste Taxifahrer, den ich bislang kennenlernte, sicher zu Ende bringt.

Gleich Barney, hinterher wieder freundlich tun sein. Und wie ist das Wetter bei euch?

Ausfallschritt | 13:09h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Samstag, 19. April 2008, 15:39
Toll! Und wie ist das Wetter?

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Samstag, 19. April 2008, 16:23
Es regnet. Macht nicht so viel Spass. Wäre jetzt auch lieber in Wien mit so netten Leuten.

 link  
 
gaga - Samstag, 19. April 2008, 23:53
Kennen Sie diese Leute etwa? Mich mit wildfremden Leuten aus dem Internet treffen wäre meine Sache nicht!

 link  
 
creezy - Samstag, 19. April 2008, 18:35
Wie? Diese Menschen lachen in Ihrer unmittelbaren Umgebung? Auch noch nach 20:00 Uhr? Ich denke, man sollte diesbezüglich mehr Rücksicht auf seine Gäste nehmen – so unhöflich kenne ich Wien gar nicht.

Das Wetter? Frisch, so frisch, dass mir der Blick in den Wetterbericht für kommende Woche erklärte, es wird jetzt endlich wärmer. Ein Glück, morgen wollte ich schon über das Wetter bloggen, so sehr geht es mir gerade auf den Geist.

 link  
 
derherold - Samstag, 19. April 2008, 18:53
Wir sind also wieder soweit: Die Bourgeoisie ist wieder kommen !

Fremde anlächeln wird jetzt wohl als diskret und charmant bezeichnet.

 link  
 
Lu - Sonntag, 20. April 2008, 12:22
wie furchtbar- er amüsiert sich tatsächlich!

(an dieser stelle ein albern hüpfender smiley.)

 link  
 
kinky - Sonntag, 20. April 2008, 12:30
Frechheit. Das gibt sofort einen Eintrag im Klassen Blogbuch.

 link  
 
bandini - Dienstag, 22. April 2008, 17:57
Ich bin neidisch. Ich muss mich mit ihr immer verabreden, aber es ist immer sehr schön. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. April 2008, 18:19
Wir ahnen uns eben ohne viele Worte - und schwupp sitzen wir in Wien nebeneinander.

 link